• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[US-BBQ-Klassiker] Atomic Armadillo Eggs and 3-2-1 Ribs

Paella

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

nachdem ich zum ersten Mal beim Burger-WE teilgenommen haben, dabei viel Spaß hatte, dachte ich auch gleich an diesem Themen WE mitzumachen.

Da mir aber Standard 3-2-1 Ribs etwas zu einfache erschienen, habe ich einfach noch eine Vorspeise nach Rezept des Texaners beigesteuert, aber seht selber was dabei rausgekommen ist....:-D

Die Ribs-Story kürze ich ab, weil ja bekannt...

Zunächst eine BBQ Sauce gekocht, unverzichtbar für mich dabei ist JD
000.jpg


..Ribs auf den Grill und mit Hickory eingeräuchert
0-1.jpg


..nach Phase 2 kam die Glasur
0-2.jpg


und dann ab damit auf den Teller
0-3.jpg


Jetzt aber zu den atomaren Eier...und um das vorweg zunehmen LECKER !

Baby-Paprika wurden mit schweizer Gruyére gefüllt
1-2.jpg


..in Rinderhack, gewürzt mit MD, verpackt
1-3.jpg


und mit Bacon umwickelt
1-4.jpg


Dann indirekt gegrillt und ein paar Mal mit der BBQ Sauce bepinselt
1-5.jpg


Fertig sahen die Teile dann so aus....
1-6.jpg


und angeschnitten dann so....
1-7.jpg


Jetzt ist euch wohl klar, warum ich Eingangs LECKER schrieb..
Spaß hat´s wieder gemacht und ich freu´mich schon auf April,

Bis dahin
 

Anhänge

  • 000.jpg
    000.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 1.043
  • 0-1.jpg
    0-1.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 1.066
  • 0-2.jpg
    0-2.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 1.038
  • 0-3.jpg
    0-3.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 1.054
  • 1-2.jpg
    1-2.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 1.064
  • 1-3.jpg
    1-3.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 1.035
  • 1-4.jpg
    1-4.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 1.122
  • 1-5.jpg
    1-5.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 1.055
  • 1-6.jpg
    1-6.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 1.037
  • 1-7.jpg
    1-7.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 2.543
verdammt schaut das gut aus ;)
 
Beides sehr gut.....
 
Gefällt mir sehr gut :happa:
 
Ich finde zwar Eggs sind erst durch die Jalas der richtige Knaller - aber lecker sieht alls aus :thumb2:
 
Ich finde zwar Eggs sind erst durch die Jalas der richtige Knaller - aber lecker sieht alls aus :thumb2:

Na ja, Jalapenos werden m. E. überschätzt.

Aber etwas mehr Wumms dürfte schon sein.
Bei diesen Pussy-Paprikas gleich von "Atomic" zu sprechen, ich weiß ja nicht.
 
Na ja, Jalapenos werden m. E. überschätzt.

Aber etwas mehr Wumms dürfte schon sein.
Bei diesen Pussy-Paprikas gleich von "Atomic" zu sprechen, ich weiß ja nicht.

..ja, Du hast ja Recht, aber alternativ gab' nur Habaneros und ehrlich gesagt waren die mir zu "Atomic".
Ich werde mich bei Gelegenheit verbessern.... Ok? :anstoßen:
 
..ja, Du hast ja Recht, aber alternativ gab' nur Habaneros und ehrlich gesagt waren die mir zu "Atomic".
Ich werde mich bei Gelegenheit verbessern.... Ok? :anstoßen:

:anstoßen:

Stimmt schon, aber in einer größeren Gästerunde (keine Kinder!) kann das ganz spaßig werden,
wenn mein eine Habanero mit dazwischen mogelt.
Wer sie findet hat gewonnen und ist auch sofort zu entdecken. ;-)

Wir hatten letzte Chili-Saison aus lauter Übermut mal "Poppers" aus Habaneros gemacht.
Das ist definitiv schweißtreibend.
 
Zurück
Oben Unten