• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US-Fleisch

Die Händler kaufen es billig ein und verkaufen es als "Spezialität" mit immenser Marge an den Endkunden
Genauso wie Weber Grills. Letztes Jahr habe ich in den USA meinem Schwager zu einem Weber Gasgrill verholfen, von der Qualität bi ich überzeugt. Wenn ich sehe was hierzulande für das gleiche Modell verlangt wird...:puke:

P.S.: Habe mal Fracht und Steuer ausgerechnet "Daumen runter"
 
Das tun unsere Bauern schon selbst. Genau wie in jedem Land

Kleines, nicht ganz unpassendes Beispiel aus der Region am Samstag. Da hatten wir uns mit ein paar ehemaligen Kollegen meiner Frau im Schwärzlocher Hof bei Tübingen verarbredet. Wer's kennt, braucht keine Beschreibung, für alle anderen: Das ist ein recht beliebtes Ausflugsziel, mit Bauernhof und Hofladen. Und im Stall stehen Rinde in Boxen. Eine der Kühe wollte sich hinlegen und hat sich auch hingelegt. Und ganz offensichtlich wollte sie auch ihren Kopf niederlegen. Das ging aber nicht, weil der an einer so kurzen Kette hing, dass sie ihn einfach nicht ablegen konnt.
Ich könnte jetzt sagen, dementsprechende frustriert und traurig hat das Rind geschaut, daber das ist eher meiner Fantasie und meiner Verärgerug geschuldet. Dennoch: Wenn man so etwas sieht, ist man kurz vorm Vegetarismus. Der erzeugt WESENTLICH weniger Leiden. Der einzige Lichtblick ist, dass es auch andere Besipiele gibt, so wie den Hof Schleiersbach im Odenwald. Limusion-Rinder-Zucht als Muttertierhaltung ganzjährig auf Weiden/offenen Ställen. Keine Ketten, keine Boxen.... So geht's auch.

Viele Grüße
Gerhard
 
diashow_allgaeu_04_720x480.jpg

Exclusives Bild von Massentierhaltung im Allgäu! Schockierende Aufnahme!
Jedes Jahr werden Sie in Massen über z.T. asphaltierte Straßen geleitet. ;)
 
Zurück
Oben Unten