• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[US-BBQ-Klassiker] BBQ Chicken mit Westernkartoffeln

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Sportfreunde.

Ich beteilige mich mal mit einer Kleinigkeit am BBQ Wochenende. Normalerweise wäre das natürlich keinen eigenen Beitrag wert gewesen, am Themenwochenende ist das ja aber was anderes.

Hier schon mal die gerubten Teilnehmer der heutigen Aktion. Der AZK läuft auch schon.

uploadfromtaptalk1362915680981.jpg


uploadfromtaptalk1362915694236.jpg


Gruss Marco. :beer:
 

Anhänge

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Was genau sind die Westernkartoffeln?

Wir würzen die gerne mit Cajun-Gewürz.
 
OP
OP
wicma

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: [US-BBQ-Klassiker] BBQ Chicken mit Westernkartoffeln

Was genau sind die Westernkartoffeln?
Nichts besonderes. Wir würzen immer mit dem was uns gerade in die Hände fällt. Paprika, Cayenne, Salz, Senfpulver und manchmal auch noch Knobipulver. Dazu nach etwas Olivenöl und für eine gute halbe Stunde indirekt in die Kugel. Paßt eigentlich immer zum Gegrillten. Manchmal muss man die nur umbenennen in griechische Kartoffeln, Hausmannskartoffeln oder so. ;)

Gruss Marco. :beer:
 
OP
OP
wicma

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: [US-BBQ-Klassiker] BBQ Chicken mit Westernkartoffeln

Los gehts. Erst mal die Chickenteile scharf angegrill und dann mit den Kartoffeln auf die indirekte Seite.

uploadfromtaptalk1362918461913.jpg


uploadfromtaptalk1362918479782.jpg


Zum BBQ gehört natürlich noch etwas Rauch und das Moppen.

uploadfromtaptalk1362918498080.jpg


uploadfromtaptalk1362918516144.jpg


uploadfromtaptalk1362918532748.jpg


uploadfromtaptalk1362918546147.jpg


Gruss Marco. :beer:
 

Anhänge

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schade um den Beitrag, wenn Du es nicht reingestellt hättest.:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Paella

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,
Chicken in "gemoppter" Variante ist immer Klasse, sieht wirklich lecker aus.
Aber wie waren den die gesmokten Kartoffeln (deshalb woh doch Cowboy Potatoes 8-). )?

Ich find es eine gute Idee, deshalb Danke für den Beitrag.
 

Optimum

Veganer
Danke für diesen appetitanregenden Beitrag.
Wird demnächst nachgebaut.
 
OP
OP
wicma

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
AW: [US-BBQ-Klassiker] BBQ Chicken mit Westernkartoffeln

Hier jetzt noch die restlichen Bilder von unseren BBQ Klassiker.

Nach insgesamt 50 Minuten Grillzeit haben wir gegessen. Das war das Ergebnis meiner Mühen. Auch an den Kartoffeln hat man das Smoken deutlich geschmeckt, in dem Fall hat es dazu gepaßt, immer möchte ich das aber nicht so haben.

uploadfromtaptalk1362927307419.jpg


uploadfromtaptalk1362927841034.jpg


uploadfromtaptalk1362927858092.jpg


Zuerst hab ich die Drumsticks aufgetischt.

uploadfromtaptalk1362927888549.jpg


Dann die Rückenteile.

uploadfromtaptalk1362927903675.jpg


Und dann den Rest.

uploadfromtaptalk1362927919835.jpg


Gruss Marco. :beer:
 

Anhänge

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus. :thumb2:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geiles Ergebnis !:thumb2:

:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: [US-BBQ-Klassiker] BBQ Chicken mit Westernkartoffeln

Ja das passt so :happa:

Chicken geht immer :D
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Klasse!

Für mich haben die Kartoffeln die perfekte Farbe :thumb2:
 
Oben Unten