• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

USA direkt Bestellung ???

Ben Galo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen liebe Grillsportgemeinde

Ich habe mal wieder ein Frage, und hoffe das sie an der Stelle richt ist.

Als ich auf der suche nach ein paar neuen Stiefel war ist mir sofort aufgefallen , dass die Stiefel aus den Staaten fast um die hälfte günstiger sind als hier in Deutschland .

Die Stiefel die ich mir ausgesucht habe kosten hier bei uns rund 220 euro in den USA 160$ ca.116 euro

Mir ist auch klar das auf den bestellten Dingen noch einfuhr Zoll und Steuern entrichtet werden müssen .

Nun zu meiner Frage. Lohnt sich der ganze aufwand gewisse Sachen aus den USA oder sonst wo zu bestellen ??? Hat schon jemand von euch Erfahrung damit ???

Wie lange dauert so etwas ??? Wie läuft das mit dem Zoll und den Steuern ???

Macht das überhaupt sinn ??? Oder spart man unter dem Stich nur ein paar Euro ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus und ich bestellen recht häufig in Amerika (Markus damals sein Autokrams, jetzt seine Jeans, ich mein Zeugs für die Nägel). Bis, ich glaub, 22 Euro, ist die Einfuhr komplett frei. Bis 150 Euro zahlst Du nur die Einfuhrumsatzsteuer, also die 19% (auch beim Zoll). Zu allem, was darüber liegt, kommen noch die unterschiedlichen Zollsätze dazu. Dafür gibt es diverse Zolltarifnummern. Der Zollbeamte freut sich sicher, wenn Du ihm die bei seltenen Sachen (Stiefel weiß er wahrscheinlich selbst) raussuchst, Listen gibts im Internet.

Das Versandunternehmen wird dann angewiesen, das Paket nicht direkt zu Dir nach Hause zu liefern sondern zum Zollamt in Deiner Nähe. Von dort bekommst Du dann Post, dass eine Sendung für Dich vorliegt. Du nimmst eine Rechnung mit, die rechnen Dir dann aus, was Du nachzahlen musst (Achtung, manche rechnen auch die Steuer auf Versandkosten. Wenn die Einfuhr gewerblich ist, ist das ok, ansonsten nicht). Dann bezahlst Du und nimmst Dein Päckchen mit heim.

Wenn Dein Versender einen niedrigeren Wert draufschreibt oder es als Geschenk angibt, kann es vorkommen, dass das Paket so durchrutscht und direkt bei Dir landet.

Dass die Einfuhrumsatzsteuer direkt bei DHL oder UPS oder so bezahlt werden müssen, hatte ich schon lange nicht mehr. Ich glaub, die Versandunternehmen machen das nicht mehr.
 
Schau mal auf die Seite vom Zoll das sind alle wichtigen Sachen drinn,
auch die Warengruippen und die Zollsätze

Fragen bei Paketen aus dem Ausland


Also ich habe bisher immer Transportkosten bezahlt sofern sie nicht im Kaufpreis enthalten waren. Auch für Bücher bei Amazon und Kleinsendungen
Vgl.

Bei der Zollwertermittlung hat die Zollstelle den Wert einer Einfuhrware beim Überschreiten der Außengrenze der Gemeinschaft zu ermitteln. Dieser Wert wird nicht nur durch den für die Ware gezahlten Rechnungspreis, sondern z.B. auch durch Aufwendungen für Transport, Verpackungen und Ladekosten bis zur Grenze beeinflusst. Sind solche Kosten nicht im Rechnungspreis enthalten (z.B. bei "Ab-Werk-Lieferung"), so sind die mit der Beförderung verbundenen Kosten bis zum Ort des Verbringens über die Außengrenze der Gemeinschaft in den Zollwert einzubeziehen und damit auch einem Wertzoll zu unterwerfen. Nur wenn im Rechnungspreis der Ware schon die Transportkosten enthalten sind (z.B. bei "Frei-Haus-Lieferung"), kann unter bestimmten Umständen der Wert der innerhalb der Gemeinschaft entstandenen Transportkosten aus dem Rechnungspreis herausgerechnet werden. Diese Regelung gilt aber nicht für den Postversand mit kommerziell verwendeten Waren. Postgebühren sind hier in voller Höhe in den Zollwert einzubeziehen. Dies gilt sinngemäß auch für die Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer. Allerdings ist hier der Wert der Ware am ersten inländischen Bestimmungsort für die Abgabenerhebung heranzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich das lohnt? Markus zahlt für seine Levis Jeans, die hier an die hundert Euro pro Stück kosten, insgesamt, mit hohem Porto und Einfuhrumsatzsteuer nur die Hälfte. Ich für meinen Nagelkram (kostet hier das drei- bis vierfache) spare ebenfalls.

Du musst Dir das einfach ausrechnen. Ein Paar Stiefel + Versandkosten + 19% vom Preis und wenn das günstiger ist und Du sie nicht sofort brauchst (obwohl ich was die Versandzeit aus US betrifft selten schlechte Erfahrungen gemacht habe), dann lohnt es sich. Gut, mein Zollamt befindet sich quasi auf dem Arbeitsweg, also ist es kein großer Umweg für mich. Wenn Deins viele Kilometer entfernt ist, solltest Du das in die Rechnung einbeziehen. Also, ich hab nur gute Erfahrungen mit dem Einkauf in US gemacht.

Wobei ich auch sagen muss - ich habe bisher noch keine technischen Geräte etc. gekauft, denn die gesetzliche Gewährleistung hast Du halt auf diese Geräte nicht, und die ist mir einiges wert.
 
Ich habe viel im nicht EU Ausland, größtenteils USA aber auch Hongkong, gekauft und mache das auch weiter.
Es gibt Bereiche da lohnt es sich nicht und andere da sind Ersparnisse bis 90% drin.
Ein für mich sehr lohnender Bereich ist Ersatzteile von RC Modellen, in meinem Fall RC Cars.
Garantieabwicklungen liefen bisher immer reibungslos und ohne großen Aufwand.

Momentan, der Dollar kostet aktuell 0,72€, kann man von einem 1:1 Preis ausgehen.
Also Warenwert + Versand + eventuellen Zoll und die EUSt.
Wenn das nächste Zollamt weit entfernt ist, dann sollte man das in der Tat mit in Rechnung aufnehmen.
Ebenso die Laufzeiten, wenn der Artikel tatsächlich vom Zoll geprüft wird und dort abgeholt werden muss.

Als Alternative kann ich den Einkauf in UK empfehlen.
 
Also ich bestelle auch öfter mal Converse Schuhe in den USA, muss sagen hat immer super geklappt, und da die dort unter 22 € (bei uns 60 :blinky:) kosten kommt nicht mal Zoll oder EUst drauf. Da kann man schon einiges sparen.
RC Car sachen bestell ich auch immer in Hongkong hat auch bis jetzt immer super geklappt da die kleinere Sachen als Maxibrief versenden und Briefe scheinbar nicht zum Zoll müssen. Also ich kanns nur empfehlen!
 
Ersteinmal vielen Dank an alle für die tollen Tipps. Ich werde es einmal wagen , und mir ein paar Stiefel bestellen.:woot:

Ich habe aber auch noch was im Netz gefunden wie man einfuhr Sachen berechnet in diesem fall man glaubt es kaum Reitstiefel (ich komme nur noch nicht so ganz mit den Größen zurecht 9 B-D-EE :blinky:)

Ach ja eins habe Ich noch , Wie ist das mit dem Überweisen ??? Ich meine mit Euro und Dollar !!! gibt es da extra Formulare für ???

Cowboystiefel direkt in den USA online bestellen und kaufen ist ein absoluter Tipp für alle, die echte Cowboystiefel lieben und die grosse Auswahl an authentischen Stiefeln zum Westernreiten zu schätzen wissen: Es ist auch gar nicht besonders schwierig und vor allem lohnt sich der geringe Mehraufwand trotz der höheren Versandkosten und der Zoll-Gebü, denn Cowboystiefel sind im Ursprungsland der Cowboys natürlich günstiger als in Deutschland - und das Westernstiefel-Angebot in den USA ist zudem viel grösser.
Bei unserem Partner-Shop in den USA handelt es sich um einen der grössten Anbieter für Westernkleidung und Westernstiefel in den USA. Online Bestellungen aus Deutschland sind kein Problem, der Versand der Westernstiefel aus den USA erfolgt international und ist nicht einmal besonders teuer:
bis 1,4kg: 19,76$/13,80€, bis 2,3kg: 25,08$/17 &euro (Hinweis: ein durchschnittliches Paar halbhohe Westernstiefel wiegt etwa 1,4 kg). Echte Cowboystiefel in den USA bestellen: Kosten & Abwicklung: das Paket mit den USA-Westernstiefeln muss meistens beim Zoll abgeholt werden (man bekommt Bescheid), man zahlt die entsprechenden Zoll-Gebühren in Höhe von etwa 5-10% des Warenwerts (Zollgebühren für Western Schuhe und Cowboystiefel sind sehr komplex und hängen von Faktoren wie Schafthöhe, Sohlenlänge, Sohlenmaterial etc ab) und Mehrwertsteuer in Höhe von 19%: Trotz der zusätzlichen Kosten durch Zoll, Versand und Steuern lohnt sich der Kauf von Cowboystiefeln direkt in den USA meistens - hier ein Beispiel: Western Stiefel kosten in den USA 200&euro + Versand 14&euro + Mehrwertsteuer 38&euro + Zoll etwa 10&euro = 262&euro.
Und ausserdem geht nichts über echte Cowboystiefel aus den USA, dem Land der echten Cowboys!
Noch besser ist es natürlich, wenn man während einer USA-Reise coole Westernreitstiefel direkt persönlich vor Ort in den USA kaufen kann. Informieren Sie sich hierzu über gute Westernkleidung- und Westernstiefel-Shops in Colorado. Erfahren Sie hier, welche amerikanische Schuhgrösse Sie benötigen.
 
Stiefel im Versandhandel und besonders den USA zu bestellen ist keine gute Idee, wenn man Qualität will und den Stiefel auch "einsetzen" will. Kein Fuss auf der Welt gleicht dem anderen und die meisten Stiefel Made in USA kommen nicht aus den USA. Ein guter Stiefel muss wie ein Handschuh sitzen, sonst geht das auf die Knochen und man kann sich verletzen.
Der Kauf meiner ersten Stiefel hat Tage gedauert und ich habe hunderte Paare probiert. Das Ergebnis was gut, aber nicht perfekt. Ausserdem sind selbst hochwertige Massenprodukte wie Tony Lama oder Justin nach wenigen Jahren hin.

Seither habe ich mir meine Stiefel hier Lucchese Boot Co. - Official Site nach Mass fertigen lassen. Das erste Paar ist nach 15 Jahren noch in Form und wird immer besser.

:prost:
bbq4you
 
@bbq4you Du hast mit Sicherheit recht . Es ist aber recht schwer hier in gute Stiefel zu bekommen .
Ich habe schon ein paar von ariat (heritage roughstock) die möchte ich nicht mehr missen.
Aber wenn ich mir um die 70 euro Sparen kann warum nicht aus den Staaten bestellen. Meine Größe kenne ich , es gibt nur noch Probleme mit den weiten B,D, EE usw.

Ich hoffe nicht ,dass es Lehrgeld wir was ich da Zahle.
 
@bbq4you Du hast mit Sicherheit recht . Es ist aber recht schwer hier in gute Stiefel zu bekommen .
Ich habe schon ein paar von ariat (heritage roughstock) die möchte ich nicht mehr missen.
Aber wenn ich mir um die 70 euro Sparen kann warum nicht aus den Staaten bestellen. Meine Größe kenne ich , es gibt nur noch Probleme mit den weiten B,D, EE usw.

Ich hoffe nicht ,dass es Lehrgeld wir was ich da Zahle.

Wenn Du bereits ein Paar hast, dann musst Du doch die Weite wissen, denn die ist bei jedem guten Stiefel angegeben.
:prost:
bbq4you
 
Wenn Du in Amerika per Internet etwas bestellt, dann läuft die Zahlung in der Regel über eine Kreditkarte oder übere Paypal. Eine Überweisung ist da sicher komplizierter und wohl auch recht teuer.
 
Zurück
Oben Unten