• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US Beef Burger "Dandy van Dünkel" & Ribeye vom Ei

Lieber Herr Pinguin!

Wenn du hier noch ein mal so geile Burger rein stells muß ich dich auf ignorieren stellen. Jetzt hock ich mit nem tropfenden Zahn da und GöGa muß aufwischen weil ich alles vollgesabbert hab. :motz:

Die besten Burger die ich je gesehen hab. :beer:

Gruß Marco. :bierchips:
 
Ich hätte es ja nicht über's Herz gebracht das Rib-Eye zu wolfen. ;)
Aber man sieht, das es geschmeckt haben muss. :thumb2:
Sehr geile Doku!
:anstoßen:
 
Ich hätte es ja nicht über's Herz gebracht das Rib-Eye zu wolfen. ;)
Aber man sieht, das es geschmeckt haben muss. :thumb2:
Sehr geile Doku!
:anstoßen:

Moin Thorsten,

erstmal danke schön euch allen. :hutab:

Wenn die ersten Gewissensbisse mal weg sind, dann wolft es sich ganz ungeniert :D
Aber ich habe mir gedacht, wenn du einen sehr guten Burger machen willst, dann brauchst du auch gutes Ausgangsmaterial.
Und er hat nicht nur perfekt seine Form gehalten, er war auch megalecker.
Da brauchst du keine Delle reindrücken...Druff und einmal wenden.
Und wer sagt, das schmeckt man nicht bei einem Burger, der hat noch nie einen Burger aus gutem Fleisch gegessen.

So und jetzt bestelle ich mir mal beim Otto Gourmet einen Dry Age Steak und wolfe das mal durch :rofl:

Damit auch die Bademeister aus dem Süden der Republik mal nix zu meckern haben ;)

:prost:


Übrigens...den CIG Rost kann ich nur empfehlen. Geiles Teil :top:
 
Ich hab auch schon gut durchwachsenes Roastbeef gewolft für nen Burger. Gute Zutaten - gutes Endergebnis.

Morgen wird bei uns auch geburgert, was freu ich mich. Auf Euch (besonders natürlich auf uns, denn wir dürfen essen, Ihr nur gucken) wartet was ganz besonderes!
 
Ich hab auch schon gut durchwachsenes Roastbeef gewolft für nen Burger. Gute Zutaten - gutes Endergebnis.

Morgen wird bei uns auch geburgert, was freu ich mich. Auf Euch (besonders natürlich auf uns, denn wir dürfen essen, Ihr nur gucken) wartet was ganz besonderes!

Da freuen wir uns schon drauf :)
Aber ich denke mal, so schlecht wird es uns in Weyarn auch nicht gehen :D

:party: :saufen2::anstoßen::tits::metal::mosh::ballballa:
 
Sieht alles fantastisch aus, da hätte ich gerne den einen oder anderen Burger und das eine oder andere Steak mit verdrückt.

Zu den Buns: ich mache die Buns auch oft nach dem O-Rezept, aber meine haben dann nicht so eine schöne Oberflächenbeschaffenheit - die sieht bei Deinen Buns einfach (achtung, Wiederholung) fantastisch aus. Selbst, wenn sich geschmacklich nichts ändert: das Auge isst mit. Meine Frage also: wie hast Du die tolle Struktur hinbekommen?

Und zum American Beef Rindernacken: den nutze ich hast ausschließlich für Burger (und das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen), ich will aber jetzt auch mal etwas abgehangenen Rindernacken vom Neuland-Rind aus der Region probieren.
 
Zu den Buns: ich mache die Buns auch oft nach dem O-Rezept, aber meine haben dann nicht so eine schöne Oberflächenbeschaffenheit - die sieht bei Deinen Buns einfach (achtung, Wiederholung) fantastisch aus. Selbst, wenn sich geschmacklich nichts ändert: das Auge isst mit. Meine Frage also: wie hast Du die tolle Struktur hinbekommen?

Ich hatte ja gehofft, daß keiner fragt......Meine Frau ist ja für die Buns zuständig und bei denen ist irgendwas schiefgegangen :woot:

Ich hatte auch gefragt, ob sie ein neues Rezept ausprobiert hat....:D

Ich werde aber nochmal nachfragen. Aber es war wirklich nur die Optik, Geschmack war wie immer :)

Edith sagt: Habe gerade nachgefragt, sie meinte irgendwie wäre die Hefe nicht so richtig oder ungleichmässig gegangen. Ist wohl nicht reproduzierbar :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ja gehofft, daß keiner fragt......Meine Frau ist ja für die Buns zuständig und bei denen ist irgendwas schiefgegangen :woot:

Ich hatte auch gefragt, ob sie ein neues Rezept ausprobiert hat....:D

Ich werde aber nochmal nachfragen. Aber es war wirklich nur die Optik, Geschmack war wie immer :)

Edith sagt: Habe gerade nachgefragt, sie meinte irgendwie wäre die Hefe nicht so richtig oder ungleichmässig gegangen. Ist wohl nicht reproduzierbar :(

Schade. Aber trotzdem danke für die Antwort - dann werde ich mal schauen, wie man diesen "Fehler" provozieren kann :-)
 
Zurück
Oben Unten