In Washington gehören neben den Regierungsgebäuden die Museen einfach zum Pflichtprogramm. Persönlich gefällt mir das Air an Space Museum am Besten, aber die anderen Smithsonian Museen sind auch genial. Ansonsten ist der Militärfriedhof in Arlington auch nen Besuch wert.
Philly hat mir persönlich nicht wirklich viel gegeben. Einmal die Glocke anschauen und die Rockytreppe hoch und das war's meiner Meinung nach auch schon fast, was an der Stadt sehenswert ist.
In Baltimore ist das Aquarium und die Gegend um den Inner Harbour sehenswert.
Ansonsten ist Annapolis noch nen Tagestrip wert. Die Stadt hat noch ein bisschen Kolonialcharme. Und nebenbei ist sie Heimat der Naval Academy.
Zu New York kann ich dir nicht viele Tipps geben, die Stadt verändert sich einfach zu schnell und ich war 13 Jahre nicht mehr dort.
Wenn man kein Hotel direkt in der Stadt hat, lohnt es sich allerdings mit der Staten Island Fähre rein zu fahren. Nicht nur weil das Parken in N.J. sehr viel günstiger ist, sondern weil man von der Fähre aus nen guten Blick auf dis Spitze von Manhatten, die Freiheitsstatue und Ellis Island hat.
Ach ja und bei Nacht vom Empire State Building runterschaun hatte auch was!
Boston ist meine absolute Lieblingsstadt im Nord-Osten, die Stadt ist vollgeproft mit Geschichte und trotzdem noch sehr lebendig, aber auf die angenehme Art.
Zu Boston kann ich dir zwei Tipps geben:
1.) Fahr Whale Watching!!!!
2.) Wenn du mal nen Blick von oben auf die Stadt schauen möchtest, dann kannst du irgendwo 9 Dollar dafür bezahlen um auf ne Aussichtsplattform zu dürfen, oder du kannst am McKinley Square mal nachfragen, ob du mal vom Alten Zollturm runterschauen darfst. Da ist heutzutage Marriot drin.
Als ich letztes Mal dort war haben wir nachmittags dort nachgefragt, ob wir oben mal rausschauen dürfen. Durfen wir zwar nicht sofort, aber man hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass das Hotel eine gratis Hausführung am nächsten Tag anbietet, wo auch die Balkons oben betreten werden dürfen. Die Tour war sehr nett, inkl. Geschichte des Hauses usw. Besichtigung der Turmuhr und natürlich Ausblick von oben. Wir haben dann als Dankeschön ein paar Dollar in den Spendentopf gesteckt, der unten an der Rezeption für einen guten Zweck aufgestellt war.
Ob es die Tour noch gibt, weiss ich nicht, aber nen Versuch ist es auf jeden Fall wert!