• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[US-BBQ-Klassiker] 6-0-0 Ribs und Kohl

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Na dann mal ein echter Klassiker aus den Staaten

Nachdem mein erster Versuch 6-0-0 in die Hose gegangen ist, heute eine neuer.

Gestern Ribs gehäutet und gewürzt




Heute: Kohl ausgehöhlt


und mit Speck und Zwiebeln gefüllt


nett...


viel besser :grin:


Zeitsprung +3 Stunden


Der Kohl wird mir oben etwas dunkel


Ribs mal gewendet




Mal etwas Öl aufgetragen


Zeitsprung +2 Stunden


Moppen


und Butter an den Kohl







Anschnitt


Schön saftig


Tellerbild


Löst sich gut vom Knochen


Lecker wars

Zufriedene Mienen danken es Ihnen :sun:

Fazit: 6-0-0 Ribs waren klasse, wird es wieder geben.
Der Kohl war gut, aber optimierungsfähig. Beim nächstenmal Butter bereits nach 4 Stunden dazu und evtl eine Stunde in Dünn-walz-Folie
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da ich ja laut Chat meckern und lästern soll: Die Knochen hättest schon sauberer abnagen können... auf der Welt verhungern Menschen und du lässt da Unmengen an Nahrung übrig... tsaes...

So... und nun der ehrliche Teil:

:sabber:
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:respekt: 6-0-0 sieht mal echt gut aus...

Was lief letztes Mal schief?!?
 

Lunes

.
10+ Jahre im GSV
:anstoßen:Sehr schön,gefällt mir:anstoßen:

aber eine Frage,hast Du so grosse Hände,oder
ist der Kohl so klein?:rotfl:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse !!:thumb2:

Mir ist 6-0-0- auch lieber als 3-2-1.:messer:

Gruß Matthias
 

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
...ne nette Tischdecke haste da....

..Ribs und Kohl ...muß ich mal nach machen...sieht gut aus :anstoßen:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Klasse !!:thumb2:

Mir ist 6-0-0- auch lieber als 3-2-1.:messer:

Gruß Matthias
Auf jeden Fall, ich mache auch keine anderen mehr und verzichte mittlerweile auch auf das Glaze am Ende.
Wer Tunke haben will soll die sich selbst draufmachen.

@mag: Feine Ribs, die gibt´s bei mir morgen auch. Für meinen Geschmack aber einfach zuviel Sauce auf den Dingern. Wie oben schon geschrieben, meine bekommen gar keine mehr.
Kohl scheint ja sehr "IN" zu sein im Moment. Lohnt sich das nachbauen wirklich? Ich kann´s mir einfach schwer vorstellen...

Ansonsten tolle Vergrillung. Was hattest du sonst noch mit dabei liegen? :2prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Die Ribs sind klasse.

Der Kohl ist leider nix für mich.

:prost:
 

Grillbub

Metzger
5+ Jahre im GSV
6:0 Ribs find ich auch besser. Nur der Kohl dazu...naja das hätt ich nicht gebraucht. Ansonsten schön das Thema getroffen.
 
OP
OP
Mag

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hi Mark
Für meinen Geschmack aber einfach zuviel Sauce auf den Dingern. Wie oben schon geschrieben, meine bekommen gar keine mehr.
Ich mag Ribs etwas klebrig. Außerdem schmeckt mir die angezogene Sauce besser als die nur drüber gekippte.
Is halt Geschmackssache :2prost:

Kohl scheint ja sehr "IN" zu sein im Moment. Lohnt sich das nachbauen wirklich?
Naja es ist recht wenig Aufwand und wenn man Kohl mag ist es ganz lecker (ich glaube die Sauce oben drauf brauch es nicht wirklich)

Ansonsten tolle Vergrillung. Was hattest du sonst noch mit dabei liegen? :2prost:
Eine Rinderbrust - aber das ist eine andere Geschichte :grin:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: [US-BBQ-Klassiker] 6-0-0 Ribs und Kohl

Ein schöner Klassiker Mag :D

So sind mir Ribs auch am liebsten... :)
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Na toll, ich hab mich gestern gelangweilt :munged:

:mjam: sieht es aus!
 

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
schlimm, schlimm nun habe ich Hunger auf Ribs.
Glaube, ich fahr mal gleich einkaufen.

Saubere Arbeit!
Hätt ich auch gerne abgeknabbert (die Ribs)
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Mag, die sehen gut aus! :sabber: Und den Kohl würde ich wohl auch probieren.

Jetzt habe ich Lust auf Ribs. Blöd ist nur, dass ich schon Gyros für morgen eingelegt habe!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Mag,

hast Du fein gemacht :thumb2:

:prost:
 
Oben Unten