• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

US Hackebeil und Parma PP

Treppenhauer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Morgen gibt‘s US Tomahawk als „Vorspeise“ und Pulled Pork vom Parma Schweinenacken (2,1 kg) als „Absacker“... würdet ihr das Tomahawk rückwärts grillen? Wenn ja, mit welcher angepeilten KT?
Den Nacken finde ich fast zu schade für PP... hat IMF wie ein Wagyu... was könnte ich alternativ machen?

0BD94F1F-391A-42B3-BDDE-3289903B11B6.jpeg


41CA39F9-32CD-4E8C-8A18-7E5FBE270F78.jpeg
 

Anhänge

  • 0BD94F1F-391A-42B3-BDDE-3289903B11B6.jpeg
    0BD94F1F-391A-42B3-BDDE-3289903B11B6.jpeg
    502,2 KB · Aufrufe: 404
  • 41CA39F9-32CD-4E8C-8A18-7E5FBE270F78.jpeg
    41CA39F9-32CD-4E8C-8A18-7E5FBE270F78.jpeg
    476,5 KB · Aufrufe: 404

M.Holz

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Es sind zwar keine Bilder zu sehen aber ich würde mir für den Nacken was anderes als PP einfallen lassen. Dafür wäre dieser mir zu schade. Vlt einfach einen teil in Steaks schneiden und mit dezent mit Adobo Andaluz würzen.
:bilder:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Bilder von externen Bilderhostern können wir hier bei uns im Forum leider nicht unterstützen.
Lade die Bilder doch einfach hier hoch ... und keine Angst, wir haben massig Platz :D :D :D

... und bist du dir sicher, dass du das hochwertige Schweinefleisch zu einem PP verarbeiten möchtest?
Da gäbe es wahrlich bessere Alternativen :angel:

:prost:
 

ID73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ich habe auch schon aus besonderem Fleisch PP gemacht (Duroc). War besonders saftig und geschmacklich intensiver. Nur Mut! Probiere es aus.
 
OP
OP
Treppenhauer

Treppenhauer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke schon einmal. Fotos sind jetzt hinzugefügt. Nacken ist schon als PP im Smoker.
Mit dem Tomhawk überlege ich derzeit, ob ich es im Dampfgarer (foliert) auf 54 Grad KT ziehen soll und dann auf die Sizzle Zone schmeiße. Was meint ihr? Es hat etwas über 1 kg und ist ca. 5,5 cm dick. Wie würdet ihr es rückwärts grillen? Vor allem: wie lange dauert es ungefähr bis es auf ideale KT ist? Bekomme Gäste und muss ich ja einigermaßen planen können.
 

Tennessee

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hatte am Dienstag ein ähnliches Stück Fleisch für ca. 4h im Sous Vide Bad bei 52 Grad.
Habs danach auf dem Beefer geworfen und dann aufgeschnitten und serviert.
 

PerformerGBS

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Warum kein PP? Ist doch keine Abwertung?
So viel Zubereitungszeit ehrt doch das Tier...
 
Oben Unten