• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[US-BBQ-Klassiker] 6-0-0 Ribs und Kohl

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Na dann mal ein echter Klassiker aus den Staaten

Nachdem mein erster Versuch 6-0-0 in die Hose gegangen ist, heute eine neuer.

Gestern Ribs gehäutet und gewürzt
Ribs-010.JPG


Ribs-020.JPG


Heute: Kohl ausgehöhlt
Ribs-030.JPG


und mit Speck und Zwiebeln gefüllt
Ribs-040.JPG


nett...
Ribs-050.JPG


viel besser :grin:
Ribs-060.JPG


Zeitsprung +3 Stunden
Ribs-070.JPG


Der Kohl wird mir oben etwas dunkel
Ribs-080.JPG


Ribs mal gewendet
Ribs-090.JPG


Ribs-100.JPG


Mal etwas Öl aufgetragen
Ribs-110.JPG


Zeitsprung +2 Stunden
Ribs-120.JPG


Moppen
Ribs-130.JPG


und Butter an den Kohl
Ribs-140.JPG


Ribs-150.JPG



Ribs-160.JPG


Anschnitt
Ribs-170.JPG


Schön saftig
Ribs-180.JPG


Tellerbild
Ribs-190.JPG


Löst sich gut vom Knochen
Ribs-200.JPG


Lecker wars
Ribs-210.JPG

Zufriedene Mienen danken es Ihnen :sun:

Fazit: 6-0-0 Ribs waren klasse, wird es wieder geben.
Der Kohl war gut, aber optimierungsfähig. Beim nächstenmal Butter bereits nach 4 Stunden dazu und evtl eine Stunde in Dünn-walz-Folie
 
Da ich ja laut Chat meckern und lästern soll: Die Knochen hättest schon sauberer abnagen können... auf der Welt verhungern Menschen und du lässt da Unmengen an Nahrung übrig... tsaes...

So... und nun der ehrliche Teil:

:sabber:
 
Gefällt mir sehr :anstoßen:
 
:anstoßen:Sehr schön,gefällt mir:anstoßen:

aber eine Frage,hast Du so grosse Hände,oder
ist der Kohl so klein?:rotfl:
 
Klasse !!:thumb2:

Mir ist 6-0-0- auch lieber als 3-2-1.:messer:

Gruß Matthias
 
...ne nette Tischdecke haste da....

..Ribs und Kohl ...muß ich mal nach machen...sieht gut aus :anstoßen:
 
Klasse !!:thumb2:

Mir ist 6-0-0- auch lieber als 3-2-1.:messer:

Gruß Matthias

Auf jeden Fall, ich mache auch keine anderen mehr und verzichte mittlerweile auch auf das Glaze am Ende.
Wer Tunke haben will soll die sich selbst draufmachen.

@mag: Feine Ribs, die gibt´s bei mir morgen auch. Für meinen Geschmack aber einfach zuviel Sauce auf den Dingern. Wie oben schon geschrieben, meine bekommen gar keine mehr.
Kohl scheint ja sehr "IN" zu sein im Moment. Lohnt sich das nachbauen wirklich? Ich kann´s mir einfach schwer vorstellen...

Ansonsten tolle Vergrillung. Was hattest du sonst noch mit dabei liegen? :2prost:
 
Die Ribs sind klasse.

Der Kohl ist leider nix für mich.

:prost:
 
6:0 Ribs find ich auch besser. Nur der Kohl dazu...naja das hätt ich nicht gebraucht. Ansonsten schön das Thema getroffen.
 
Hi Mark
Für meinen Geschmack aber einfach zuviel Sauce auf den Dingern. Wie oben schon geschrieben, meine bekommen gar keine mehr.
Ich mag Ribs etwas klebrig. Außerdem schmeckt mir die angezogene Sauce besser als die nur drüber gekippte.
Is halt Geschmackssache :2prost:

Kohl scheint ja sehr "IN" zu sein im Moment. Lohnt sich das nachbauen wirklich?
Naja es ist recht wenig Aufwand und wenn man Kohl mag ist es ganz lecker (ich glaube die Sauce oben drauf brauch es nicht wirklich)

Ansonsten tolle Vergrillung. Was hattest du sonst noch mit dabei liegen? :2prost:
Eine Rinderbrust - aber das ist eine andere Geschichte :grin:
 
AW: [US-BBQ-Klassiker] 6-0-0 Ribs und Kohl

Ein schöner Klassiker Mag :D

So sind mir Ribs auch am liebsten... :)
 
Na toll, ich hab mich gestern gelangweilt :munged:

:mjam: sieht es aus!
 
schlimm, schlimm nun habe ich Hunger auf Ribs.
Glaube, ich fahr mal gleich einkaufen.

Saubere Arbeit!
Hätt ich auch gerne abgeknabbert (die Ribs)
 
Klasse Mag, die sehen gut aus! :sabber: Und den Kohl würde ich wohl auch probieren.

Jetzt habe ich Lust auf Ribs. Blöd ist nur, dass ich schon Gyros für morgen eingelegt habe!
 
Zurück
Oben Unten