• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US Highend Einbaugrill: Lynx, Hestan, Twin Eagles, etc.

guy-brush

Militanter Veganer
Hi,

ich plane aktuell eine Außenküche. Dabei habe ich mir Youtube Videos zu den amerikanischen High-End Einbaugrills von Lynx, Hestan, Twin Eagles etc. angesehen, und kann nun nicht mehr ohne so etwas leben :sabber:

Hat hier jemand Erfahrungen mit derartigen Geräten? Was mich insbesondere interessieren würde, ist, wie es mit diesen Geräten in Deutschland funktioniert. Lynx und Fire Magic haben einen Vertrieb in Deutschland, aber viele andere Hersteller (z.B. Hestan und Twin Eagles) scheinen keinen zu haben. Bei diesen frage ich mich: Wie komme ich an das Gerät? Wie sieht es mit der Versorgung mit Ersatzteilen aus? Wie reagiert der Hersteller bei Nachfragen etc.?

Zum Hintergrund / Verwendungszweck:
- Aufgrund von Umzügen ist dies ist unsere dritte Außenküche. In der aktuellen tut ein Beefeater Signature Proline seinen Dienst. Der sieht hübsch aus, grillt aber leider nicht so gut. Daher suche ich nach einer Alternative.
- Der Gasgrill wird von einem Kamado Gesellschaft bekommen.
- Der Gasgrill soll vielseitig eingesetzt werden: Vom schnell mal zwei Steaks auflegen, über Familiengrillen mit diversem Gargut (eines der Familienmitglieder ist Vegetarier 😱) bis zu komplizierteren Sachen für größere Gruppen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Dominik

Hallo Dominik, wie du schon selbst schreibst, werden die genannten Marken nicht in Deutschland bzw. der EU vertrieben. Da hilft nur ein Eigenimport z.B. mit www.usa-importservice.de. Garantie oder Unterstützung durch den Händler oder Hersteller fällt vermutlich flach bzw. ist reine Kulanz. Kalamazoo verkauft meines Wissens seine Grills auch International und dann mit entsprechendem Support. Ist aber preislich auch nochmal eine andere Liga. Aus meiner Sicht kann man dann direkt zu Firemagic oder Lynx greifen. Da besteht dann wenigstens Suppport, auch durch den Händler.

Schau mal bei den Kleinanzeigen hier nach, da wird ein Firemagic Aurora 660 günstig verkauft, neu.

Die Hestan-Grills finde ich auch traumhaft! Bin ebenso wie Du bei Planungen für eine Außenküche bei YouTube drauf gestoßen.

Schade, dass es die Hestans hier bei uns nicht gibt. Hatte auch schon über Import nachgedacht, aber das ist mir leider alles zu unsicher in diesen Preisregionen.

Ich hab nen Aurora A660 und würde ihn wieder kaufen, Tolles Gerät und wenn gewünscht brutale Hitze

Zurück
Oben Unten