• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

USA - Familienurlaub 2020

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wow, tolle Route!
Ich war bisher nur in New York und wir sind dann mit dem Flieger nach
Falls es terminlich passt(zwei Tage New York könnten etwas wenig sein), würde ich ein Sport Event besuchen, z.B ein Spiel der New York Yankees.
Der Highline Park ist in New York auch sehr empfehlenswert und für Freunde des Pastrami natürlich Katz‘s.
Empire State Building habt ihr sicher auch auf der Liste, dass würde ich unbedingt im Dunkeln besuchen, ist echt ein toller Ausblick.
In Orlando ist natürlich Disney World und ansonsten ist eigentlich auch die Westküste Florida‘s (Clearwater, St. Petersburg, Sanibel, Naples usw.) eine Reise wert. Die Everglades (u.a. Anhinga Trail) wären etwas, ist im Sommer aber nur mit starkem Mückenspray zu empfehlen und wenn man schon in der Nähe ist eigentlich auch Key West :hmmmm:

Edit: Ich empfehle zwei Verschiedene Kreditkarten und entweder vor ab oder vor Ort eine amerikanische SIM Karte (AT&T oder T mobile US).
Und falls ihr ein mobiles Navi habt einfach USA Karten dafür besorgen. In den Mietwagen bekommt man meistens auch nur ein mobiles Garmin oder so für teures Geld.
Bei der Mietwagen Auswahl würde ich auf nicht einsehbaren Kofferraum achten.
 
KA wo deine Interessen liegen, ich würde den Umweg über Daytona noch machen.

Du bist dir bewußt ? das das fast 4000km sind ? Also in 3 Wochen 4x durch Deutschland von München bis Hamburg.
Plane freie Zeit ein !! in Orlando die ShoppingMalls da geht einfach so ein Tag drauf, die Freizeitparks 1-2 Tage und Abends ist man platt.

Grüßle
 
Ganz ehrlich?

Dein Programm, bzw. die Route, ist zu umfangreich, das würde ich unbedingt einstampfen, sonst hat keiner was davon.

Wieviel Tage hast Du denn pro Etappenstop eingeplant? Mit jeweils 2 Tagen kommst Du zeitlich bis Miami nicht hin.

Jeweils nur ein Tag in Washington, Knoxville, Nashville, New Orleans, Tallahassee, Orlando, Miami ist weder Urlaub noch Sightseeing, das ist gar nix außer Stress pur.

In drei Wochen von New York bis nach Miami - kein Problem wenn Du weniger Zwischenstopps einplanst.

Also Schwerpunkte setzen mit maximal der Hälfte der Etappenziele, den Rest für einen späteren Urlaub einplanen.

Auch schon bedacht, dass eine Einwegmiete für's Auto ganz schön zu buche schlagen kann?

Anreise - 2 volle Tage in NYC - mit dem Zug weiter nach Washington - 2 weitere volle Tage - mit dem Flieger nach Orlando, dort Mietwagen übernehmen - dann frei Schnauze bis nach Miami gondeln und Spaß haben.

Nashville - Knoxville - New Orleans - Tallahassee würde ich mir für einen seperaten Trip aufheben mit Atlanta als Start und Ziel.

Ist Deine Sache, aber ich hatte mir für meinen ersten Trip damals an die Westküste auch zuviel vorgenommen und plane seither mehr mit Hirn.
 
Danke für die bisherigen Rückmeldungen!

Fix gebucht ist momentan:

Hinflug: 29.07. nach New York
3 Nächte in Brooklyn / New York

01.08. Mietbeginn Leihauto ab New York

13. - 17.08. Orlando

20.08. Rückgabe Leihauto und Rückflug von Miami

Zwischen 01.09. und 13.08. sind wir flexibel. Reizen würde uns auch die Niagara Fälle...

Für Vorschläge bin ich natürlich sehr dankbar.
 
Das war der 1. Entwurf (4 x 1 Nacht war zur Durchreise gedacht) - war wie beschrieben die Niagarafälle wären reizvoll
(und wir sind zwischen New York und Orlando noch in der Planungsphase)

29. Juli – 01. August (3 Nächte) – New York
01. August – 03. August ( 2 Nächte) – Washington (4h, 370 km)
03. – 04. August (1 Nacht) – Blacksburg (4,5 h, 430 km)
04. – 05. August (1 Nacht) – Knoxville (3,5 h, 380 km)
05. – 08. August (3 Nächte) – Nashville (2:45 h, 300 km)
08. – 09. August (1 Nacht) – Meridian (5 h, 540 km)
09. – 12. August (3 Nächte) – New Orleans (3 h, 320 km)
12. – 13. August (1 Nacht) – Tallahassee (5:40 h, 620 km)
13. – 17. August (4 Nächte) – Orlando (4 h, 420 km)
17. – 20. August (3 Nächte) – Miami (3:45 h, 340 km)
 
Interessante Route :-)

NY:
One World Center und 9/11-Museum --> hier würde ich vorher Online-Tickets besorgen. Das gilt überhaupt für alles, ich prüfe immer, ob Onlinetickets möglich sind, es spart die langen Wartezeiten.

Highline Parks --> fand ich super und ist ein schöner Gegensatz zu dem sonst trubeligen NY


Washington: In der Nähe liegt Gettysburg, dort fand die Schlacht zwischen den Nord- und Südstaaten statt, die der Wendepunkt amerikanischen Bürgerkriegs war.


Bei Nashville gibt es die Jack Daniel's Destilery, kann man anschauen.

New Orleans: In der Nähe ist Avery Island, dort kommt Tabasco her. Man bekommt eine Führung und es gibt einen Shop.

Die Südstaaten haben mir richtig gut gefallen. Es war einfach das Flair.

In Miami gibt es die Mall of America, wo die meisten Touris einkaufen ;-)
 
Die Niagarafälle noch dazu? :o

Liegt halt nicht auf dem Weg, aber mach mal :thumb2:

Es gibt halt Erfahrungen die muss man einfach mal machen ;-)
 
Schöne Route aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben: sehr sportlich...

man ertappt sich in einem Land wie den Vereinigten Staaten immer, die Entfernungen zu unterschätzen.
Ist halt anders als bei uns in Europa...
 
Ich war 2012 Für anderthalb Tage in NY. Haben ausser Manhattan nicht viel gesehen. In Erinnerung blieb mir: Rikscha fahren im Central Park, OneWorldTradeCenter, Staten Island Ferry und das Museums U Boot.

Von Jersey City aus hat mein Arbeitskollege damals dies Bild gemacht was seitdem im Schlafzimmer bei uns hängt. Da kann man cool mit dem Wassertaxi hinfahren...

P1030814.JPG
 
Geilomat, :thumb2:
Ich war schon mehrfach übern großen Teich.
1. Mal 89 für knapp 2 Monate.
Von Boston die ganze Ostküste runter bis zu den Keys.
12 Tage New Orleans.
Von LA den 101 hoch bis Frisko. Dann wieder nach Boston.
Hatte da auch 3 interamerikanische Flüge.
Ich habe in USA Freunde die ich schon mehrfach besucht habe und die mich.
Boston und San Francisco waren die beeindruckendsten Städte.
Weiß nicht mehr wieviele Milen ich da abgerissen habe. Aber einige 1000.
Freu dich drauf. Krasses Land.
Aber ich war immer froh, wenn ich wieder @home war.
Da leben? Never!!!!!!
 
Wir waren nur in Manhattan 10 Tage.
Das hatte dann gepasst und war Klasse.
 
01. August – 03. August ( 2 Nächte) – Washington (4h, 370 km)
03. – 04. August (1 Nacht) – Blacksburg (4,5 h, 430 km)
04. – 05. August (1 Nacht) – Knoxville (3,5 h, 380 km)
05. – 08. August (3 Nächte) – Nashville (2:45 h, 300 km)
08. – 09. August (1 Nacht) – Meridian (5 h, 540 km)
09. – 12. August (3 Nächte) – New Orleans (3 h, 320 km)
12. – 13. August (1 Nacht) – Tallahassee (5:40 h, 620 km)
13. – 17. August (4 Nächte) – Orlando (4 h, 420 km)
17. – 20. August (3 Nächte) – Miami (3:45 h, 340 km)

Die Strecken mögen stimmen, hab's jetzt nicht nachgemessen, aber die Zeiten sind Wolkenkuckucksheim, absolut unrealistisch!

Erstmal fährst Du nie-nimmer-nicht einen Schnitt von 100km/h, da muss ich in die selbe Bresche wie @Feuerteufel schlagen. Außerdem musst Du erstmal aus den Städten über die Randbezirke hinauskommen ehe Du einigermaßen freie Fahrt hast, das kann nicht nur dauern, das wird auch dauern! Allein das himmelt Deine kalkulierte Fahrtzeit.

Je nach Region würde auf die angezeigte Fahrtdauer 50 bis 100% aufschlagen, Du willst ja auch mal zwischendurch anhalten, Päuschen machen, was ansehen, Beine vertreten, Kleinigkeit essen. Dann die üblichen Staus und stockender Verkehr um die Metropolen herum ...

Wie ich bereits geschrieben habe, Versuch macht kluch.
 
Danke für die Rückmeldungen, werde mir die Ratschläge gut durch den Kopf gehen lassen.

Die Zeiten sind von Google Maps - aber ihr habt sicher Recht, dass Stadtein- / -ausfahrten, Staus & dgl. noch dazukommen.

Andererseits haben wir Tage mit nur 1 Übernächtigung (4x) wo es mehr ums Fahren durch die USA geht
und sonst immer 3 Nächte (d.h. 2 Tage Besichtigung), bzw. Orlando (4 Nächte).

LG
 
Kommt halt drauf an, wie ausdauernd Ihr unterwegs seid. Du schreibst Familienurlaub. Wie alt sind die Kids?
Ich halte die Strecke schon für machbar, aber wir sind morgens um 7:00 auf der Straße und fahren bis... wir halt da sind ;-)
Bucht Ihr die Unterkünfte vor??
 
3 Nächte NYC ist wirklich sehr wenig (ich sitze gerade am Flughafen EWR und warte auf den Rückflug), wir waren jetzt 6 Nächte hier und den ganzen Tag unterwegs. Und da wir jetzt das zweite Mal hier waren, sind wir nicht nochmal auf Empire, Rockefeller, etc. hoch.

Je nachdem, wie gut ihr mit dem Jetlag zurecht kommt, fällt der 29. ggf. schon mal weg und am 01. werdet ihr wahrscheinlich früh wieder los wollen. Bleiben letztlich 2 Tage.

Nehmt am besten die U-Bahn, ist der schnellste Weg. Diese Hop-On-Hop-Off-Busse würde ich meiden, da steht man mitunter nur ewig an. Apropos anstehen: Bei den angesagten Fresstempeln (das oben angesprochene Katz's zum Beispiel) auch immer mit Wartezeit rechnen.

Zu der weiteren Route kann ich nichts sagen, wir sind "immer" an der Westküste unterwegs. Prinzipiell würde ich aber auch an der Ostküste vermuten, dass es sich lohnt mal unterwegs spontan anzuhalten und die Natur zu genießen oder ein Kaffee zu trinken...
 
Zurück
Oben Unten