• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[US-BBQ-Klassiker] PP aus dem Monolith...Fertig

master-sir-buana

"Rangloser"
15+ Jahre im GSV
Auch mich fixt wieder an ... PP , Brisket oder Ribs sind halt doch die US-BBQ-Klassiker ......ich habe mich für PP entschieden.

1,9 kg Schweinenacken gewürzt und 48 Std. eingetütet.

Als Beilagen Krautsalat und Chilibohnen

Nun ein paar :1040:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


Nach ca 12 Std. hab ich 90 KT...fast fertig

:anstoßen:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 753
  • 2.jpg
    2.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 714
  • 3.jpg
    3.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 692
  • 4.jpg
    4.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 698
  • 5.jpg
    5.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 685
  • 6.jpg
    6.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 734
  • 7.jpg
    7.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 730
  • 8.jpg
    8.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 713
  • 9.jpg
    9.jpg
    95 KB · Aufrufe: 725
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus Uwe.

Läuft wie geschmiert mit nem Ei. Wie war die Temperaturhaltung mit Korb?


Gruß Klaus
 
Schöne Bilder!
Darf ich nach dem Aufbau fragen? Hab in meinem Ei noch nichts low&slow gemacht, würde als Anfänger aber erstmal instinktiv die Tropfschale auf die Deflektorplatte setzen und das Fleisch auf den Grillrost. Mir wurde abgeraten Wasser in die Schale zu geben, wegen fatalen Rissen in der Keramik beim Verschütten.

Du hast Schale und Grillgut nun eine Etage höher gesetzt. :-?
 
Bei mir steht ne Wasserschale drinn, nachfüllen kein Problem.

Feuerkorb dann Metalldreieck, dann Deflektorstein mit Grillrost, dann Wasserschale und dann entkoppelt :lol: das PP


:prost:
 
Das wird bestimmt klasse :)
 
Wie gut, dass ich grad selbst PP frühstücke :D

Das sieht sehr sehr lecker aus :top:
 
Fertig und angerichtet:

Gerupft, BBQ- Sauce, Stangenweissbrot, grüner Salat, Kohlsalat, PP, Röstzwiebeln und Brotdeckel drauf.

Chilibohnen: Dose auf, etwas Chili rein und warm machen ....fertig


Ein paar Bilder :1040:


10.jpg


11.jpg


14.jpg


13.jpg



:anstoßen:
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 521
  • 11.jpg
    11.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 544
  • 14.jpg
    14.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 564
  • 13.jpg
    13.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 533
Wenn`s so geschmeckt hat, wie`s fotografiert war...:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Moin Uwe,

das sieht sehr gut aus :top:

Da hätte ich gerne eine Portion gehabt :happa:

:prost:
 
Noch ein Backpapiergriller!

Sehr geil, Uwe!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Moin Uwe,

sehr schöne Bilder!

Das war bestimmt lecker!
 
Zurück
Oben Unten