• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

USA->Deutschland: Ware beim Zoll

Olli

Bundesgrillminister
20+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe da mal ´ne Frage.
Da warte ich seit geraumer Zeit auf ´nen Do - gestern Abend räume ich auf meinem Schreibtisch auf und entdecke einen ungeöffneten Brief
Das Zollamt - der DO liegt dort seit dem 20.06.

Somit muss ich also schonmal Lagergebühren zahlen. Was nehmen die Jungens da so?

Dann wollen die eine Rechnung haben. Das Teil wurde als Geschenk deklariert. Bei einem Geschenk hat man i.d.R. aber keine Rechnung

Wie muss ich am gescheitesten vorgehen ?

Gruß,
Olli
 
Olli schrieb:
Hallo zusammen,

habe da mal ´ne Frage.
Da warte ich seit geraumer Zeit auf ´nen Do - gestern Abend räume ich auf meinem Schreibtisch auf und entdecke einen ungeöffneten Brief
Das Zollamt - der DO liegt dort seit dem 20.06.

Somit muss ich also schonmal Lagergebühren zahlen. Was nehmen die Jungens da so?

Dann wollen die eine Rechnung haben. Das Teil wurde als Geschenk deklariert. Bei einem Geschenk hat man i.d.R. aber keine Rechnung

Wie muss ich am gescheitesten vorgehen ?

Gruß,
Olli

Olli, ich glaube, Du hast die Hölle auf Erden noch vor dir. Es gab hier vor ein paar Wochen einen Beitrag über eine zollamtliche Abwicklung. So einen Horror hätte ich normalerweise als Fiktion angesehen. War aber echt. Du hast leider einen Canossa-Gang vor Dir. Kopf hoch. :prost:

Bechthold, wo ist der Beitrag mit dem Zollamt? Du weißt das doch aus dem FF. :cool:
 
[quote="Smokey] Es gab hier vor ein paar Wochen einen Beitrag über eine zollamtliche Abwicklung. So einen Horror hätte ich normalerweise als Fiktion angesehen. War aber echt. Du hast leider einen Canossa-Gang vor Dir. Kopf hoch. :prost:

Bechthold, wo ist der Beitrag mit dem Zollamt? Du weißt das doch aus dem FF. :cool:[/quote]


das war doch eher wegen der diversen Gewürze, die da anlagen....

mach dem Jung doch nich sone angst ! ;)
 
Danke für den Hinweis kre.
Ich werde mich am Montag sofort bei denen melden.

Gruß,
Olli
 
:P

hab gerade meinen DO beim Zoll geholt. 7 Euro musste ich löhnen und war nach 25 Min. wieder raus.

Ware unbeschädigt :roll:
aber falsche Größe :-?

Statt einem 12" tief habe ich jetzt einen 14" flach bekommen. :blinky:

Gruß,
Olli
 
Olli schrieb:
:P

hab gerade meinen DO beim Zoll geholt. 7 Euro musste ich löhnen und war nach 25 Min. wieder raus.

Ware unbeschädigt :roll:
aber falsche Größe :-?

Statt einem 12" tief habe ich jetzt einen 14" flach bekommen. :blinky:

Gruß,
Olli

waren die beamten ignorant, lahm oder sonstwie schlecht drauf ??? ;-)

Hast Du die Sache mit dem "geschenk" nochmal angesprochen ?
 
Pizzabäcker schrieb:
waren die beamten ignorant, lahm oder sonstwie schlecht drauf ???

Nein, die Beamten haben sich bloß richtig gefreut, weil sie nun endlich ihren 14" flach an Olli los sind und ab jetzt im 12" tief kochen können :rotfl: :rotfl: :lolaway:
 
Waren Beamtinen ;-)
Die waren eigentlich ganz nett :tongue:

Für die Sache mit Geschenkabwicklung war ich wieder zu feige :( :D . Ich dachte mir, kann ja nett soviel an Steuern sein und habe es deswegen erst garnicht hartnäckig versucht.

Gruß,
Olli
 
Olli schrieb:
Statt einem 12" tief habe ich jetzt einen 14" flach bekommen. :blinky:

Gruß,
Olli

Also, wenn du den nicht haben möchtest, bei mir würde er eikn heißes Plätzchen finden...

:prost:

Bastian
 
Naja...

Jetzt hat mein Schwager leider Pech gehabt 8)
Als lieber Schwager habe ich den Pott als Geschenk für meinen Schwager bestellt.
Da ich aber nicht sicher bin, wie oft er den Pott benutzt und ob er sich wirklich sooo dafür begeistern wird,
bekommt er jetzt halt meinen 12" flach und ich behalte den 14" flach :tongue:
Als Geschenk ist ein 12" flach von Lodge ja nun immernoch sehr akzeptabel, wie ich finde :prost:

Gruß,
Olli
 
die machen Stichproben beim Zoll wenn aussen eine Rechnung heftet (US Händler machen das) und das Paket versichert ist informieren die einem Per Post.

Die Öffnen das dann vor deinen Augen und wollen entweder eine beglaubigte übersetzte Rechnung(selten) oder einen ausführlichen Herkunftsnachweis.

bei mir reichte bisher immer die original Rechnung und da rechnen die einem die Zollabgaben aus aber nicht erschrecken solange kein Mustang GT im Container ankommt ist es nicht sonderlich hoch.

Die meisten US Händler auch bei Ebay versenden weniger nach Europa da hat mancher sicher Verwandte drüben zu denen man das gute Zeugs schicken kann die wiederum es als "Gift"(Geschenk) deklarieren können und nach BRD verschicken per Seeweg und meist kommt es so durch.
 
Zurück
Oben Unten