• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US-Bavette - ganz nett 🤤

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,
Neulich hab ich in der Metro einen guten Fang gemacht:
BE8BB749-BD69-428F-81D1-9B7264B86B35.jpeg

2 Stück hatte ich davon mitgenommen. Das ging bei 51 Grad für drei Stunden baden. Das hatte ich mir bei @essengehen und @carmai24 so abgeschaut.

Während das Flank in der Batze lag, hab ich Kartoffeln vermöbelt. Kartoffeln fast fertig garen, verkloppen, Olivenöl, Meersalz, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, acht Kräuter sowie guten Balsamico drüber. Nochmal bei 180 ad in den Ofen.
80B9EDAA-968E-4755-98AF-8948DE11CB3B.jpeg


Der KG wurde auf 300 Grad vorgeheizt, das Flank oder Bavette mit Küchentuch trockengetupft und mit Olivenöl eingepinselt. Dann ging es auf den KG.
0D55C61C-5C60-4FD8-8202-E55E6EDA2742.jpeg

Ein paar Minuten später war es fertig.
9AFB3A1F-0CDD-4FCC-8D61-9E20EC1C08CD.jpeg

Geil
6AFD866F-E189-46EF-90DE-22647BFE0AE1.jpeg

Mein Teller. Schön mit Woidpepper drauf 🤤
67E64C5F-C5EC-4BB9-8F38-B0D8B73D27C7.jpeg

Schön, dass ich davon noch eins im Eis habe :)

Für Samstag nicht ganz schlecht :)

Danke fürs Reinschauen.

Grüße 🖖🏻
Utti
 
Schönes Flank mit tollen Beilagen. Kann man so nehmen an einem Samstag :messer:
 
Schönes Fleisch!! Die Idee mit den Kartoffeln ist geil, das klau ich mir!!
 
Sehr schön. Das sieht sehr lecker aus!
 
Schaugt guad aus. An Guaden und denk an Hermann. Ist ja schließlich Wochenende :anstoޥn: :sabber:
 
Klasse Daniel !!! Das schaut echt gut aus :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
...schönes Steak! ...und die Kartoffeln sehen auch seeehr lecker aus....:sabber:

Gruß
Christian
 
Einfach klasse :thumb2:
Ich liebe Flank Steak, da fällt mir wieder ein, hab noch eins in der TK
 
Sieht ausgesprochen gut aus - und ausreichend Pfeffer drauf ! :thumb2:
 
Verdammt stark :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Daniel, gelungener Teller, Gargrad passt für mich
 
:sabber:
Da hast ja ein richtiges Schnäppchen gefunden und erst das Resultat daraus:gratuliere:

Nur eine Frage bleibt:
:steak:
 
Sauber.
Viele Wege führen nach Rom und ein gscheider Kontaktgrill kann anscheinend auch was.
Nein, nein ich brauche eigtl. keinen, aber....
Das stimmt.
Ich hab den auch nur genommen, weil ich auf den gasi keine Lust hatte und ansonsten hab ich auch nix wo das Teil komplett reingepasst hätte 😀
Auch auf dem Seitenbrenner hätte ich es in zwei Teile machen müssen.

Aber der Caso ist schon ein tolles Teil 👍
 
Ich bin ja prinzipiell gegen das US Zeuch ,
aber bei dem Preis hätte ich bestimmt auch zugeschlagen.
Sieht sehr gut aus :thumb2:
 
Griasde Daniel,
ein wirklich schönes Flank was du da ergattert hast 👍.
Mag ich sehr,sehr gern. Und mein Großer noch sehr, sehr " gerner" 😁.
Weil so gut wie kein sichtbares Fett dran/drin ist 😄.
Ein paar Minuten später war es fertig.
Und es ist wirklich klasse geworden im Karl Gustaf 👌👍.
Wie du eh sagst. Für Sizzle oder die meisten Standart OHG's zu groß.
Mein Teller. Schön mit Woidpepper drauf 🤤
67E64C5F-C5EC-4BB9-8F38-B0D8B73D27C7.jpeg

Schön, dass ich davon noch eins im Eis habe :)

Für Samstag nicht ganz schlecht
Nich ganz schlecht ........tsssss.
Leeeeeeeecker 🤤. Mit Haudraufwienix-Kartoffeln......spitze 😋.
Würd's sogar unter der Woche nehmen 😄.

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F.J.
 
Zurück
Oben Unten