• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[US-BBQ-Klassiker] Pulled Beef aus dem UDS (FERTIG!)

Armin, alter Backpapiersmoker,

das schaut ja prima aus. Das mit dem verreckten Feuer habe ich gerade noch gelesen, sonst hätte ich gemault, dass zu oft reingucken tätst! Neugierbolzen sind wir doch alle... :lol:

Mach Dir noch schnell 'nen :kaffee:, denn gleich gibt's Happa!

:prost:
 
Der Armin mit der Öko-Jehova :pfeif:

Aufpassen ... die Industrie wird das 2014 als neuen Trend erkennen und als BBQ-Paper vermarkten :lol: :rotfl:

Auf den Brocken würde ich mich auch freuen...

:trinkbrüder:
 
Howdy folks!

It is fullbright, wie der Amerikaner nicht sagen würde, es ist vollbracht! :D

Aufgrund der zeitlichen Enge (gleich geht's zum Verwandschaftsbesuch) musste es ja zum Mittag fertig werden. Allerdings schwächelte mein Feuerchen gegen Ende doch arg, so dass ich ihm mit dem Fön durch die Lüftung nochmal gut zureden musste. Das hat nochmal 1° KT gebracht, aber dann war Feierabend. Bei 86° habe ich abbrechen müssen.

Raus und bääääääääh! Shice-Kaltfront ist hereingezogen mit Regen!

IMG_5003.JPG


Der Komet

IMG_5004.JPG


im Freien.

IMG_5005.JPG


Das Teil ließ sich kaum pullen. Also habe ich es geschnitten.

IMG_5006.JPG


Full schnull (schneiden und pullen = schnullen)

IMG_5007.JPG


Gab dann aber doch ein ansehnliches und geschmackiges Burgerchen.

IMG_5008.JPG


Und hier nochmal Alles komplett.
Extrem gut zu sehen, wie das Backpapier den GT-Anstieg positiv beeinflusst. Keine Verdunstungskälte - schneller warm! Ohne hätte das nie hingehauen. Am blauen Graph (Sensor erst gestern kurz vor Sechs reingesteckt) sieht man, wie die Kaltfront heute morgen reingezogen ist und der rote beweist, dass ich sehr brav unter 120° war!
Die Software für das Thermometer ist auch schon geändert - ab sofort wird das Datum mitgeloggt.

Alles in Allem eine gelungene, lehrreiche, produktive und nicht zuletzt leckere Aktion!

Themenwochenende regelt!

Schönen Sonntag, ich geh Käffchen!

Grüßle und Tschöh!

Armin


temperaturkurve10.png
 

Anhänge

  • IMG_5003.JPG
    IMG_5003.JPG
    650,5 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_5004.JPG
    IMG_5004.JPG
    802,7 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_5005.JPG
    IMG_5005.JPG
    673,8 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_5006.JPG
    IMG_5006.JPG
    782,1 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_5007.JPG
    IMG_5007.JPG
    792,3 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_5008.JPG
    IMG_5008.JPG
    661,1 KB · Aufrufe: 508
  • temperaturkurve10.png
    temperaturkurve10.png
    53,5 KB · Aufrufe: 524
Schade, dass es mit dem Pullen nicht geklappt hat, aber Schnulled Beef ist doch auch mal was. ;)
Es sieht jedenfalls verdammt lecker aus. :thumb2:
 
Klasse !!:thumb1:


War sicher sehr lecker !:messer:

Gruß Matthias
 
Ärgerlich, das mit dem pullen - aber lieber geschnullt als lange rumgeärgert!! :sun:

Sieht auf jeden Fall klasse aus und ich hätte gern mit dir so eine Semmel gegessen.

:prost:
 
AW: [US-BBQ-Klassiker] Pulled Beef aus dem UDS (FERTIG!)

Schnulled Beef - Hahahaha - Das wird sicher ein fester Begriff im GSV Vokabular. ;)

War bestimmt trotzdem sehr lecker, sieht auf jeden Fall so aus.

Gruss Marco. :beer:
 
Ist mir unter Termindruck auch schon so gegangen.
Klasse Aktion und super dokumentiert!:thumb1:
 
Pullen wird überbewertet, seit es Schnullen gibt!:sk_genauso:
Hauptsache es hat geschmeckt und das sieht man!!! :sk_hurra2::sk_hurra2::sk_hurra2:

:prost:
 
Hi,
da hast Du Dir wirklich Mühe gegeben, und gelohnt hat's sich ja wohl auch.
Deine Aktion zeigt auch, Technik,ist beherrschbar...8-)
 
Moin Armin,

sauber geschnullt :lol:

Ich nehme eine Portion :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten