• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US-Tafelspitz / Picanha von der Salzplanke

Fleischsaft hin oder her, es sieht phantastisch aus und ich hätte sehr gern probiert.

Es muss allerdings nicht unbedingt das US Beef sein. Schonmal das irische Beef getestet?
 
@alex, ich hab gedacht ich geb mal wieder laut... ;-)
@micha, ja da geb ich dir Recht, aber ich mag US Beef einfach gerne. Irsh Beef hatte ich aber schon, allerdings keinen Tafelspitz!
 
Nein. Picanha stammt aus Argentinien und wie eigentlich am Spieß zubereitet.
Das hier ist eine Abwandlung. Original wird das Fleisch in ca. 3 cm breite Stücke geschnitten, die zum U gefaltet werden (Fett außen) und du auf den Spieß gesteckt werden.
So werden sie dann bis zum gewünschten Gargrad gegrillt und dann vom Spieß geschnitten.

Ja das ist oft so...

Bolognese kommt eigentlich auch aus Russland, wird mit Schmand gemacht und heißt 'russischer Hackfleischtopf' :lol:
;)


Vom Bett :)

Schönes Fleisch Olly :thumb1:
 
@alex, ich hab gedacht ich geb mal wieder laut... ;-)
@micha, ja da geb ich dir Recht, aber ich mag US Beef einfach gerne. Irsh Beef hatte ich aber schon, allerdings keinen Tafelspitz!

Gerne mögen tu ich das auch :D

Seitdem wir aber mit schottischem Entrecote beim @Rolle das beste Steakfleisch seit langem hatten, da waren sich alle einig, hab ich mehr von dem und dem irischen getestet.

Gulasch aus dem irischen Tafelspitz war der Hammer, da kam das US Fleisch nicht ganz mit ;)

...unterwegs
 
So, wurde nachgebaut und kann von der Liste gestrichen werden. Danke für den Tipp. Kannte tafelspitz bisher nur als Sauerbraten und Co.

ImageUploadedByTapatalk1391238640.325352.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1391238640.325352.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1391238640.325352.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 444
Zurück
Oben Unten