• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US Beef Nacken in Münster (Westf.)

Na das hört sich doch gut an und sieht auch gut aus. Jetzt wird nur die Wartezeit hart.
Du glaubst noch gar nicht wie hart es wird wenn man Hunger hat den Kühlschrank zu öffnen und das Fleisch da im Reifebeutel zu sehen :D
 
Inwiefern macht es Sinn, bereits x-Wochen "nass" gereiftes Fleisch aus den USA, wenn ich das richtig sehe, mittels Dry-Aging Beutel weiter reifen zu lassen?
Zum einen sollte die Transportdauer doch für eine ausreichende Reifung gesorgt haben, zum anderen wird der Beutel seine positiven Eigenschaften nicht mehr zur GEltung bringen können, oder? Mal ganz vom Verschnitt abgesehen, der durch Dry-Aging anfällt.
Wenn die Reifezeit nicht ausreichend ist, wäre es nicht sinnvoller gewesen das Fleisch einfach im Vakuum bei 0°C zu lagern?
 
n'Anbend!

Das soll in sofern Sinn machen, als das es vom Bekannten bereits ausprobiert und als sehr lohnenswert befunden wurde. Bei Vakuumreifung kann ja keine Feuchtigkeit entweichen, daher glaub ich schon das sich der Geschmack noch einmal konzentrieren wird. Und der Verschnitt wird sich bei 2 Wochen denke ich in Grenzen halten. Zum Zwecke des Vergleichs habe ich auch noch ein ordentliches Stück im Vakuum bei 0 Grad, werde dann in 2 Wochen berichten wie es sich geschmacklich unterscheidet.

Gruß
Matthias

Edit: hier wurde das auch schon diskutiert: http://www.grillsportverein.de/foru...im-selbstversuch-mit-beutel-von-la-va.186739/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich muss nächste Woche sowieso mal wieder Fleisch holen, wenn jemand Bedarf hat kann er gerne mit.
Ich bräuchte auch wieder Nacken für Burger, weis aber noch nicht ob ich einen ganzen brauchen kann (höchstwahrscheinlich nicht), falls jemand also teilen möchte wäre das super.
Hätte ggfs. auch Interesse ein US/Arg Roastbeef o.ä. zu teilen :-)

Zeitlich bin ich erstmal bis auf Dienstag flexibel, ich schmeiss mal Mittwoch/Donnerstag gegen abend in den raum.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten