• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US-Beef Nacken als Steak empfehlenswert?

Tjoa und wegen der Einstellung landet halt in Deutschland leider alles ausser Hüfte, Filet und Roastbeef im Fleischwolf oder in der Suppe... ich sag nur Picanha oder Tri Tip... selbst Schuld wer alles unbekannte direkt wieder ablehnt.
 
Tjoa und wegen der Einstellung landet halt in Deutschland leider alles ausser Hüfte, Filet und Roastbeef im Fleischwolf oder in der Suppe... ich sag nur Picanha oder Tri Tip... selbst Schuld wer alles unbekannte direkt wieder ablehnt.


Was für eine Aussage.
Ich würde Dir gerne mal zusehen wenn Du nen Tafelspitz vom deutschen Jungbullen kurz brätst und dann darauf rum kaust.

Erst lesen dann schreiben!
Wenn die Qualität top ist kann ich sagar Wade kurz braten, leider ist die Qualität von den genannten Nacken so gut das die Amis das zu uns schicken, denn da würde diesen Müll keiner essen!

Grillschlurch
 
Ou Wade kurzgebraten halt wiederum ich für nen Gerücht ;)

Klar das ich für meine bislang erste Picanha US Tafelspitz gekauft hab.

Wenn halt hierzulande eine Fleischkultur wie da drüben existieren würde könntest du mit Sicherheit ne Picanha vom deutschen Jungbullen machen... Reifung und Marmorierung vorrausgesetzt.

Ich meine sogar hier nen Thread mit nem deutschen Tafelspitz als Picanha gelesen zu haben.

Tjoa und ich les meistens vorm schreiben, danke.
 
Also ich liebe US-Nacken....




Für selbstgewolfte Burger ist der unschlagbar.......:thumpsup::thumpsup:

Für Steaks siehe Grillschlurch.....
 
Also ich habe deutschen Jungbullen Tafelspitz schon kurzgebraten und auf einer brasilianischen Party vergrillt.

Das fachkundige Publikum hat gestaunt.

Es gibt hier im Forum bereits mehrere Beiträge dazu für die, die sich dafür interessieren.


Für die dies besser wissen gibt es leider nichts Neues zu entdecken.

Ich habe mich extra hier angemeldet um dazu zu lernen und mich auszutauschen.

Lg
Don
 
Ich habe nocoh den U.S. Beef Nacken in der Truhe. Eigentlich für Burger, weil die fertigen U.S. Patties letztes mal so fettig waren, daß sie ganze Straße eingeraucht haben und mann nix dagegen tun konnte.
Ich werde den Nacken zerlegen uns schmoren, das hatten wir letztens schon bei Freunden und das war herrlich.

Wenn das Fleisch ansprechend aussieht werde ich ein Steak draus schneiden und probieren.

Grüße


P.S. Ich finde es überigens keinen guten Stil, immer mit absoluten Meinungen aufzutreten, á la "Nacken kannst du als Steak vergessen."
Des kann man auch freundlicher ausdrücken ohne anbiedernd zu klingen.:-)
 
Ich hatte schon Stücken die gingen als Steak sehr gut und ich hatte schon Teile die gingen wirklich nur für Burger. Meist schneide ich aus so einem 7 kg Stück ein paar Steaks der Rest kommt in den Wolf. Passt dann schon ganz gut.
 
Hallo zusammen,

es kommt schon darauf an wie lang der Nacken ist, je nach Schnitt hat man
oft noch ein Stück von der Hochrippe dabei, das kann man noch richtig gut kurz grillen,
den Nacken selbst finde ich persönlich zum kurzen Grillen nicht
geeignet.

USA kulinarisch - Warenkunde Steaks, Fleischzuschnitte in den USA

Allerdings finde ich das Fleisch selbst richtig gut, ich schneide immer Stücke
zu ca. 2 Kg zu und brate diese im Traeger ( Pellet-Smoker) bei ca. 200 G.
bis Kt 72 Grad, das Fett ist dann geschmolzen, und das Fleisch schmeckt
richtig gut, der Nachteil ist halt, dass man eine schnipselei hat wegen dem Bindegewebe und den Muskeln.

Aber, es ist halt Geschmackssache, deshalb sollte man dieses Thema nicht
mit zuviel Emotionen behandeln, denn Tatsache ist es gibt kein Nackensteak vom Beef.

Rindfleisch

:sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne::sonne:
 
..., denn Tatsache ist es gibt kein Nackensteak vom Beef.
Nur weil die von Dir verlinkten Seiten es nicht aufführen?
Interessante Art Dinge, die einem nicht passen, komplett auszuschließen.

Letztendlich bin ich froh, daß hier so viele kein Interesse am Nacken haben, denn dann bleiben die schönen Stücke für die die sie wollen.

Nur mal so als Beispiel, daß auch Steaks aus dem Rindernacken Freunde haben:
http://handelshof.com/media/files/Anzeige_PDF/Flyer_USBeef.pdf

Zitate:
"Nacken schier
Das Nackenstück ist das Fleisch des Rindes, das dessen Kopf trägt.
Der Nacken ist als kräftiger Muskel stark durchwachsen und besitzt einen hohen
Anteil von Fett, Binde- und Stützgewebe.
Aus dem Nacken werden die berühmten Westernsteaks geschnitten,
ein begehrter Leckerbissen für Steakfans."


"Westernsteaks
Der Rindernacken ist ein kräftiges und durchwachsenes Muskelfleisch.
Aus diesem hervorragend marmorierten Nacken werden die sogenannten Westernsteaks geschnitten, die unter Steakkennern immer mehr Zuspruch
finden.
Westernsteaks sind groß, besitzen ein Gewicht von ca. 400 g und sollten ca. 2 cm dick sein."
 
Mahlzeit zusammen,

vergangenes Wochenende habe ich, gemeinsam mit einem weiteren Sportsmann, mal die abgepackten US-Rindernackensteaks ausprobiert...

Mein Fazit ist sehr durchwachsen, da der Fleischgeschmack sich von Stelle zu Stelle stark unterschied, von "lecker fleischig" bis "ziemlich tranig" war alles dabei. Gleiches gilt für die Qualität auch hier war die komplette Bandbreite von "überraschend zart" bis "Schuhsohle" in ein und demselben Stück vertreten.

Mein persönliches Fazit ist daher, auch angesichts des Preises, für günstige Steaks würde ich eher zur Hüfte greifen, als Ausgangsmaterial für Patties und PB durchaus zu gebrauchen.

:prost:
FimG
 
Ich halte die dünnen abgepackten US Nackenstücke für überteuert.
Die 2,5-3kg Stücke kosten bei uns seit Wochen ~6,50€/kg brutto.

Eben wieder ein schönes Stück gekauft. Davon wandert morgen ein Teststeak in die Pfanne.
Dann wird entschieden was mit dem Rest passiert. Ich habe mal wieder Lust auf PB.
Oder auch mal wieder Rinderschichtfleisch aus dem DO.
 
Nur weil die von Dir verlinkten Seiten es nicht aufführen?
Interessante Art Dinge, die einem nicht passen, komplett auszuschließen.

Letztendlich bin ich froh, daß hier so viele kein Interesse am Nacken haben, denn dann bleiben die schönen Stücke für die die sie wollen.

Nur mal so als Beispiel, daß auch Steaks aus dem Rindernacken Freunde haben:
http://handelshof.com/media/files/Anzeige_PDF/Flyer_USBeef.pdf

Zitate:
"Nacken schier
Das Nackenstück ist das Fleisch des Rindes, das dessen Kopf trägt.
Der Nacken ist als kräftiger Muskel stark durchwachsen und besitzt einen hohen
Anteil von Fett, Binde- und Stützgewebe.
Aus dem Nacken werden die berühmten Westernsteaks geschnitten,
ein begehrter Leckerbissen für Steakfans."


"Westernsteaks
Der Rindernacken ist ein kräftiges und durchwachsenes Muskelfleisch.
Aus diesem hervorragend marmorierten Nacken werden die sogenannten Westernsteaks geschnitten, die unter Steakkennern immer mehr Zuspruch
finden.
Westernsteaks sind groß, besitzen ein Gewicht von ca. 400 g und sollten ca. 2 cm dick sein."

Mach mir doch bitte den Gefallen und lese meinen Beitrag ohne Emotionen durch,
danach schau dir doch bitte deine wunderbaren Bilder vom Entrecote und dem Nacken an, vieleicht fällt dir dann auf welche Ähnlichkeit diese haben, denn wie ich schon erklärte, ist oft der Anfang noch der Hochrippe zu zuordnen.

:sonne::sonne::sonne::sonne:
 
Zurück
Oben Unten