• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[US-BBQ-Klassiker] Pulled Beef aus dem UDS (FERTIG!)

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Howdy Folks,

wollte mich auch am Themenwochenende beteiligen. Also heute morgen ein Zungenstück beschafft, das wir zu PB verarbeiten wollen. Da es sich hierbei um einen Looooongjob handelt, mache ich das mal wieder Live.


UDS vorbereitet:

IMG_4969.JPG


Der Rindernacken

IMG_4970.JPG


wird nackig gemacht.

IMG_4971.JPG


Gespritzt wird mit einer Mischung aus Missipissi Sweet Apple und passierte Curryoses.

IMG_4975.JPG


Gerubbt mit BR und gespritzt

IMG_4976.JPG


geht es in die Tonne.

IMG_4979.JPG


Temperaturlogging und Internetanbindung ist dabei

IMG_4980.JPG


und Thermometer kann man ja nie genug haben!

IMG_4982.JPG


Es muss endlich Frühling werden, sonst haben diese Gänse/Kraniche/Flugschweine (Biologen bitte um Aufklärung) ein Problem!

IMG_4983.JPG


IMG_4985.JPG


IMG_4986.JPG


IMG_4988.JPG


Zum Thementag die Fahne hoch! Danke an mein Lesterschwein, die sie nach dem letzten Sturm wieder geflickt hat!

IMG_4990.JPG


Hier der aktuelle Stand. Angefangen hat es bei Messwert 400, Zeit zwischen den Messwerten: 5 Sekunden, 12 Messwerte/Minute oder 720 / Stunde.

temperaturkurve.png



Live kann man die Aktion wieder unter WLAN Themometer verfolgen.

Später mehr!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_4969.JPG
    IMG_4969.JPG
    664,2 KB · Aufrufe: 1.003
  • IMG_4970.JPG
    IMG_4970.JPG
    673,8 KB · Aufrufe: 1.016
  • IMG_4971.JPG
    IMG_4971.JPG
    723,1 KB · Aufrufe: 955
  • IMG_4975.JPG
    IMG_4975.JPG
    714,6 KB · Aufrufe: 977
  • IMG_4976.JPG
    IMG_4976.JPG
    738 KB · Aufrufe: 960
  • IMG_4979.JPG
    IMG_4979.JPG
    670,6 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_4980.JPG
    IMG_4980.JPG
    632,1 KB · Aufrufe: 962
  • IMG_4982.JPG
    IMG_4982.JPG
    619,7 KB · Aufrufe: 979
  • IMG_4983.JPG
    IMG_4983.JPG
    405,6 KB · Aufrufe: 1.094
  • IMG_4985.JPG
    IMG_4985.JPG
    417,2 KB · Aufrufe: 1.016
  • IMG_4986.JPG
    IMG_4986.JPG
    415,7 KB · Aufrufe: 1.023
  • IMG_4988.JPG
    IMG_4988.JPG
    387,9 KB · Aufrufe: 933
  • IMG_4990.JPG
    IMG_4990.JPG
    812,3 KB · Aufrufe: 911
  • temperaturkurve.png
    temperaturkurve.png
    6,2 KB · Aufrufe: 909
Zuletzt bearbeitet:
Zungenstück von der Metro nehme ich auch immer. Wurde bisher bei den Stücken noch nicht enttäuscht! Viel Erfolg :)
 
moin Armin,

dann mach mal schnell den Deckel zu, damit dir die Kraniche nicht auf dein Fleisch sch..... .

grüssle
 
Saberes Setup Armin.

Aber sag mal, bist du dir sicher dass mit der Temperaturkurve alles passt?
Die hier sieht ja schon arg komisch aus - oder? :sun: :sun:

483566d1362842612-us-barbecue-klassiker-pulled-beef-aus-dem-ugly-drum-smoker-img_4983.jpg


Gutes Gelingen noch!

:prost:
 

Anhänge

  • 483566d1362842612-us-barbecue-klassiker-pulled-beef-aus-dem-ugly-drum-smoker-img_4983.jpg
    483566d1362842612-us-barbecue-klassiker-pulled-beef-aus-dem-ugly-drum-smoker-img_4983.jpg
    405,6 KB · Aufrufe: 962
@Jürgen

Danke für den Tipp! Ich hab's korrigiert! :bodenlieglachgabud:

temperaturkurve2.jpg


Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • temperaturkurve2.jpg
    temperaturkurve2.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 844
Hallo Armin,

hier vielleicht noch ein wenig "eye-candy" für das gnuplot Diagramm

Code:
reset
set encoding locale
set output "Pulled_Beef.eps"
set terminal postscript eps enhanced

set key box
unset grid

set xdata time
set timefmt "%H:%M:%S"
set format x "%H:%M"
set xlabel "Uhrzeit"

set ylabel "Temperatur [°C]"
set yrange [0:150]

set xtics nomirror
set ytics nomirror

plot 'pb.dat' using 1:2 with lines lc rgb "green" t "Kerntemperatur", \
     'pb.dat' using 1:3 with lines lc rgb "red" t "Gartemperatur"

ergibt:

Pulled_Beef.jpg


Hier sind die Abkürzungen für das Zeitformat erklärt
Timefmt

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Pulled_Beef.jpg
    Pulled_Beef.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 787
:muhahaha:
 
@Germes

YOU MAKE MY DAY!!!

ich habe mir nen Wolf gesucht, um die X-Achse vernünftig als Zeit darzustellen. Da kam nur Mist raus! Ich stelle das gleich mal um, allerdings werde ich wohl PNG verwenden. Oder geht eps im Browser!?

Vielen Dank!!!!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
:pfeif:
temperaturkurve3.jpg


:D:D:D FREU!!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • temperaturkurve3.jpg
    temperaturkurve3.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 824
Da hab ich keine Ahnung. Ich "Latexe" zur Zeit meine Abschlussarbeit und hab meine Diagramme mit gnuplot gebastelt. Da hab ich nur den eps-Terminal gebraucht. Mit

Code:
set terminal jpeg
set output "*.jpg"

gibt es ein jpg-Bild
 
Achja, erinnert mich irgendwie an meine Protokolle fürs Physikstudium :lol:

Wird sicher ein lecker Essen Armin :D
 
Sodele,

Coleslaw - check!

IMG_4991.JPG


nach 5 Stunden das erste Mal Deckel auf.
Mal ohne Blitz aufgesetzt im Schein der Petromaxe:

IMG_4993.JPG


Mit Blitz

IMG_4994.JPG


Dann habe ich mit Apfelsaft gemoppt.

Mein aktuelles Außenstilleben.

IMG_4996.JPG


Und der "Server" wurde hochprofessionell wasserdicht gemacht! :lach:

IMG_4998.JPG


Und so sieht das in der Grafik aus, nachdem sich Alles wieder beruhigt hat:

temperaturkurve4.png


FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • IMG_4991.JPG
    IMG_4991.JPG
    571,2 KB · Aufrufe: 771
  • IMG_4993.JPG
    IMG_4993.JPG
    522,4 KB · Aufrufe: 762
  • IMG_4994.JPG
    IMG_4994.JPG
    659,2 KB · Aufrufe: 808
  • IMG_4996.JPG
    IMG_4996.JPG
    503,9 KB · Aufrufe: 703
  • IMG_4998.JPG
    IMG_4998.JPG
    545,1 KB · Aufrufe: 719
  • temperaturkurve4.png
    temperaturkurve4.png
    43,7 KB · Aufrufe: 804
Hallo Armin,

folgender Code
Code:
reset

set size 1.5,1.5

set encoding locale
set output "Pulled_Beef.eps"
set terminal postscript eps enhanced font "Arial" 24  #Schriftart und -größe für den ganzen Plot

set key under box
unset grid

set datafile missing "999.9"                          #diese Werte werden nicht mitgeplottet

set title "{/Arial-Bold{/=20 Pulled Beef}}"           #Schriftart und -größe (/Arial-Italics/Bold ist dann kursiv/fett)

set xdata time
set timefmt "%H:%M:%S"
set format x "%H:%M"
set xlabel "Uhrzeit"
set xrange ["12:00":"24:00"]                           #Wertebereich (Datum- und Zeitangaben in Gänsefüßchen)
set xtics "12:00", "01:00", "24:00"                    #Intervall 
set xtics out                                          #xtics liegen außen
unset mxtics                                           #die minor-tics werden deaktiviert

set ylabel "Temperatur [°C]"
set yrange [0:140]
set ytics 10,10,130
set mytics 2                                           #1 minor-tic


set xtics nomirror
set ytics nomirror

set arrow from "12:00",95 to "24:00",95 linetyp 0 nohead    #Pfeil ohne Kopf von x,y nach x,y als gestrichelte Line (einfach mal test in der Konsole eingeben)
set label '{/=20 Ziel-KT 95 °C}' at "12:15",98 left         #label an Position x,y (bei Koordinaten aufpassen mit Punkt und Komma)


#mit ($2<100?$2:1/0) werden Ausreißer eliminiert
#geplottet werden nur Werte < 100

plot 'pb.dat' using 1:($2<100?$2:1/0) with lines lt 1 lc rgb "green" t "Kerntemperatur", \
     'pb.dat' using 1:3 with lines lt 1 lc rgb "red" t "Pit-Temperatur", \
     'pb.dat' using 1:4 with lines lt 1 lc rgb "blue" t "Außentemperatur"
ergibt folgende Ausgabe
Pulled_Beef.png


Nur um mal einen kleinen Ausschnitt von dem zu zeigen was möglich ist.

Falls du auch ubuntu nutzt, kannst du im Terminal mit
Code:
convert *.eps *.png
die eps-Datei in eine png-Datei konvertieren.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • Pulled_Beef.png
    Pulled_Beef.png
    11,5 KB · Aufrufe: 730
Hallo Armin,

ist es möglich in der Logdatei noch ein Datum einzufügen? Ansonsten hab ich jetzt auch erstmal keinen Plan wie es funktionieren soll, dass der Graph nach Mitternacht fortgesetzt wird.

Gruß Andreas
 
Naja, für 'convert' muss es nicht unbedingt ubuntu sein. Da geht auch 'echtes' Linux :lach: ;)

:anstoßen:
 
Ok, ok ... :anstoßen:

Davon hab ich keine Ahnung. "Echtes" Linux spielt sich wohl nur in der Konsole ab? So ganz möchte ich dann doch nicht auf den Komfort der "Fenster" verzichten.

Neee, nicht wirklich (du kannst dir sogar aussuchen, womit die Fenster 'gemacht' werden :lol: ) ::ingoteach::

Aber ich glaube wir kommen vom Thema ab ;-):anstoßen:
 
Ahwah! PB ist doch langweilig - da kann man auch mal vom Thema ab!

Guten Morgen allerseits!

:yawn::yawn::yawn:

Das mit dem Mitternachtsgraph habe ich dann eben auch gemerkt. Datum muss ich wohl definitiv den Daten hinzufügen! Aber erkennen kann man ja doch was:

1. Mir ist ab 2:00Uhr irgendwie das Feuer verreckt
2. KT-mäßig hätte ich mir die Nacht sparen können!:hammer:

temperaturkurve7.jpg


So sieht die Muhkuh aus

IMG_4999.JPG


Irgendwie kokelt mein Feuer nicht wirklich gleichmäßig. Kohlen sind noch genug da. Ich habe dann mal ordentlich umgerührt und hoffe, dass es jetzt wieder richtig läuft.

IMG_5001.JPG


Der neue Trend! Schwerter zu Pflugscharen, Jehova zu Backwahn äääähhhh Backpapier. Ich probiere das mal aus, weil ich heute nach hinten raus nicht unendlich Zeit habe. Um 12 muss gegessen werden - danach ist Familienbesuch angesagt. Hoffe mal, das Einwickeln hilft, in 6 Stunden durch zu sein!

IMG_5002.JPG


Aktueller Stand:

temperaturkurve8.png


Es geht bergauf!

Stellt sich jetzt nur die Frage

:kaffee: oder noch mal :sleepy:?

Sonntag! Ich gehe noch mal auf die Couch.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • temperaturkurve7.jpg
    temperaturkurve7.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 623
  • IMG_4999.JPG
    IMG_4999.JPG
    759,3 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_5001.JPG
    IMG_5001.JPG
    401 KB · Aufrufe: 681
  • IMG_5002.JPG
    IMG_5002.JPG
    532,5 KB · Aufrufe: 721
  • temperaturkurve8.png
    temperaturkurve8.png
    47,6 KB · Aufrufe: 695
Das Tal der Tränen ist durchschritten. (Den Graph habe ich manuell angepasst).

temperaturkurve9.png


Das könnte mit 12 Uhr klappen. Backpapier regelt!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Anhänge

  • temperaturkurve9.png
    temperaturkurve9.png
    53,9 KB · Aufrufe: 682
Zurück
Oben Unten