• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US Teres Major auf dem Signet 390

Mike grillt gern

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Der Grill läuft wieder und wir haben noch Fleisch im Tiefkühler. Also hat meine Frau mich nach der Arbeit mit einem bereits aufgetautem Teres Major (Petite Tender) empfangen und verlangt, dass die guten Stücke doch umgehend vergrillt werden sollten.

Das machen wir immer ganz einfach:
Fleisch mit ein wenig Olivenöl beträufeln und leicht salzen. Das ist alles. Dann kommt alles auf den gut vorgeheizten Grill. 80-80-80-80, verkabeln und gar ziehen lassen. 54°C KT sind ausreichend. Dazu gab es junge Kartoffeln und Pfeffer.

Ich ziehe ein Teres Major mittlerweile einem Rumpsteak vor. Schmeckt mir einfach besser und gelingt wirklich immer, sofern man es mit dem Anbraten und der KT nicht übertreibt. Mehr Kruste macht einfach nur trocken im Randbereich. Damit gewinnt man nix.

Wer es noch nicht versucht hat, sollte das dringend nachholen, zumal es nicht mal wirklich teuer ist.
IMG_0980b2cdaba96aff84d2b3b034c998d3[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_0980b2cdaba96aff84d2b3b034c998d3[1].jpg
    IMG_0980b2cdaba96aff84d2b3b034c998d3[1].jpg
    790,5 KB · Aufrufe: 582
Wir haben das Stück auch schon gegrillt, ich hatte mir ein bissl mehr davon erwartet. War wirklich nicht schlecht, aber auch nix Besonderes. Deines sieht gut aus. Wo gibts jetzt junge Kartoffeln???:-?
 
Wir haben das Stück auch schon gegrillt, ich hatte mir ein bissl mehr davon erwartet. War wirklich nicht schlecht, aber auch nix Besonderes. Deines sieht gut aus. Wo gibts jetzt junge Kartoffeln???:-?

Heutzutage bekommst Du zu jeder Jahreszeit fast alles frisch, darfst nur nicht drauf gucken wo es her kommt....

Wir bekommen derzeit bei der Tafel frische Erdbeeren, schmecken nach nix, deshalb werden sie nicht verkauft und lanen dann bei uns...
 
Zurück
Oben Unten