• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US Tri Tip / Bürgermeisterstück vom Summit Charcoal mit Rotweinzwiebeln & Folienkartoffeln

Könntest Du uns bitte ein paar Infos zu dem Raketenofen geben?

Wie bist du zufrieden?
Wie schnell ist der heiß?
Kann man da auch einen DOPF mit Füßen draufstellen ??
Gruß
Frank

Also gekauft hab ich das Teil eigentlich weil ich gern mit Feuer spiele...
:thumb1:

Aber das Teil ist wirklich nützlich - wie ein Seitenbrenner beim Gasgrill.
Die Anheizphase ist ultraschnell. Man wirft einen Anzünder rein oder spielt etwas mit dem Zunder, nach und nach kommen langsam dickere Ästchen mit rein ABER: In dieser Zeit kommen oben schon kräftig Flammen raus.

Ich hab gelesen, dass der Ofen für Pfannen und Döpfe ohne Füße gebaut wurde. Ich hab das allerdings auch schon missachtet und es geht. Die Döpfe wissen ja nicht, dass sie da nicht drauf dürfen...

Als Nachteil für denjenigen, der hauptsächlich an der Funktion interessiert ist, könnte sich herausstellen, dass man den Brennstoff regelmäßig zuführen muss. Er ist zwar sehr effizient, aber eben kein Gaskochfeld.

Kurzum, ich bin sehr zufrieden damit, nutze ihn aber trotzdem nur, wenn der Grillrost schon voll ist. Ist also nichts, was man zwingend braucht. Aber im Winter hat man eine fast rauchfreie Wärmequelle. Zum scharfen Anbraten nutze ich dennoch lieber die AZK App vom @masi - das Teil ist Weltklasse.
 
Nimm ihn das nächste mal eher runter und wickel ihn nicht in Folie zum ruhen.
Hast du deutlich weniger Flüssigkeitsaustritt.

Werde ich mal ausprobieren. Ein Windschutz aus lockerer Alufolie ist weniger kritisch?
 
Zurück
Oben Unten