• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[US-BBQ-Klassiker] Franklin's Brisket [ fertig ]

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:helm:

Ich bin wirklich gespannt......mit so wenig Zutaten

1 zu 1 P&S....dazu die Sauce....auch sehr minimalistisch ! Aber weniger ist manchmal mehr.


IMG_0297.jpg


IMG_0299.jpg


IMG_0304.jpg


IMG_0305.jpg


IMG_0307.jpg


IMG_0309.jpg


IMG_0310.jpg


IMG_0311.jpg



Morgen früh wird das Ei angefeuert !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: [US-BBQ-Klassiker] Franklin's Brisket

Na da bin ich ebenfalls auf das Ergebnis gespannt :)
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Na dann lass mal sehen...
Ei oder Pit?
Nur S&P finde ich spannend. Generell bin ich aber auch eher für weniger Aromen. So mancher Rub hat bei mir schon den Weg in die Tonne angetreten, weil mir der Mischmasch auf die Nerven ging.

Viel Spaß wünsche ich.

Morgen früh wird das Ei angefeuert
Edit sagt grad: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
 

Optimum

Veganer
Da bin ich schon mal gespannt auf das Ergebnis.
Die Vorbereitungen haben mich neugierig gemacht...
 

Grillbub

Metzger
5+ Jahre im GSV
[US-BBQ-Klassiker] Franklin's Brisket

Da bin ich ebenfalls mal gespannt. So wenig Vorbereitung für ne klasse Endprodukt. Das ist ganz nach meinem Geschmack.
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
:helm:

Ich bin wirklich gespannt......mit so wenig Zutaten

1 zu 1 P&S....dazu die Sauce....auch sehr minimalistisch ! Aber weniger ist manchmal mehr.
Ich könnte ja mal vorbei kommen und testen.
Immerhin weiß ich, wie das Original schmeckt :D

Das Wichtigste ist wohl wie immer, ein gutes Ausgangsprodukt.
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das Wichtigste ist wohl wie immer, ein gutes Ausgangsprodukt.
:thumb2: Viel mehr gibts nicht zu sagen :)

Viel Erfahrung mit Brisket habe ich nicht, würde aber meinen das das Stück nur bedingt taugt. Ich lass' mich überraschen :thumb2:

LG
Marc
 

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
Hat Franklin für seine Sauce nicht "a half pound of butter" genommen, was einem ganzen(!) bei uns üblichen 250 gr-Paket entspricht?
 
Da bin ich aber auch gespannt!!! Bleib drann! Live Bilder wären COOL!!
 

napado

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Da bleib ich auch mal dabei hört sich intereassant an
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:thumb2: Viel mehr gibts nicht zu sagen :)

Viel Erfahrung mit Brisket habe ich nicht, würde aber meinen das das Stück nur bedingt taugt. I

.....warum meinst Du das Marc ?


Start my BBQ !

IMG_0312.jpg


IMG_0313.jpg


IMG_0314.jpg


IMG_0316.jpg


IMG_0317.jpg


IMG_0315.jpg


:helm: 3 große Stücke Mesquite.....das räuchert am Anfang ziemlich heftig.....ich hoffe da kommt niemand auf ne blöde Idee !
 

Anhänge

SmokeyRooster

Vegetarier
Oh das wird bestimmt gut!
Ich muss erstmal mein Keramik-Ei das heute geliefert wird aufbauen, dann kann ich mich erst um das Themen-WE kümmern. :kaffee:
 

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Sehr amtliches Rauchzeichen. Ich wüsste auch nicht, warum die Brust nicht geeignet sein sollte. Vermutlich machte er diese Anmerkung, weil er "JB" gelesen hat.
Ich bin sehr gespannt auf Dein Ergebnis. Das wird lecker. Viel Spaß am Ei.
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
;-)


Das läuft bestens !

IMG_0321.jpg



Auch die Farbe gefällt mir gut.

.....langsam bekomme ich Hunger :essen!:
 

Anhänge

OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
Den hatte ich schon, als das Brisket noch in der Tüte war.

Welche KT strebst Du an?
Wie hoch ist die ET (Ei-Temperatur)? Ich kann das Thermometer nicht mehr ablesen.

GT so ca. 120-130 Grad, ich will es bis min 87 Grad KT ziehen.....aber auch net weit darüber gehen lassen...
 

Heiko251

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
haste das briskett in folie oder läuft es bis 87° so durch?
 
Oben Unten