• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US-Steak vs. für den deutschen Markt Roastbeef Fettdeckel

Seiko

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
wenn man hier zu Lande ein Roastbeef am Stück kauft, hat dies bekanntermaßen einen dünnen Fettdeckel.
Wenn man sich ein zb. US Beef Roastbeef Steak zulegt, hat dieses einen sagen wir mal 1-2 cm dicken Fettrand.
Meine Frage ist nun, handelt es sich um das gleiche Fett?
 
öhh.. warum sollte dies ein anderes Fett sein? Ist nur weniger bzw. mehr vorher heruntergeschnitten.

Es gibt Fleischstücke die zur Reifung in Talk wieder eingepackt werden. Gewachsenes Fett ist entweder noch dick drauf oder bereits mehr oder weniger runtergeschnitten.

Grüße

Christian
 
Punkt 1 Anatomisch ist es das gleiche Fett, Textur und Schmelz sind aber anders Aufgrund der Fütterung
Punkt 2 Die US Rinder sind absolut überfettet im Vergleich zum deutschen Rind oder auch unsere Rinder sind viel zu mager, das ist dann wohl Auslegungssache
 
Jaja Nightflier mach dich mal lustig über einen nicht Metzger :ks::). Da gefällt mir die Antwort von Burggraf Bräu besser. Hintergedanke war eigentlich ob es Spaß macht das mitzuessen (als Steak geschnitten) genau wegen der Textur und den Schmelz. Ehrlich gesagt, ich habe es noch nie ausprobiert. Aber dieser ich sage mal US-Schnitt ist hier in D wohl nicht so angesagt, oder?
 
...........:fahne:................. man bekommt hier auch Roastbeef von deutschen Rindern mit diesem dicken Fettdeckel.........Geschmack bringt er beim Grillen/Braten auf jeden Fall in das Fleisch.......... die Einen essen es mit, die Anderen finden es nur eklig............. 8-)
 
Hallo,

letztens wieder ein ganzes US-Rib Eye besorgt - Fettdeckel war wie immer drauf und blieb wie immer drauf. Wer mir den wegnimmt kriegt eins auf die Finger!!
20140913_165526_resized.jpg
20140913_165538_resized.jpg
20140913_165824_resized.jpg

20140913_165941_resized.jpg

Nur Gutes

Alexander
 

Anhänge

  • 20140913_165526_resized.jpg
    20140913_165526_resized.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 806
  • 20140913_165538_resized.jpg
    20140913_165538_resized.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 806
  • 20140913_165949_resized.jpg
    20140913_165949_resized.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 122
  • 20140913_165941_resized.jpg
    20140913_165941_resized.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 854
  • 20140913_165824_resized.jpg
    20140913_165824_resized.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 835
Leute ... das hier ist ein Ribeye, kein Roastbeef!
Klar, dass das komplett anders aussieht als ein Roastbeef ...

:prost:
 
Leute ... das hier ist ein Ribeye, kein Roastbeef!
Klar, dass das komplett anders aussieht als ein Roastbeef ...

:prost:
Upss - übersehen, dass es hier um Roastbeef geht.

Hab jetzt gerade keine Fotos von den US-Prime -Roastbeefs, schauen aber vom Marmorierungsgrad nicht wirklich schlechter aus. Kein Fettauge und ein bißchen weniger fettdurchzogen auf der Randseite - ist halt dann für die Mädels. Das Roastbeef hat einen viel festeren Deckel, der bei langsamer Zubereitung schön mürbe wird. Ich schneide aber lieber auch daraus Steaks und grille sie mit dem Deckel den ich dann allerdings vorher auf 3-5mm pariere - kann man dann am Teller immer noch wegschneiden.

Nur Gutes

Alexander
 
Aber eins geb ich neidlos zu: die Bilder machen hungrig! Das sieht ziemlich gut aus.... Vielleicht noch ein bisschen hängen lassen.

Schönen Gruß
Peter
 
Das es noch ein bisschen trockener aussieht? Wenn man die Chance in einem Schrank hat würde ich es bei dem Stück mit dem schönen Rand gerne ausprobieren.

Schönen Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten