• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

US weber spirit E310 umrüsten

dechgo

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Ich habe bisher noch nicht so viel Grillerfahrung und hatte bisher auch noch nie einen Gasgrill.
Über einen Bekannten könnte ich aber zum US-Preis einen US-Weber Spirit E310 bekommen. Was es preislich sehr attraktiv macht.

Im Forum habe ich nun schon gelesen, dass ich nicht ohne weiteres eine deutsche Gasflasche anschliessen kann. Wie gesagt ich hatte noch nie einen Gasgrill und kenne mich daher überhaupt nicht mit Gas aus.
Es wurde immer wieder auf die WYNEN GAS - Ihr Gasfachmann in Viersen bzw. Die Gasfachfrau Karin Nöfer verlinkt.
Ich bin aber nicht sicher was ich genau brauche um den Grill einwandfrei betreiben zukönnen. Reicht der "amerikanische Grill-Adapter" Artikelnr.: 9010. Oder noch was zusätzlich, oder vielleicht was ganz anderes??
Vielleicht weiss jemand von Euch was ich genau für den Spirit E310 brauche, um ihn mit deutschen Gasflaschen betreiben zu können?

Und das Weber vor Umrüsten von Gasgrills warnt, liegt wohl eher an den enormen Preisunterschiede, oder gibts da wirklich Risiken?

Falls mir jemand weiterhelfen kann, würd ich mich echt freuen.
Schon einmal vielen Dank und viele Grüße
dechgo
 
Und das Weber vor Umrüsten von Gasgrills warnt, liegt wohl eher an den enormen Preisunterschiede, oder gibts da wirklich Risiken?

Stichwort: Produkthaftungsgesetz, die US Version hat halt bei uns keine gültige CE Prüfung mit einem US Adapter (der völlig ausreicht).
 
..... auf dem Karton ist aber ganz gross das CE-Zeichen drauf.....
wenigstens bei meinem USA-Import.
Hab auch den Gas-Adapter für deutsche Flaschen dran, funktioniert perfekt !
 
danke für die Rückmeldungen,

@Oli,