• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[US-BBQ-Klassiker] Atomic Armadillo Eggs and 3-2-1 Ribs

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

nachdem ich zum ersten Mal beim Burger-WE teilgenommen haben, dabei viel Spaß hatte, dachte ich auch gleich an diesem Themen WE mitzumachen.

Da mir aber Standard 3-2-1 Ribs etwas zu einfache erschienen, habe ich einfach noch eine Vorspeise nach Rezept des Texaners beigesteuert, aber seht selber was dabei rausgekommen ist....:-D

Die Ribs-Story kürze ich ab, weil ja bekannt...

Zunächst eine BBQ Sauce gekocht, unverzichtbar für mich dabei ist JD
000.jpg


..Ribs auf den Grill und mit Hickory eingeräuchert
0-1.jpg


..nach Phase 2 kam die Glasur
0-2.jpg


und dann ab damit auf den Teller
0-3.jpg


Jetzt aber zu den atomaren Eier...und um das vorweg zunehmen LECKER !

Baby-Paprika wurden mit schweizer Gruyére gefüllt
1-2.jpg


..in Rinderhack, gewürzt mit MD, verpackt
1-3.jpg


und mit Bacon umwickelt
1-4.jpg


Dann indirekt gegrillt und ein paar Mal mit der BBQ Sauce bepinselt
1-5.jpg


Fertig sahen die Teile dann so aus....
1-6.jpg


und angeschnitten dann so....
1-7.jpg


Jetzt ist euch wohl klar, warum ich Eingangs LECKER schrieb..
Spaß hat´s wieder gemacht und ich freu´mich schon auf April,

Bis dahin
 

Anhänge

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
verdammt schaut das gut aus ;)
 

Brocken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Beides sehr gut.....
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gefällt mir sehr gut :happa:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich finde zwar Eggs sind erst durch die Jalas der richtige Knaller - aber lecker sieht alls aus :thumb2:
 

Pitboy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich finde zwar Eggs sind erst durch die Jalas der richtige Knaller - aber lecker sieht alls aus :thumb2:
Na ja, Jalapenos werden m. E. überschätzt.

Aber etwas mehr Wumms dürfte schon sein.
Bei diesen Pussy-Paprikas gleich von "Atomic" zu sprechen, ich weiß ja nicht.
 
OP
OP
Paella

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Na ja, Jalapenos werden m. E. überschätzt.

Aber etwas mehr Wumms dürfte schon sein.
Bei diesen Pussy-Paprikas gleich von "Atomic" zu sprechen, ich weiß ja nicht.
..ja, Du hast ja Recht, aber alternativ gab' nur Habaneros und ehrlich gesagt waren die mir zu "Atomic".
Ich werde mich bei Gelegenheit verbessern.... Ok? :anstoßen:
 

Pitboy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
..ja, Du hast ja Recht, aber alternativ gab' nur Habaneros und ehrlich gesagt waren die mir zu "Atomic".
Ich werde mich bei Gelegenheit verbessern.... Ok? :anstoßen:
:anstoßen:

Stimmt schon, aber in einer größeren Gästerunde (keine Kinder!) kann das ganz spaßig werden,
wenn mein eine Habanero mit dazwischen mogelt.
Wer sie findet hat gewonnen und ist auch sofort zu entdecken. ;-)

Wir hatten letzte Chili-Saison aus lauter Übermut mal "Poppers" aus Habaneros gemacht.
Das ist definitiv schweißtreibend.
 
Oben Unten