• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US Onglet / Hanging Tender von der Kugel....Hammer

Kugelgriller57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich hattte mir bei ClickandGrill u.a. einmal 3 Onglets vom US Rind mitbestellt nachdem ich dieses hier in den Foren entdeckt hatte.
Gestern kam die Ware an und da ich Neugierig auf das Onglet war habe ich sofort meine Weber Kugel angeschmissen und erstmal ein 750 gr Onglet verkösten.
Was für ein Traum. Einfach der Hammer. So zart und geschmackvoll wie in den Foren beschrieben. Ich war sehr sehr positiv überrascht. Auch der Göga hat es super geschmeckt. Dazu gab es noch Spargel mit Hollandaise.
Das Onglet wird es öfter geben. :D:D


Abgewaschen, trocken getupft und ohne Salz und Gewürze auf die gut vorgeheizte Kugel. ClickandGrill hatte für mich auf Wunsch die Sehne entfernt.

Ongled1.jpg

Dann schön die Röstaromen auf dem Seargrate gegeben und indirekt auf Temperatur gezogen.
So sah es vor dem Anschnitt dann aus (eine Maishähnchenbrust Supreme gab es für die Göga auch noch dazu):

ongled2.jpg


Anschnitt ! Genauso wie ich es wollte :D

Ongled5.jpg


Hier dann auf dem Teller:

Ongled6.jpg

Und dazu den Spargel:
Ongle_Spargel.jpg


Fazit: 10 von 10 Punkte. Definitiv jetzt einer meiner Lieblingscuts. Danke an die GSV Foren, denn hier habe ich überhaupt erst von dem Onglet erfahren.
:ola:

Anmerkung: Ich bin wirklich bisher mit ClickandGrill sehr zufrieden. Auch dort bis jetzt 10 von 10 Punkten. Klare Empfehlung !!
 

Anhänge

  • Ongled1.jpg
    Ongled1.jpg
    521,7 KB · Aufrufe: 694
  • ongled2.jpg
    ongled2.jpg
    644,4 KB · Aufrufe: 675
  • Ongled5.jpg
    Ongled5.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 698
  • Ongled6.jpg
    Ongled6.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 706
  • Ongle_Spargel.jpg
    Ongle_Spargel.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 688
ja, Onglet haut rein :thumb2:
ein richtig gutes Stück
aber .. sooo tiefgefroren schaut dein Spargel jezz nit aus :D :D
:weizen:
 
ja, Onglet haut rein :thumb2:
ein richtig gutes Stück
aber .. sooo tiefgefroren schaut dein Spargel jezz nit aus :D :D
:weizen:

Hahaha. Schon korregiert oben. :P
Der Spargel schlummerte halt vakuumiert seit Juni 2017 in der Truhe. Geschmacklich einwandfrei.
 
Das sieht unglaublich lecker aus! :thumb2:
Auf meiner Hochzeit nächstes Jahr wird es das auch geben, ich war schon total entzückt als der Caterer es vorschlug. Wenn das etwa so wird, wie du es gemacht hast, dann wird das mehr als genial!
 
:thumb1:

Ich find auch 10 von 10 Points

:respekt:
 
Das sieht unglaublich lecker aus! :thumb2:
Auf meiner Hochzeit nächstes Jahr wird es das auch geben, ich war schon total entzückt als der Caterer es vorschlug. Wenn das etwa so wird, wie du es gemacht hast, dann wird das mehr als genial!

Finde ich ein klasse und empfehlenswerte Idee. Mal etwas anderes auf einer Hochzeit.
Glückwunsch auch zur bevorstehenden Hochzeit. Habe ich auch schon 2x hinter mir :P
 
ganz tolle Geschichte :daumenhoch: die Bilder sind auch richtig gut

Ja, Onglet ist einfach ein geniales Fleisch :messer:
 
ganz tolle Geschichte :daumenhoch: die Bilder sind auch richtig gut

Ja, Onglet ist einfach ein geniales Fleisch :messer:

Danke Peter.

Noch als Ergänzung:
Samstag hatten wir nochmals ein Stück welches übergeblieben war im Ofen aufgewärmt und es schmeckte immer noch klasse. Natürlich ein tucken über Medium, aber das hat dem Geschmack und der Qualität keine Abstrich getan. Zum Glück habe ich noch 2 im Tiefkühlschlaf. :D:D
 
Zurück
Oben Unten