• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

USA '12 Südwesten USA - Der Reisebericht einschl. Tag 20

...euch aber in Unkosten gestürzt...
...Canyon x zu präsentieren...Aber sehr schön und vor allem nicht überlaufen...
...Wie lang ist der Canyon....


Genau darum ging's: Nicht überlaufen. Wir waren gerade mal zu fünft und hatten sechst Stunden Zeit, und das ist schon klasse, um in Ruhe zu arbeiten. Allerdings ist der Canyon auch recht dunkel, also ganz so einfach isses nicht, mit Bildern. Und Göga hat definitiv die besseren Pics geschossen, die meisten sind auch von ihr :)

...und was Unkosten angeht: Wir haben uns früh entschieden, eher mal nicht so oft essen zu gehen, und das Geld stattdessen in (gebuchte/geführte) Ausflüte zu investieren, und das war - für uns - eindeutig die richtige Entscheidung.

Ich kann Dir beim besten Willen nicht sagen, wie lang er war. Gefühlt nicht so lang wie der Upper Antelope Canyon.

So, jetzt muss ich ein paar Bilder hochladen und dann kann ich auch mit meinem Bericht fortgahren :)
 
Freitag, 21.09. Tag 18 unserer Reise





Heute geht's in den 'Grand Canyon NP', ein weiteres Highlight auf unserer Rundreise. Auf der Fahrt dorthin machen wir gleich hinter Page einen ersten Stopp am 'Horseshoe Bend', um eine der vielen Schleife zu sehen, die die diversen Flüsse, hier der Colorade River, so gebildet haben.




1.jpg




2.jpg




3.jpg




4.jpg




5.jpg




6.jpg




























Nächst Station auf unserem Weg zum Grand Canyon ist die Navajo-Bridge, und dies aus zwei Gründen.

A) müssen wir über da eh den Colerado überqueren, weil wir einen Abstecher nach Lee's Ferry machen, und
B) ersparen wir uns so die horrenden und völlig überzogenen Preise für die neu gebaute Plattform, auf die man, voausgesetzt, unsere Recherchen stimmern, noch nicht mal eine Kamera mitnehmen darf. Und über 100 USD zahle ich nicht, um dann nicht mal ein Foto machen zu können :(. Und da man von der Plattform auch nicht unbedingt mehr sieht, als von der Brücke, nämlich den Colorado, stoppen wir hier bei diesen Brücken. Es sind zweie, eine alte, die für den verkehr inzwischen gesperrt ist, und eine neue, die den größer werdenden Kfz Rechnung getragen hat, und über die heute gefahren wird.




7.jpg




8.jpg




9.jpg




10.jpg



























Dann kommt Lee's Ferry, einer der wenigen Punkte, wo man ohne weiters ganz auf Flussniveau kommt, und bevor's die Navajo-Bridge gab, wurde hier übergesetzt. Bei Lee's Ferry beginnen auch zwei Trails, der River-Trail, der am Colorado entlangführt, und der 'Spencer-Trail', der auf die Ebene hinaufführt von wo man einen atemberaubenden Blick über die Powell-Ebne hat.Wir sind den Spencer-Trail angegangen, aber soviel kann ich gleich sagen: Wir haben nach zwei Stunden kapituliert. Es war an dem Tag höllisch heiß, es ist ein Südhang, den's da rauf geht und es wären runde 750 Höhenmeter zu bewältigen gewesen. Wir haben nach 350 Höhenmeter abgebrochen, weil klar war, dass der Trail, auch in der Zeit, die wir noch haben, einfach nicht zu machen ist. Interessant war's trotzdem.


Eindrücke von Lee's Ferry:



11.jpg




12.jpg




13.jpg




14.jpg


























Trailhead:



15.jpg

























Impressionen vom Trail:


16.jpg




17.jpg




18.jpg




19.jpg




20.jpg




21.jpg




22.jpg




23.jpg




24.jpg




25.jpg























Schaut Euch die beiden nächsten Bilder genau an, auf Bild eins erkennt man den Pfad, Bild zwei habe ich von Göga aufgenommen, um die Größenverhältnisse darzustellen. Ein Mensch wirkt fast verlorgen angeischts dier zu bewältigenden Klippen



26.jpg



28.jpg






















weitere Eindrücke:



29.jpg



32.jpg



33.jpg



35.jpg

















und ein Panorama-Foto :)


36.jpg




























Weiter geht's mit einem nächsten kurzen Stopp mit Blick ins Schluchtensystem des 'Little Colerado River'




37.jpg




38.jpg

























Und dann zwei wie ich finde beeindruckende Aufnahmen, der Colorado-Schlucht, die sich in der Eben plötzlich auftut. Man muss ich mal die ersten Siedler vorstellen, die plötzlich an diesem Steillabfall waren, der sich über hunderte von Kilometern hinzieht....



39.jpg




40.jpg





























Und dann kommen wir am Gand Canyon NP an, und bekeommen am 'Dersert View Drive die ersten Eindrücke, hier die Bilders (auch vom Aussichtsturm und dessen Innenansichten):


41.jpg




42.jpg




43.jpg




44.jpg




45.jpg




46.jpg




47.jpg




48.jpg




49.jpg




50.jpg




51.jpg




52.jpg




53.jpg




54.jpg




55.jpg




56.jpg




57.jpg




58.jpg




59.jpg




60.jpg




61.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    492,8 KB · Aufrufe: 580
  • 2.jpg
    2.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 561
  • 3.jpg
    3.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 583
  • 4.jpg
    4.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 602
  • 5.jpg
    5.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 562
  • 7.jpg
    7.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 555
  • 6.jpg
    6.jpg
    614,1 KB · Aufrufe: 585
  • 8.jpg
    8.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 555
  • 9.jpg
    9.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 552
  • 10.jpg
    10.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 549
  • 11.jpg
    11.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 544
  • 13.jpg
    13.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 561
  • 12.jpg
    12.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 585
  • 14.jpg
    14.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 552
  • 15.jpg
    15.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 546
  • 16.jpg
    16.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 568
  • 17.jpg
    17.jpg
    640,6 KB · Aufrufe: 578
  • 19.jpg
    19.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 562
  • 18.jpg
    18.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 558
  • 20.jpg
    20.jpg
    835,2 KB · Aufrufe: 553
  • 21.jpg
    21.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 533
  • 22.jpg
    22.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 537
  • 23.jpg
    23.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 534
  • 25.jpg
    25.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 516
  • 24.jpg
    24.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 521
  • 26.jpg
    26.jpg
    189 KB · Aufrufe: 537
  • 28.jpg
    28.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 574
  • 29.jpg
    29.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 531
  • 32.jpg
    32.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 522
  • 33.jpg
    33.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 512
  • 36.jpg
    36.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 509
  • 35.jpg
    35.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 523
  • 37.jpg
    37.jpg
    182 KB · Aufrufe: 508
  • 38.jpg
    38.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 538
  • 39.jpg
    39.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 520
  • 40.jpg
    40.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 534
  • 42.jpg
    42.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 514
  • 41.jpg
    41.jpg
    443,3 KB · Aufrufe: 554
  • 43.jpg
    43.jpg
    168 KB · Aufrufe: 552
  • 44.jpg
    44.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 512
  • 45.jpg
    45.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 510
  • 46.jpg
    46.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 539
  • 47.jpg
    47.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 519
  • 48.jpg
    48.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 508
  • 49.jpg
    49.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 515
  • 50.jpg
    50.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 510
  • 51.jpg
    51.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 499
  • 53.jpg
    53.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 510
  • 52.jpg
    52.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 491
  • 54.jpg
    54.jpg
    76 KB · Aufrufe: 508
  • 55.jpg
    55.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 502
  • 56.jpg
    56.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 510
  • 57.jpg
    57.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 541
  • 58.jpg
    58.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 538
  • 60.jpg
    60.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 511
  • 59.jpg
    59.jpg
    99 KB · Aufrufe: 507
  • 61.jpg
    61.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 538
Ich will hier weg.... ich will wieder dort hin!!!

Danke Danke Danke
 
Samstag, 22.09., Tag 19 unserer Reise



Den Tagesbeginn können man mit dem Titel 'Frühstück mit Wapitis' schmücken.

Welch eine Überraschung als am Grand Canyon Village RV Park Wapitis und Maultierhirsche zu Duztenden zwischen den Stellplätzen rumlaufen und dort nach Futter suchen :)




Das sind Wapiti-Damen :


1.jpg


2.jpg











...und die nächsten zwei Bilder zeigen Maultierhirschböcke


3.jpg


4.jpg











...weitere Wapitis... :)


5.jpg


6.jpg


7.JPG














:o Ganz schön neugierig :)


8.JPG












Dann die erste außerplanmäßige Aktion in diesem Urlaub: Seit Tagen signalisiert die Kontrollanzeige im RV, dass die Batteriespannung kurz nach Lösen der externen 110V-Versorung von 12V auf 11 Volt absinkt, keine halbe Stunde später nur noch bei 10V ist und irgendwann im Laufe des Tages wird gar nix mehr signalisiert.
Das ist momentan gar kein Problem, weil wir ja immer 'Full hoock up' SG haben, aber spätestens im Yosemite sind wir ein paar Tage in sogenannten 'Forest CG', die zwar einen herrliche Lage haben, aber dafür weder Strom- noch Wasseranschlüsse.

Nach einem Telefonat mit Cruise Amerikca wird uns geraten, in der örtlichen Werkstatt vorstellig zu werden, dort ergibt der Check auch schnell, dass die Batterie echt hinüber ist und nach ein paar weiteren klärenden Anrufen wird die Batterie ausgetauscht.


9.JPG


10.JPG










Wir nehmen in der Zeit einen Shuttelbus, fahren über das das Village wetwärts bis 'Hermit Point' und laufen ein großes Stück des Weges entlang des Rims wieder zurück.


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg










..mal wieder Blüten und Blätter :)


15.JPG


16.jpg


17.JPG


18.jpg


19.JPG












Canyon


20.jpg


21.JPG


22.JPG


23.jpg












Erklärende Schilder...


24.jpg












mit den entsprechenden Formationen in echt...


31.jpg







Am Abgrund...


32.JPG

















Deswegen das Stoppschild
mysmilie_1390.gif
?


33.JPG








Wapiti-Kuh...


34.JPG










..und Wapiti-Spießer...


35.jpg












und am Abend sind wir noch am 'Mather-Point' um den Sunset zu erleben; aber es war - die Bilder zeigen es - zu bewölkt für richtig beeindruckende Lichtspiele


36.jpg


37.jpg


38.jpg


39.jpg


40.jpg


41.jpg


42.JPG


43.jpg


44.JPG


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.JPG


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.JPG


16.jpg


17.JPG


18.jpg


19.JPG


20.jpg


21.JPG


22.JPG


23.jpg


24.jpg


31.jpg


32.JPG


33.JPG


34.JPG


35.jpg


36.jpg


37.jpg


38.jpg


39.jpg


40.jpg


41.jpg


42.JPG


43.jpg


44.JPG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    615,6 KB · Aufrufe: 484
  • 2.jpg
    2.jpg
    613,9 KB · Aufrufe: 497
  • 3.jpg
    3.jpg
    591,2 KB · Aufrufe: 476
  • 6.jpg
    6.jpg
    610,5 KB · Aufrufe: 465
  • 5.jpg
    5.jpg
    761,1 KB · Aufrufe: 466
  • 4.jpg
    4.jpg
    639,3 KB · Aufrufe: 471
  • 7.JPG
    7.JPG
    567,4 KB · Aufrufe: 460
  • 8.JPG
    8.JPG
    441,1 KB · Aufrufe: 470
  • 9.JPG
    9.JPG
    699,1 KB · Aufrufe: 459
  • 11.jpg
    11.jpg
    717,7 KB · Aufrufe: 457
  • 10.JPG
    10.JPG
    481 KB · Aufrufe: 456
  • 12.jpg
    12.jpg
    611,4 KB · Aufrufe: 464
  • 13.jpg
    13.jpg
    778,6 KB · Aufrufe: 465
  • 14.jpg
    14.jpg
    665,6 KB · Aufrufe: 460
  • 16.jpg
    16.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 453
  • 15.JPG
    15.JPG
    350,3 KB · Aufrufe: 463
  • 17.JPG
    17.JPG
    432,8 KB · Aufrufe: 461
  • 18.jpg
    18.jpg
    926,4 KB · Aufrufe: 461
  • 19.JPG
    19.JPG
    402,3 KB · Aufrufe: 451
  • 20.jpg
    20.jpg
    737,7 KB · Aufrufe: 450
  • 23.jpg
    23.jpg
    682,3 KB · Aufrufe: 461
  • 22.JPG
    22.JPG
    432,1 KB · Aufrufe: 445
  • 21.JPG
    21.JPG
    634,8 KB · Aufrufe: 471
  • 24.jpg
    24.jpg
    729,2 KB · Aufrufe: 451
  • 31.jpg
    31.jpg
    719,8 KB · Aufrufe: 460
  • 34.JPG
    34.JPG
    306,1 KB · Aufrufe: 477
  • 33.JPG
    33.JPG
    536,8 KB · Aufrufe: 450
  • 32.JPG
    32.JPG
    526,9 KB · Aufrufe: 457
  • 35.jpg
    35.jpg
    746,3 KB · Aufrufe: 455
  • 36.jpg
    36.jpg
    672,9 KB · Aufrufe: 452
  • 37.jpg
    37.jpg
    702,3 KB · Aufrufe: 452
  • 38.jpg
    38.jpg
    665,1 KB · Aufrufe: 444
  • 40.jpg
    40.jpg
    689 KB · Aufrufe: 446
  • 39.jpg
    39.jpg
    625,3 KB · Aufrufe: 456
  • 41.jpg
    41.jpg
    760,3 KB · Aufrufe: 454
  • 42.JPG
    42.JPG
    402,5 KB · Aufrufe: 444
  • 43.jpg
    43.jpg
    432,7 KB · Aufrufe: 442
  • 44.JPG
    44.JPG
    427,3 KB · Aufrufe: 424
Sonntag, 23.09. Tag 20 unserer Reise




In der Nacht war an Schlaf nicht unbedingt zu denken. Es ist Brunfzeit und die Wapitis haben fortwährend ein 'Röhren' vernehmen lassen, das doch etwas an eine Signalpfeife erinnert ;)

Dafür war am Morgen aber ein imposanter Geselle zu sehen :)




:o Kommt doch da tatsächlich ein 'Geweih' vorm Fenster vorbeigleaufen, und selbst unser 'Rick' beobachtet das Geschehen gespannt...


1.JPG








Aha! Dem also gehört das Gehörn :)


2.jpg


3.jpg









...und er lässt das Röhren nicht ;)


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg










Aber dann wollen wir mal das heutige Tagessprogramm angehen, Den 'South Kaibab Trail'. Der führt über den 'Ohh Ahh Point', 'Cedar Ridge' und 'Skeletion Point' hinunter zum Colorado River und hat als Ziel die Phantom Ranch. Ursprünglich wollten wir auf der übernachten, haben aber beim Buchungsversuch vor über einem Jahr bereits eine Absage erhalten. Ausgebucht! Nun, dann wird's halt nur ein Stück des Weges und man hat unas auch darauf vorbereitet, dass am Skeletion Point Range stehen, die einen nicht weiterlaufen lassen, sofern man kein Wilderness-Permit oder eines für die Phantom-Ranch hat. Uns kann das heute egal sein, wir sind eh so spät dran, dass eine Tour ganz runter und wieder rauf (sind ca. 1500 Höhenmeter) eine arge Strapaze wäre. Schaun mer also mal, wie weit wir kommen.


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.JPG


13.jpg


14.JPG


15.JPG


16.jpg


17.JPG


18.jpg


19.JPG


20.jpg


21.JPG


22.jpg


23.jpg


24.JPG







Skeleton-Point,...


25.jpg















...hier haben wir die Hälfter des Abstiegs geschafft und wären eigentlich noch gut in der Zeit. Es ist auch keiner da, der das Weitergehen verbietet, also beraten wir eine Weile, lassen den Abstieg aber auf sich beruhen, sondern gehen zurück und machen uns einen gemütlichen Nachmittag. Nach insgesamt 4,5 Stunden sind wir auch wieder oben.


26.jpg


27.jpg









Alles, was zur Phantom-Ranch runter und wieder rauf muss, wird so transportiert


28.jpg


29.JPG






Wir zwei....


30.jpg











und ein Condor...


31.JPG









...wer genau hinschaut, sieht die 33 auf der Unterseite des rechten Flügels. Der Condor ist markiert und wird beobachtet.


32.JPG







und die letzten Bilder vom Aufstieg und vom Abend am Canyon-Rim


33.JPG


34.jpg


35.JPG


36.jpg


37.jpg


38.JPG


39.jpg


40.jpg


41.jpg


42.jpg


43.jpg


44.jpg





Hier auf dem Bild ist im Canyon etwas Grünland zu sehen (lines unteres Bilddrittel), das ist die Phantom-Ranch...


45.jpg


46.jpg


47.JPG


48.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    539,1 KB · Aufrufe: 466
  • 2.jpg
    2.jpg
    745,2 KB · Aufrufe: 440
  • 3.jpg
    3.jpg
    499 KB · Aufrufe: 446
  • 4.jpg
    4.jpg
    638,7 KB · Aufrufe: 428
  • 5.jpg
    5.jpg
    713 KB · Aufrufe: 446
  • 7.jpg
    7.jpg
    646,5 KB · Aufrufe: 440
  • 6.jpg
    6.jpg
    697,5 KB · Aufrufe: 432
  • 8.jpg
    8.jpg
    771,8 KB · Aufrufe: 441
  • 9.jpg
    9.jpg
    602,6 KB · Aufrufe: 429
  • 10.jpg
    10.jpg
    647,1 KB · Aufrufe: 421
  • 11.jpg
    11.jpg
    671,7 KB · Aufrufe: 436
  • 12.JPG
    12.JPG
    699,7 KB · Aufrufe: 419
  • 15.JPG
    15.JPG
    662 KB · Aufrufe: 418
  • 14.JPG
    14.JPG
    668,3 KB · Aufrufe: 412
  • 13.jpg
    13.jpg
    630,1 KB · Aufrufe: 448
  • 16.jpg
    16.jpg
    631,5 KB · Aufrufe: 428
  • 17.JPG
    17.JPG
    511,5 KB · Aufrufe: 452
  • 18.jpg
    18.jpg
    747,3 KB · Aufrufe: 421
  • 20.jpg
    20.jpg
    632 KB · Aufrufe: 426
  • 19.JPG
    19.JPG
    691 KB · Aufrufe: 418
  • 21.JPG
    21.JPG
    783 KB · Aufrufe: 424
  • 22.jpg
    22.jpg
    719,8 KB · Aufrufe: 419
  • 23.jpg
    23.jpg
    557,3 KB · Aufrufe: 445
  • 25.jpg
    25.jpg
    417,1 KB · Aufrufe: 414
  • 24.JPG
    24.JPG
    598,2 KB · Aufrufe: 450
  • 26.jpg
    26.jpg
    916,2 KB · Aufrufe: 464
  • 27.jpg
    27.jpg
    457,6 KB · Aufrufe: 412
  • 28.jpg
    28.jpg
    974,7 KB · Aufrufe: 426
  • 31.JPG
    31.JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 433
  • 30.jpg
    30.jpg
    690,8 KB · Aufrufe: 409
  • 29.JPG
    29.JPG
    732 KB · Aufrufe: 419
  • 32.JPG
    32.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 406
  • 33.JPG
    33.JPG
    529,8 KB · Aufrufe: 440
  • 34.jpg
    34.jpg
    642,7 KB · Aufrufe: 431
  • 36.jpg
    36.jpg
    611,9 KB · Aufrufe: 459
  • 35.JPG
    35.JPG
    654,3 KB · Aufrufe: 449
  • 37.jpg
    37.jpg
    690,5 KB · Aufrufe: 439
  • 38.JPG
    38.JPG
    403 KB · Aufrufe: 437
  • 39.jpg
    39.jpg
    642,4 KB · Aufrufe: 422
  • 41.jpg
    41.jpg
    663,4 KB · Aufrufe: 422
  • 40.jpg
    40.jpg
    669,5 KB · Aufrufe: 463
  • 42.jpg
    42.jpg
    602,1 KB · Aufrufe: 402
  • 43.jpg
    43.jpg
    565,5 KB · Aufrufe: 409
  • 44.jpg
    44.jpg
    648,5 KB · Aufrufe: 406
  • 45.jpg
    45.jpg
    691,8 KB · Aufrufe: 418
  • 48.JPG
    48.JPG
    458,9 KB · Aufrufe: 398
  • 47.JPG
    47.JPG
    412,3 KB · Aufrufe: 399
  • 46.jpg
    46.jpg
    563,1 KB · Aufrufe: 420
Sehr schönen Betrag Gerhard!

Vielen Dank, Zeus.




Montag, 24.09., Tag 21 unserer Reise....


...die sich unaufhaltsam dem Ende nähert :(

Heute ist Fahrtag, aber natürlich mit diversen Stopps. Das angestrebte Fernziel ist der Yosemite, unser heutiges Etappenziel ist der Lake Mead. Bis zu diesem fahren wir nicht nur Highways, sondern nehmen ab Seligman die legendäre Route 66.

TIPP: Das Roadkill-Cafe in Seligman; das liegt am Ortsende von seligman auf der rechten Seite (wenn man westwärts fährt) und dort wird richtig gutes Essen serviert. Wir waren da selbst essen (sonst könnt ich ja keinen Tipp abgeben ;) ). Bilders dazu gibt's natürlich auch.







Also los, erster Stopp: besagtes Seligman:



1.jpg


2.jpg


3.JPG


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.JPG


24.jpg


25.JPG


26.JPG



























Beim Roadkill-Cafe ist auch eine kleine Westerndorf-Kulisse aufgebaut, inkl. Gefängniswagen und Jail (der Bär hat kurzzeitig einsitzen müssen
mysmilie_1390.gif
)



27.jpg



28.jpg


29.jpg


30.JPG


31.JPG


32.JPG


33.JPG























Roadkill-Cafe:


34.jpg


35.JPG


36.JPG


37.JPG


38.JPG


39.JPG


40.jpg


41.jpg


42.jpg


43.JPG


44.JPG


45.JPG













Dann geht's weiter durch die Prärie....


46.JPG


47.JPG
















bis zum nächsten Stopp: Hackberry :)


48.jpg


49.JPG


50.JPG


51.jpg


52.JPG


53.jpg


54.jpg


55.jpg


56.jpg


57.jpg


58.JPG


59.jpg


60.JPG


61.JPG


62.JPG


63.jpg


64.JPG
















Dritter Stopp: Chloride, eine Geisterstadt, naja, so eine halbe ;)


65.JPG


66.jpg


67.JPG


68.JPG


69.jpg


70.jpg


71.jpg


72.jpg


73.JPG


74.jpg


75.jpg


76.jpg


77.jpg


78.jpg












Dann geht's weiter und bald schon kommt ein Ausläufer des Lake Mead in Sicht...


79.JPG






...und wir machen unseren letzten Stopp am Hoover-Damm (bei der Zufahrt zum Hoover-Damm wird recht strenge kontrolliert; RV's innen und außen)


80.JPG


81.jpg


82.jpg


83.jpg


84.JPG


85.JPG













und die letzten Meilen bis zu unserem CG für eine Nacht....


86.JPG


87.JPG









schön gelegen, fast zu schön für nur eine Nacht


88.jpg


89.jpg


90.jpg









Und der obligatorische Sonnenuntergang am Lake Mead :)


91.JPG


92.JPG


1.jpg


2.jpg


3.JPG


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.JPG


9.JPG


10.JPG


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.JPG


24.jpg


25.JPG


26.JPG


27.jpg


28.jpg


29.jpg


30.JPG


31.JPG


32.JPG


33.JPG


34.jpg


35.JPG


36.JPG


37.JPG


38.JPG


39.JPG


40.jpg


41.jpg


42.jpg


43.JPG


44.JPG


45.JPG


46.JPG


47.JPG


48.jpg


49.JPG


50.JPG


51.jpg


52.JPG


53.jpg


54.jpg


55.jpg


56.jpg


57.jpg


58.JPG


59.jpg


60.JPG


61.JPG


62.JPG


63.jpg


64.JPG


65.JPG


66.jpg


67.JPG


68.JPG


69.jpg


70.jpg


71.jpg


72.jpg


73.JPG


74.jpg


75.jpg


76.jpg


77.jpg


78.jpg


79.JPG


80.JPG


81.jpg


82.jpg


83.jpg


84.JPG


85.JPG


86.JPG


87.JPG


88.jpg


89.jpg


90.jpg


91.JPG


92.JPG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    784 KB · Aufrufe: 332
  • 2.jpg
    2.jpg
    814,2 KB · Aufrufe: 330
  • 3.JPG
    3.JPG
    653,9 KB · Aufrufe: 318
  • 4.jpg
    4.jpg
    570,5 KB · Aufrufe: 329
  • 5.jpg
    5.jpg
    643,9 KB · Aufrufe: 333
  • 7.jpg
    7.jpg
    623,2 KB · Aufrufe: 328
  • 6.jpg
    6.jpg
    560,7 KB · Aufrufe: 343
  • 8.JPG
    8.JPG
    623,3 KB · Aufrufe: 330
  • 9.JPG
    9.JPG
    631,7 KB · Aufrufe: 317
  • 10.JPG
    10.JPG
    527,5 KB · Aufrufe: 320
  • 11.jpg
    11.jpg
    618,4 KB · Aufrufe: 321
  • 13.jpg
    13.jpg
    676,8 KB · Aufrufe: 329
  • 12.jpg
    12.jpg
    694,4 KB · Aufrufe: 334
  • 14.jpg
    14.jpg
    739,6 KB · Aufrufe: 319
  • 15.jpg
    15.jpg
    758,3 KB · Aufrufe: 321
  • 16.jpg
    16.jpg
    688,6 KB · Aufrufe: 319
  • 17.jpg
    17.jpg
    801,1 KB · Aufrufe: 338
  • 20.jpg
    20.jpg
    556 KB · Aufrufe: 315
  • 19.jpg
    19.jpg
    618,1 KB · Aufrufe: 351
  • 18.jpg
    18.jpg
    525,2 KB · Aufrufe: 328
  • 21.jpg
    21.jpg
    578,6 KB · Aufrufe: 315
  • 22.jpg
    22.jpg
    546,6 KB · Aufrufe: 338
  • 24.jpg
    24.jpg
    485,4 KB · Aufrufe: 322
  • 23.JPG
    23.JPG
    681,2 KB · Aufrufe: 331
  • 25.JPG
    25.JPG
    284,8 KB · Aufrufe: 334
  • 26.JPG
    26.JPG
    528,7 KB · Aufrufe: 327
  • 27.jpg
    27.jpg
    720,1 KB · Aufrufe: 328
  • 28.jpg
    28.jpg
    616 KB · Aufrufe: 319
  • 30.JPG
    30.JPG
    491,9 KB · Aufrufe: 322
  • 29.jpg
    29.jpg
    659,4 KB · Aufrufe: 330
  • 31.JPG
    31.JPG
    543,2 KB · Aufrufe: 320
  • 32.JPG
    32.JPG
    709,9 KB · Aufrufe: 319
  • 33.JPG
    33.JPG
    487,1 KB · Aufrufe: 307
  • 34.jpg
    34.jpg
    568,3 KB · Aufrufe: 335
  • 36.JPG
    36.JPG
    599,1 KB · Aufrufe: 320
  • 35.JPG
    35.JPG
    482 KB · Aufrufe: 326
  • 37.JPG
    37.JPG
    587,5 KB · Aufrufe: 325
  • 38.JPG
    38.JPG
    616,2 KB · Aufrufe: 328
  • 39.JPG
    39.JPG
    332,3 KB · Aufrufe: 324
  • 40.jpg
    40.jpg
    619,5 KB · Aufrufe: 307
  • 42.jpg
    42.jpg
    577,3 KB · Aufrufe: 307
  • 41.jpg
    41.jpg
    658,4 KB · Aufrufe: 317
  • 43.JPG
    43.JPG
    654,7 KB · Aufrufe: 311
  • 44.JPG
    44.JPG
    332,1 KB · Aufrufe: 316
  • 45.JPG
    45.JPG
    399,7 KB · Aufrufe: 311
  • 47.JPG
    47.JPG
    273,3 KB · Aufrufe: 307
  • 46.JPG
    46.JPG
    347,3 KB · Aufrufe: 306
  • 48.jpg
    48.jpg
    558,5 KB · Aufrufe: 320
  • 49.JPG
    49.JPG
    802,9 KB · Aufrufe: 323
  • 50.JPG
    50.JPG
    766,4 KB · Aufrufe: 319
  • 51.jpg
    51.jpg
    577,4 KB · Aufrufe: 319
  • 52.JPG
    52.JPG
    494,9 KB · Aufrufe: 302
  • 53.jpg
    53.jpg
    635,6 KB · Aufrufe: 317
  • 54.jpg
    54.jpg
    650,7 KB · Aufrufe: 316
  • 55.jpg
    55.jpg
    666,2 KB · Aufrufe: 332
  • 56.jpg
    56.jpg
    740,5 KB · Aufrufe: 309
  • 57.jpg
    57.jpg
    686,3 KB · Aufrufe: 307
  • 59.jpg
    59.jpg
    655,6 KB · Aufrufe: 305
  • 58.JPG
    58.JPG
    661,7 KB · Aufrufe: 302
  • 60.JPG
    60.JPG
    607,4 KB · Aufrufe: 311
  • 61.JPG
    61.JPG
    517,9 KB · Aufrufe: 320
  • 62.JPG
    62.JPG
    566,7 KB · Aufrufe: 316
  • 63.jpg
    63.jpg
    900,3 KB · Aufrufe: 318
  • 65.JPG
    65.JPG
    550,2 KB · Aufrufe: 304
  • 64.JPG
    64.JPG
    718,1 KB · Aufrufe: 311
  • 66.jpg
    66.jpg
    723 KB · Aufrufe: 310
  • 67.JPG
    67.JPG
    584,4 KB · Aufrufe: 311
  • 68.JPG
    68.JPG
    373,1 KB · Aufrufe: 310
  • 69.jpg
    69.jpg
    533,1 KB · Aufrufe: 306
  • 70.jpg
    70.jpg
    429,1 KB · Aufrufe: 315
  • 72.jpg
    72.jpg
    741,9 KB · Aufrufe: 302
  • 71.jpg
    71.jpg
    893 KB · Aufrufe: 309
  • 73.JPG
    73.JPG
    750,2 KB · Aufrufe: 302
  • 74.jpg
    74.jpg
    660,5 KB · Aufrufe: 300
  • 75.jpg
    75.jpg
    745,6 KB · Aufrufe: 314
  • 77.jpg
    77.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 305
  • 76.jpg
    76.jpg
    419,3 KB · Aufrufe: 308
  • 78.jpg
    78.jpg
    727,5 KB · Aufrufe: 299
  • 79.JPG
    79.JPG
    358,8 KB · Aufrufe: 293
  • 80.JPG
    80.JPG
    525,8 KB · Aufrufe: 306
  • 81.jpg
    81.jpg
    602,4 KB · Aufrufe: 309
  • 83.jpg
    83.jpg
    494,2 KB · Aufrufe: 304
  • 82.jpg
    82.jpg
    478,5 KB · Aufrufe: 298
  • 84.JPG
    84.JPG
    450,3 KB · Aufrufe: 294
  • 85.JPG
    85.JPG
    689,6 KB · Aufrufe: 302
  • 86.JPG
    86.JPG
    413,7 KB · Aufrufe: 306
  • 87.JPG
    87.JPG
    350 KB · Aufrufe: 310
  • 88.jpg
    88.jpg
    645,6 KB · Aufrufe: 300
  • 90.jpg
    90.jpg
    652,8 KB · Aufrufe: 318
  • 89.jpg
    89.jpg
    554,4 KB · Aufrufe: 311
  • 91.JPG
    91.JPG
    406,7 KB · Aufrufe: 296
  • 92.JPG
    92.JPG
    378,6 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Toller Bericht, Gerhard :thumb2:

An der alten Tankstelle in Hackberry habe ich auch schon gestanden.
Wusstest du, daß da ein Geocache auf der Theke versteckt ist?
 
..
Wusstest du, daß da ein Geocache auf der Theke versteckt ist?

Nein, das wusste ich nicht. Ich muss zu meiner Ehrenrettung aber gestehen, dass wir zwar für alle Fälle unser Garmin GPS dabvei hatten, wir (ich) aber bisher noch nicht unter die Geochacher gegangen sind... :pfeif:
 
Nein, das wusste ich nicht. Ich muss zu meiner Ehrenrettung aber gestehen, dass wir zwar für alle Fälle unser Garmin GPS dabvei hatten, wir (ich) aber bisher noch nicht unter die Geochacher gegangen sind... :pfeif:

Unser Garmin Oregon ist auch immer dabei. Das hat uns schon öfters den Rückweg gerettet. Gerade beim Kanufahren in unübersichtlichen Gewässern :D
 
...Gerade beim Kanufahren in unübersichtlichen Gewässern...

Dabei hat's uns auch schon gute Dienste geleistet und es war mal ganz interessant festzustellen, wie schnell man auf einem See im dichten Nebel beim Paddeln die Richtung verliert :(
 
...und immer wieder begeistern mich Deine Bilder :thumb1:

Bei unserer Fahrt 1998 über den Hoover Dam war dieser weiße Rand am Ufer noch nicht zu sehen.Da ist der Wasserspiegel ganz schön gesunken :sad:

Hatten damals auch eine Tour am Hoover Dam gemacht,war ganz schön beeindruckend wenn man von ganz unten nach oben sieht :woot:
 
...war dieser weiße Rand am Ufer noch nicht zu sehen.Da ist der Wasserspiegel ganz schön gesunken :woot:

Gut, dass Du's erwähnst, Tom, das hatte ich vergessen, zu schreiben:

Den höchsten Wasserstand hatte der Lake Mead wohl 1993 und seither geht's bergab, daher auch der weiße Streifen. Auch meine Frau, die schon mal da war, war einigermaßen entsetzt. Übrigens ist so ein weißer Streifen auch am Lake Powell zu sehen, auch dessen Wasserspiegel sinkt stetig, was man auch beim Betrachten alter und neuer Fotos der Rainbow Bridge recht schön sieht. Da, wo früher noch so viel Wasser war, dass man zumindest mit einem kleineren Boot weit ranfahren konnte, muss man heute zu Fuß gehen. Und auch der Anlegesteg ist heute viel weiter außen im Canyon als früher.
 
Dienstag, 25.09., Tag 22 unserer Reise




Ein weiterer Fahrtag Richtung Westküste. Vom Lake Mead aus geht es vorbei an Las vegas durch das 'death Valley' nach Lone Pine, zu unsererm für die Nacht gebuchten CG/RV-Park. Im Death Valley stoppen wir am 'Badwater-Basin', fahren den die kurze Schleife des 'Artist-Drive' (Achtung! Für lange Womo's/RV's nicht geeignet) und machen einen weiteren Halt am Zabriski-Point; auch das ist ein kurzer, aber lohnenswerter Umweg.



Bilders:





Sonnenaufgang am Lake Mead....



1.jpg



2.JPG









weckt den Bär :)


3.JPG













Frühstück bei angenehmen Temperaturen :)


4.JPG


5.jpg


6.jpg


7.jpg









und die letzten Bilder vom Lake Mead bevor's so richtig in die Wüste des Death Valley geht...


8.jpg


9.jpg

















Aha, der erste Hinweis auf das Deth Valley ;)....


10.JPG










....das dann auch schon beginnt :)


11.JPG


12.JPG


13.JPG









Ein erster, kurzer Stopp an den 'Ashford Mills Ruins'


13 a.jpg


13b.jpg











Weiter geht's...


14.JPG


15.JPG


16.jpg


17.jpg









bis zum 'Badwater-Basin'


18.jpg


19.jpg


20.JPG


21.JPG


22.JPG


23.JPG









Immer weiter...


24.jpg


25.jpg









..über den Artist Drive (der ganz schöne Senken hat; lange Radüberstände sind da nicht empfehlenswert) :o


26.JPG


27.JPG


28.JPG


29.JPG


30.JPG


31.JPG


32.jpg


33.JPG


35.JPG


36.JPG


37.JPG


38.JPG


39.JPG


40.JPG


41.JPG


















Stopp am 'Zabriski-Point'



42.JPG


43.JPG


44.JPG


45.JPG


46.jpg


47.jpg


48.jpg


49.JPG












....und vorm Verlassen des 'Death Valley' noch schöne Sanddünen...


50.jpg


51.JPG


52.JPG


53.JPG


54.JPG







...bevor wir am Nachmittag 'Lone Pine' erreichen


55.jpg







Leider kann ich meinen ersten Beitrag, bzw. die Überschrift nimmer editieren und somit die Tage ergänzen :(
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 378
  • 4.JPG
    4.JPG
    734,5 KB · Aufrufe: 374
  • 3.JPG
    3.JPG
    355,7 KB · Aufrufe: 366
  • 2.JPG
    2.JPG
    327,8 KB · Aufrufe: 386
  • 5.jpg
    5.jpg
    556,1 KB · Aufrufe: 387
  • 6.jpg
    6.jpg
    515,7 KB · Aufrufe: 394
  • 7.jpg
    7.jpg
    576,2 KB · Aufrufe: 383
  • 8.jpg
    8.jpg
    545,8 KB · Aufrufe: 380
  • 11.JPG
    11.JPG
    569,7 KB · Aufrufe: 404
  • 10.JPG
    10.JPG
    559,7 KB · Aufrufe: 369
  • 9.jpg
    9.jpg
    557,8 KB · Aufrufe: 372
  • 12.JPG
    12.JPG
    457,8 KB · Aufrufe: 380
  • 13.JPG
    13.JPG
    512,4 KB · Aufrufe: 363
  • 13 a.jpg
    13 a.jpg
    531,4 KB · Aufrufe: 369
  • 13b.jpg
    13b.jpg
    586 KB · Aufrufe: 371
  • 15.JPG
    15.JPG
    426,7 KB · Aufrufe: 369
  • 14.JPG
    14.JPG
    522,7 KB · Aufrufe: 370
  • 16.jpg
    16.jpg
    688 KB · Aufrufe: 392
  • 17.jpg
    17.jpg
    736,5 KB · Aufrufe: 362
  • 18.jpg
    18.jpg
    690,9 KB · Aufrufe: 368
  • 20.JPG
    20.JPG
    655 KB · Aufrufe: 357
  • 19.jpg
    19.jpg
    731,3 KB · Aufrufe: 387
  • 21.JPG
    21.JPG
    544,3 KB · Aufrufe: 375
  • 22.JPG
    22.JPG
    539,8 KB · Aufrufe: 362
  • 23.JPG
    23.JPG
    578,9 KB · Aufrufe: 373
  • 24.jpg
    24.jpg
    463,1 KB · Aufrufe: 363
  • 26.JPG
    26.JPG
    604,6 KB · Aufrufe: 371
  • 25.jpg
    25.jpg
    643,5 KB · Aufrufe: 371
  • 27.JPG
    27.JPG
    638,4 KB · Aufrufe: 361
  • 28.JPG
    28.JPG
    656 KB · Aufrufe: 368
  • 29.JPG
    29.JPG
    640,6 KB · Aufrufe: 358
  • 30.JPG
    30.JPG
    594,5 KB · Aufrufe: 373
  • 32.jpg
    32.jpg
    680,9 KB · Aufrufe: 361
  • 31.JPG
    31.JPG
    685,9 KB · Aufrufe: 369
  • 33.JPG
    33.JPG
    661,8 KB · Aufrufe: 357
  • 34.jpg
    34.jpg
    592,6 KB · Aufrufe: 91
  • 35.JPG
    35.JPG
    659,1 KB · Aufrufe: 355
  • 36.JPG
    36.JPG
    648,4 KB · Aufrufe: 362
  • 38.JPG
    38.JPG
    648,1 KB · Aufrufe: 355
  • 37.JPG
    37.JPG
    618,4 KB · Aufrufe: 359
  • 39.JPG
    39.JPG
    376,3 KB · Aufrufe: 362
  • 40.JPG
    40.JPG
    506,2 KB · Aufrufe: 349
  • 41.JPG
    41.JPG
    559,6 KB · Aufrufe: 348
  • 43.JPG
    43.JPG
    654,6 KB · Aufrufe: 352
  • 42.JPG
    42.JPG
    462,3 KB · Aufrufe: 352
  • 44.JPG
    44.JPG
    587,9 KB · Aufrufe: 373
  • 45.JPG
    45.JPG
    635,1 KB · Aufrufe: 358
  • 46.jpg
    46.jpg
    702,5 KB · Aufrufe: 349
  • 48.jpg
    48.jpg
    536,5 KB · Aufrufe: 348
  • 47.jpg
    47.jpg
    554,4 KB · Aufrufe: 353
  • 49.JPG
    49.JPG
    393,4 KB · Aufrufe: 349
  • 50.jpg
    50.jpg
    506,4 KB · Aufrufe: 365
  • 51.JPG
    51.JPG
    466,1 KB · Aufrufe: 343
  • 52.JPG
    52.JPG
    469,3 KB · Aufrufe: 347
  • 54.JPG
    54.JPG
    537,4 KB · Aufrufe: 363
  • 53.JPG
    53.JPG
    552,8 KB · Aufrufe: 345
  • 55.jpg
    55.jpg
    698,6 KB · Aufrufe: 347
Puh, ich habe ganz schön lange gebraucht, um mich zu diesem Punkt des Tröts durchzuarbeiten. Hat sich eigentlich schon jemand für eure nächste Reise als Chaffeur angeboten?
Gruß,
Martin
 
...ganz schön lange gebraucht, um mich zu diesem Punkt des Tröts durchzuarbeiten... ..Chaffeur angeboten...

Ja, ich weiß, der Tröt ist a bisserl bilderlastig geworden :pfeif:, tut mir leid.

Wenn alles nach Plan läuft, benötigen wir auf unserer nächsten Reise keinen Chauffeur, sondern steuern selbst. Jeder sein eigenes Hundeschlittengespann :)
 
Moin Gerhard,
sehr schöne Bilder.
Mir hatten besonders letzte Bilder gefallen.

Grüß
Waldi
 
Mittwoch, 26.09., Tag 23 unserer Reise




Und nochmals müssen wir etwas Strecke machen, aber auch heute wieder mit interessanten Stopps. Wir nähern uns der Sierra Nevada, und unser heutiges Übernachtungsziel ist der 'Silver Lake CG' am gleichnamigen See. Dort wollen wir aber erst mal nur einchecken und dann sofort nach Bodie weiterfahren.

Bodie ist eine Geisterstadt, die von der Familie Bodey nach dem Tod von Williams S. Bodey nach seinem Tod gegründet wurde, nachdem selbiger nördlich des Momo Lakes Gold gefunden hatte; diese Familie begann auch mit dem Goldabbau. 1676 stieß die Standard Company, die inzwischen die Goldmine begrieb, auf eine recht reichhaltige Goldader und nur wenige Jahre später war Bodie auf über 10.000 Einwohner herangewachsen. Aber auch hier war die Entwicklung wie immer. Die geförderten Golderträge schrumpften und die Menschen verließen Bodie zunehmend, und in den sechziger Jahren wurde der Goldaabau gänzlich aufgegeben und seither steht die Stadt leer. Heute stehen noch ~170 Gebäude und geben schon einen interessanten Rückblick in die damalige Zeit (viele Gebäude wurden auch von Großbränden zerstört).





Aber erst mal genug der Worte; nach dem Frühstück brechen wir in 'Lone Pine' auf:


1.JPG


2.JPG









Bei einem Tankstopp sorgt Göga wieder für gute Sicht... :)


3.JPG





Hach! Berge! Wie schön!


4.JPG


4a.jpg


5.JPG


6.JPG


7.JPG











Und urplötzlich taucht einer der vielen wunderschönen Bergseen auf...





8.JPG


9.JPG





















Das ist schon der Mono Lake auf dem Weg nach Bodie





10.JPG


11.JPG






























Und deutlich später taucht dann auch Bodie auf. Die Zufahrtsstraße ist auf den letzten drei Meilen nicht mehr asphaltiert, sondern eine reine Schotterpiste, entsprechende schlecht ist sie mit einem RV zu befahren und entsprechend lange dauert es auch; es geht halt bloß im Schrittempo! Das sollte bei der Anfahrt einkalkuliert werden.










12.JPG




















'Straßen-/Häuserkarte' von Bodie


Anhang anzeigen 12.pdf

































...und recht viele Eindrücke dieser Gesiterstadt.... :)











13.JPG


14.JPG


15.JPG


16.JPG


17.jpg


18.JPG


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.JPG


26.jpg


27.jpg


28.jpg


29.jpg


30.jpg


31.jpg


32.jpg


33.JPG


34.jpg


35.jpg


36.jpg


37.JPG


38.jpg


39.JPG


40.JPG


41.JPG


42.jpg


43.jpg


44.jpg


45.jpg


46.JPG


47.jpg


48.jpg


49.jpg


50.jpg


51.JPG


52.jpg


53.jpg


54.JPG


55.jpg


56.JPG


57.jpg


58.JPG


59.JPG


60.jpg


61.JPG


62.jpg


63.jpg


64.jpg


65.JPG


66.JPG


67.JPG


68.jpg


69.jpg


















Auf der Rückfahrt Richtung CG machen wir noch einen Stopp an den Tufas des Mono Lakes, hier die Zufahrt:


70.JPG


























Erklärungen...




71.JPG





























...die Tufas...




72.jpg


73.JPG


74.jpg


75.jpg


76.JPG



79.jpg


80.jpg


81.jpg


82.jpg


83.jpg


84.jpg
































und noch zwei Stimmungsbilder zum Abschluss des heutigen Tages :)


77.JPG


78.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    693,3 KB · Aufrufe: 299
  • 2.JPG
    2.JPG
    523,7 KB · Aufrufe: 307
  • 3.JPG
    3.JPG
    481,3 KB · Aufrufe: 307
  • 4a.jpg
    4a.jpg
    582,8 KB · Aufrufe: 294
  • 4.JPG
    4.JPG
    592,1 KB · Aufrufe: 285
  • 5.JPG
    5.JPG
    711,9 KB · Aufrufe: 289
  • 6.JPG
    6.JPG
    683,4 KB · Aufrufe: 292
  • 7.JPG
    7.JPG
    631,1 KB · Aufrufe: 291
  • 8.JPG
    8.JPG
    732,5 KB · Aufrufe: 296
  • 9.JPG
    9.JPG
    645,7 KB · Aufrufe: 295
  • 10.JPG
    10.JPG
    433,9 KB · Aufrufe: 285
  • 11.JPG
    11.JPG
    508,3 KB · Aufrufe: 293
  • 12.JPG
    12.JPG
    627,2 KB · Aufrufe: 296
  • 12.pdf
    763,5 KB · Aufrufe: 195
  • 14.JPG
    14.JPG
    561,1 KB · Aufrufe: 293
  • 13.JPG
    13.JPG
    605,4 KB · Aufrufe: 306
  • 15.JPG
    15.JPG
    576,3 KB · Aufrufe: 293
  • 16.JPG
    16.JPG
    293,3 KB · Aufrufe: 277
  • 17.jpg
    17.jpg
    519 KB · Aufrufe: 295
  • 18.JPG
    18.JPG
    628,3 KB · Aufrufe: 297
  • 20.jpg
    20.jpg
    721,6 KB · Aufrufe: 300
  • 19.jpg
    19.jpg
    816,6 KB · Aufrufe: 280
  • 21.jpg
    21.jpg
    628,7 KB · Aufrufe: 288
  • 22.jpg
    22.jpg
    509 KB · Aufrufe: 277
  • 23.jpg
    23.jpg
    697,5 KB · Aufrufe: 291
  • 24.jpg
    24.jpg
    556,8 KB · Aufrufe: 289
  • 26.jpg
    26.jpg
    509,2 KB · Aufrufe: 279
  • 25.JPG
    25.JPG
    415,3 KB · Aufrufe: 276
  • 27.jpg
    27.jpg
    714 KB · Aufrufe: 284
  • 28.jpg
    28.jpg
    549,4 KB · Aufrufe: 280
  • 29.jpg
    29.jpg
    630,7 KB · Aufrufe: 279
  • 30.jpg
    30.jpg
    667,6 KB · Aufrufe: 282
  • 31.jpg
    31.jpg
    725,6 KB · Aufrufe: 292
  • 32.jpg
    32.jpg
    666 KB · Aufrufe: 280
  • 33.JPG
    33.JPG
    564,3 KB · Aufrufe: 275
  • 34.jpg
    34.jpg
    761,8 KB · Aufrufe: 277
  • 35.jpg
    35.jpg
    638,1 KB · Aufrufe: 294
  • 36.jpg
    36.jpg
    500,6 KB · Aufrufe: 274
  • 37.JPG
    37.JPG
    707,9 KB · Aufrufe: 281
  • 38.jpg
    38.jpg
    598,9 KB · Aufrufe: 272
  • 39.JPG
    39.JPG
    602,8 KB · Aufrufe: 285
  • 40.JPG
    40.JPG
    667,7 KB · Aufrufe: 276
  • 41.JPG
    41.JPG
    561,4 KB · Aufrufe: 275
  • 42.jpg
    42.jpg
    803,2 KB · Aufrufe: 280
  • 43.jpg
    43.jpg
    696,6 KB · Aufrufe: 263
  • 44.jpg
    44.jpg
    668,2 KB · Aufrufe: 277
  • 45.jpg
    45.jpg
    587,6 KB · Aufrufe: 271
  • 46.JPG
    46.JPG
    750,9 KB · Aufrufe: 272
  • 47.jpg
    47.jpg
    688 KB · Aufrufe: 278
  • 48.jpg
    48.jpg
    765,8 KB · Aufrufe: 277
  • 49.jpg
    49.jpg
    473,8 KB · Aufrufe: 271
  • 50.jpg
    50.jpg
    641,3 KB · Aufrufe: 271
  • 51.JPG
    51.JPG
    606,6 KB · Aufrufe: 276
  • 52.jpg
    52.jpg
    935,4 KB · Aufrufe: 286
  • 53.jpg
    53.jpg
    580,6 KB · Aufrufe: 268
  • 54.JPG
    54.JPG
    763,8 KB · Aufrufe: 262
  • 55.jpg
    55.jpg
    658,9 KB · Aufrufe: 266
  • 56.JPG
    56.JPG
    574,4 KB · Aufrufe: 277
  • 57.jpg
    57.jpg
    757,8 KB · Aufrufe: 260
  • 58.JPG
    58.JPG
    467,5 KB · Aufrufe: 259
  • 59.JPG
    59.JPG
    399,6 KB · Aufrufe: 262
  • 60.jpg
    60.jpg
    559,6 KB · Aufrufe: 267
  • 61.JPG
    61.JPG
    433,2 KB · Aufrufe: 274
  • 62.jpg
    62.jpg
    676,4 KB · Aufrufe: 269
  • 63.jpg
    63.jpg
    695,4 KB · Aufrufe: 269
  • 64.jpg
    64.jpg
    692,9 KB · Aufrufe: 270
  • 65.JPG
    65.JPG
    543,5 KB · Aufrufe: 297
  • 66.JPG
    66.JPG
    487,9 KB · Aufrufe: 267
  • 67.JPG
    67.JPG
    591,9 KB · Aufrufe: 277
  • 68.jpg
    68.jpg
    546,8 KB · Aufrufe: 264
  • 69.jpg
    69.jpg
    557,9 KB · Aufrufe: 265
  • 70.JPG
    70.JPG
    626 KB · Aufrufe: 273
  • 71.JPG
    71.JPG
    673,7 KB · Aufrufe: 271
  • 72.jpg
    72.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 265
  • 73.JPG
    73.JPG
    561,2 KB · Aufrufe: 271
  • 74.jpg
    74.jpg
    706,7 KB · Aufrufe: 261
  • 75.jpg
    75.jpg
    550,9 KB · Aufrufe: 281
  • 76.JPG
    76.JPG
    578,5 KB · Aufrufe: 260
  • 77.JPG
    77.JPG
    434,7 KB · Aufrufe: 270
  • 78.JPG
    78.JPG
    470,7 KB · Aufrufe: 270
  • 79.jpg
    79.jpg
    587,6 KB · Aufrufe: 269
  • 80.jpg
    80.jpg
    611,6 KB · Aufrufe: 282
  • 81.jpg
    81.jpg
    375 KB · Aufrufe: 265
  • 82.jpg
    82.jpg
    497,9 KB · Aufrufe: 257
  • 83.jpg
    83.jpg
    579,4 KB · Aufrufe: 258
  • 84.jpg
    84.jpg
    600,5 KB · Aufrufe: 281
Zurück
Oben Unten