• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[US-BBQ-Klassiker] Cheeseburger (mit Apfelscheibe im Laugenbrötchen)

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da ich das Burger Wochenende verpasst habe hole ich das jetzt nach. Schließlich sind Burger ja wohl auch Klassiker! ;-)

Für die Patties aus dem Buch "Weber's Burger" (noch mal meinen Dank dafür an Marc / H0rn3t und Katha) habe ich pro Burger 150 - 170 gr Rinderhack mit grobem Meersalz, frischem schwarzen Pfeffer und Muskatnuss gewürzt.

Das gegrillte und mit einer Scheibe Cheddar (kleine Abweichung zur Vorlage) belegte Patty ist auf einem angerösteten, mit Senf bestrichenen, Laugenbrötchen gelandet, auf welchem noch ein Salatblatt (das mit dem Salat sollte man ja nicht übertreiben :-D) und die gegrillte Apfelscheibe Platz genommen haben.

Fertige Patties (zwei für meine jungen Damen anders gewürzt):

IMG_0067.JPG


Der (fast) korrekte Nachbau:

IMG_0071.JPG



IMG_0072.JPG



IMG_0073.JPG



IMG_0074.JPG



Burger Göga mit Standard Bun (ohne Deckel) und Bacon:

IMG_0070.jpg



Fazit: Ich mag die Kombi mit den Laugenbrötchen und dem Senf. Die Apfelscheibe passt zwar recht gut und peppt das Ganze etwas auf, müsste aber für mich nicht unbedingt sein.
 

Anhänge

  • IMG_0067.JPG
    IMG_0067.JPG
    230,9 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_0068.JPG
    IMG_0068.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 217
  • IMG_0069.JPG
    IMG_0069.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_0070.jpg
    IMG_0070.jpg
    109 KB · Aufrufe: 615
  • IMG_0071.JPG
    IMG_0071.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 604
  • IMG_0073.JPG
    IMG_0073.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 637
  • IMG_0074.JPG
    IMG_0074.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 648
Sehr schöne Burger :)
 
Das ist Erstklassig! Tolle Bilder!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Interessante Variante - hört sich Gut an !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten