• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US Weber Grill auf deutschen Gas-Anschluss umrüsten

Chili4u

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich bin grad auf der Suche nach einem Gas Grill und eventuell bekomme ich nen Weber Grill Q1200 von einem Amerikaner. Hier mein Grill-Such Thread:
http://www.grillsportverein.de/foru...200-nicht-zu-gross.213036/page-2#post-1898360
Der Grill hat aber einen amerikanischen Gas Aufsatz und kann man wohl nicht mit den gängigen deutschen Gasflaschen nutzen.

Kann man das irgendwie umbauen lassen für nicht zu viel Geld? Ist der Grill dann ein Sicherheitsrisiko?

Danke und Gruß,
Tobias
 
Hallo Tobias,
ich habe ebenfalls einen US Grill und habe ein sehr nettes Gespräch zwecks Beratung mit der "Gasfachfrau" geführt.
Diese hat mir die Angst genommen und mir einen Adapter empfohlen.
Am besten ist, du rufst da auch an und läßt dich einfach beraten.
Liebe Grüße,
geo
 
Ich habe auch einen US-Gasgrill....
Es ist kein Umbau nötig! Du brauchst nur einen Adapter für deutsche Gasflaschen anzuschliessen.
Artikel-Nr. 103 bei Gasfachfrau (mit der ich nicht verwandt bin). Geh mal auf die Homepage. Da sind schöne Bildchen mit der schwarzen Überwurfmutter von US-Gasgrills. Wenn der US-Gasgrill diese schwarze Überwurfmutter hat, dann kauf den Adapter für 32 Euro.
 
Hab auch den Adapter in Verwendung aber würde gerne den kompletten Gasschlauch umrüsten.
Hat da einer Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten