• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US Brisket wo bestellen?

Born2BBQ

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Kennt jemand eine Bezugsquelle für US Brisket und Beef Ribs?

Qualität ist mir da sehr wichtig. Ein guter Freund kommt zu Besuch und das war sein Wunsch.
 
Feinfach zu deinem Metzger gehen und ihn fragen....
Auf Bestellung bekommst du das bei jedem guten Metzger,
alternativ gibt es noch die Metro....
 
Kennst Du einen Metzger, der US-Beef vertreibt? (siehe Frage)
 
Danke erstmal für die Antworten.
Bei uns gibt es den SB Großhandel. US Beef ist vorhanden nur Brisket kann ich da nicht finden. Ich frage beim nächsten mal einfach nach.
Kennt der Deutsche Metzger das evtl. unter einem anderen Namen?

Gruß
 
Rinderbrust. Wird auch manchmal in kleinen Stücken als Suppenfleisch bei uns verkauft.
 
Wird auch manchmal in kleinen Stücken als Suppenfleisch bei uns verkauft.

Dann mal viel Glück...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei diesem "eifnachen Stück Suppenfleisch" eben ganz entscheidend auf die Qualität ankommt.
Brisket ist Brustspitz.
Das Teil, das ich im letzten Sommer auf dem Grill hatte, hatte so gar nichts mit dem Suppenfleisch in der Auslage der Discountmetzger zu tun.
 
Dann mal viel Glück...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei diesem "eifnachen Stück Suppenfleisch" eben ganz entscheidend auf die Qualität ankommt.
Brisket ist Brustspitz.
Das Teil, das ich im letzten Sommer auf dem Grill hatte, hatte so gar nichts mit dem Suppenfleisch in der Auslage der Discountmetzger zu tun.

Ich würde mit dem "Suppenfleisch" auch kein Brisket machen. Die haben hier auch nur 400-500gr. und wenn man die dann noch zurechtschneidet, bleibt nix mehr übrig.

Es geht ja auch mehr um die Bezeichnung. Wenn ich zum Metzger gehe und sage ich hätte gerne 2-3 kg Rinderbrust ohne Knochen am Stück mit schönem Fettdeckel sollte er das richtige bekommen.
 
Wenn ich zum Metzger gehe und sage ich hätte gerne 2-3 kg Rinderbrust ohne Knochen am Stück mit schönem Fettdeckel sollte er das richtige bekommen.

Nein. Eben nicht.
Erst einmal sind 2-3kg für ein Brisket m.E. zu wenig.
Außerdem benötigt man für Brisket Brustspitz(e).
Was sonst beim Metzger angeboten wird, ist meist Brustkern.
O.K. ein guter Metzger sollte das hinbekommen. Da hast du Recht.
 
Ich werde wohl erstmal den Metzger im Großhandel kontaktieren.
Wenigsten weiß ich dank euch wie ich das Fleisch beschreiben muss.
Bin eben auch nur ein Hobbykoch und kein Metzger.
Aber wie immer hier werden sie geholfen.
Danke Jungs.
 
Zurück
Oben Unten