• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

USA - Familienurlaub 2020

Hallo,

danke nochmals für Eure Rückmeldungen (besonders auch für die kritischen).

Wir werden die Route auf jeden Fall um ca. 1.000 km (auf 3.000 km) verkürzen (Nashville & New Orleans fallen weg).

Anbei unser derzeitiger Plan:
  • New York
  • Washington
  • Charlotte
  • Cherokee
  • Chattanooga
  • Savannah
  • Orlando
  • Miami

Weitere Rückmeldungen / Empfehlungen sind gerne Willkommen. :sun:

Das ist definitiv ne entspanntere Route 👍

Ich warte dann schon mal gespannt auf das Reisetagebuch 😊

Und wünsche schon mal viel Spaß
 
Manchmal bin ich ein wenig schwer von Begriff - aber letztlich doch nicht vollkommen beratungsresistent...

Sehr lobenswert :thumb2:

Wie gesagt kenne ich das aus eigener Erfahrung und habe daraus gelernt. Man fährt zum ersten und vielleicht auch einzigsten Mal in jene Ferne und ist versucht so viel wie möglich in die zwei oder drei Wochen reinzupacken, man will ja auch was sehen für sein Geld. Das artet eben letztlich in Stress aus, das ist dann kein Urlaub mehr.
Manchmal kommt man nicht umhin lange Transferetappen in Kauf zu nehmen, das Land ist eben riesig, was sich vor allem in den westlichen Bundesstaaten bemerkbar macht. Da muss man dann eben noch einen Ticken cleverer planen ;-)
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Im letzten Jahr haben wir eine Tour San Diego, LA, San Francisco, Yosemite, Las Vegas gemacht. Geplant war auch noch ein Abstecher zum Grand Canyon, das haben wir dann aber vor Ort wegen dem vielen Autofahren doch noch gestrichen.
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Im letzten Jahr haben wir eine Tour San Diego, LA, San Francisco, Yosemite, Las Vegas gemacht. Geplant war auch noch ein Abstecher zum Grand Canyon, das haben wir dann aber vor Ort wegen dem vielen Autofahren doch noch gestrichen.

Ich will jetzt nicht den Thread kapern, ehrlich ;-)

Wenn Dich die Westküste interessiert, Du aber auch einen Abstecher zum Grand Canyon machen willst, ist der Weg dorthin meistens eine Sackgasse und Du musst unter Umständen die ganze Strecke wieder zurück fahren, sofern Du Dich nicht Richtung Denver orientierst.

Wir haben das Problem 2018 gelöst indem wir direkt nach Ankunft in San Francisco weiter nach Phoenix geflogen sind. Mietwagen übernommen, eine Übernachtung und dann in zwei Wochen via Flagstaff - Las Vegas - Los Angeles nach San Francisco gefahren.
 
Servus zusammen,
also in der USA gehört das Autofahren einfach dazu und kann auch mal ein bisschen mehr sein. Ich finde es sehr entspannend gegenüber Deutschland. Die Tour, für die sich Andrew91 final entschieden hat, ist doch gemütlich zu fahren.

Noch ein paar Tipps zum googlen:
- Chimney Rock NC (Toller Hotspot mit einem schönen kleinen Dorf)
- Feines BBQ gibts immer bei www.stickyfingers.com (North und South Carolina, sogar bis FL runter)
- Savannah (Forest Gump Bank)
.......und natürlich in der Nähe von Orlando das Highlight für jede Hausfrau schlechthin: Tupperware Headquarter mit Museum und Shop. :-)

Grüße
Bulloni
 
Besten Dank - Ihr seit großartig! :thumb2:
 
Die Niagara Fälle sind cool aber doch noch ne ganze Ecke von New York City weg. Der Abstecher würde dich 3 Tage kosten. 7 bis 8 Stunden Anfahrt, 1 Tag anschauen und 1 Tag zurück.

In NC gibt es schönere Ecken als Charlotte. In Richtung Berge z.B. Ashville.

Falls ihr plant in DC das Air and Space Museum anzuschauen. Wir mussten in den vergangenen Herbstferien leider feststellen, dass das gerade umgebaut wird und deshalb größere Teile des Museums geschlossen sind.

Ich kann, falls ihr euch für Technik, Flugzeuge und Raumfahrt interessiert, allerdings die Außenstelle des Air and Space Museums empfehlen. Das liegt ca. 30 bis 40 Minuten außerhalb beim Dulles International Airport, aber ist die Fahrt auf jeden Fall wert.
Dort steht z.B. das Space Shuttle Discovery rum. Mein Sohn ist 8, Weltraumfan (Danke an Herrn Gerst :-) ), und war komplett begeistert.

Falls ihr Freizeitparks mögt, in VA gibt es King's Dominion und Bush Gardens, die lohnen sich.

In Sachen Essen sind wir gerade in den teuren Städten gerne ins Hard Rock Cafe gegangen. Die haben landesweit einheitliche Preise, sind in den teuren Städten also gerne etwas günstiger als der Rest. Das gesparte Geld kannst du dann gleich wieder in überteuerte T-Shirts für die Kinder investieren. :-)

Ansonsten denkt dran, dass ihr im Hochsommer in sehr warmen Gegenden unterwegs sein werdet. Ich habe früher mal 6 Jahre in NC gelebt, da waren im Sommer Temperaturen um 35 Grad und Luftfeuchtigkeit zwischen 90 und 100 Prozent normal Richtung Süden wird es dann noch nen bisschen wärmer.

Also immer schön viel Wasser trinken und gerade beim Sightseeing draußen keine Gewalttouren machen.
 
Dulles International Airport, aber ist die Fahrt auf jeden Fall wert.
Auf jeden Fall Sehenswert. Dort stehen die "grossen" Artefakte die an der Mall in Washington keinen Platz haben, wie z.B. die "Enola Gay", eine Blackbird oder auch die ganzen deutschen Beutestücke. Man kann auch eine Blick in die Resto Halle werfen.
https://airandspace.si.edu/udvar-hazy-center
Eintritt ist frei nur Parken kostet $15. Museum hat bis 17:30 geöffnet und ab 16:00 ist auch das Parken umsonst.
Ist übrigens auch sehr nah am "Manassas National Battlefield Park" wo die erste Landschlacht des Bürgerkrieges stattfand, aber das ist wohl weniger interessant bei einem Familienurlaub.

Grüße Bulloni
 
Hallo @Andrew91,

du hast da ein tolles Unterfangen vor Dir und ihr werdet viel Spaß haben.

Was viele andere hier schreiben, hat seine Berechtigung. Diese Strecken, vor allem mit Kindern, sind sehr viel Stress für die kurze Zeit. Und aus 4.000km in der Planung werden schnell 6.000-7.000 in der Realität. Wir waren 2014 für 23 Tage an der Westküste. Die Tour hatte auf dem Papier 3.800km (ohne Bryce Canyon), geworden sind es dann knapp über 6.000km (mit Bryce Canyon, zum Glück). Wir waren allerdings 4 Erwachsene, mit der Möglichkeit, auch mal die Fahrer durchzutauschen.

Dennoch, ihr habt Euch diesen Plan in den Kopf gesetzt, ich denke ihr zieht das durch ;) Ich hoffe nur, dass mit Euren Kids alles gut klappt.



Ich bin ebenfalls an Tipps für die Ostküste interessiert, da wir diese im Mai ebenfalls besuchen, allerdings mit Inlandsflügen.

Wir haben es folgendermaßen geplant:

8. Mai: Landung NYC

- 5 Tage New York, ggf. flexibel mit Umland, wenn uns langweilig wird ;) Alles ohne Leihwagen.

14. Mai: Flug NYC - Toronto
- 4 Tage Toronto inkl. Niagara-Fälle von Kanada aus (hier habe ich noch leicht bedenken bezüglich Ein- und Ausreise USA/Kanada). Alles ohne Auto.

18. Mai: Flug Toronto - Orlando
- 9 Tage Autotour Orlando - Cape Caneveral - Miami - (Bahamas) - Keys - Everglades - ggf. noch etwas am Golf von Mexiko.

28. Mai: Flug Miami - NYC
- 5 Tage Philadelphia - Washington - Boston (Zug), ggf. Restzeit in NYC. Teilweise mit Leihwagen/Bustouren.

3. Juni: Abflug NYC

Zu NYC + Umgebung, Toronto und Florida bin ich auch für alle Tipps dankbar. Funktioniert der NYC-Pass gut? Was muss man in 9-10 Tagen Florida auf jeden Fall mitnehmen? Wie lange verbringt man in Washington, Philly, Boston? Oder lässt man etwas weg?

Grüße und besten Dank,
Stefan.
 
Servus,
also für Washington sage ich immer 2 Übernachtungen. Es konzentriert sich alles auf die Washington Mall. Falls ihr alle Smithonsion Museen besichtigen wollt, müsst ihr mehr Zeit einplanen. Ansonsten halt viele Regierungsgebäude.

In den Everglades müsst ihr unbedingt die "Loop Road" fahren. Anfangs wirkt sie langweilig, da sie eine ziemlich gerade Strasse ist mit je links und rechts einen Kanal. Habe aber noch nie so viele wilde Ali's gesehen wie dort. Einfach mal dort stehenbleiben wo ihr Blick aufs Wasser habt.

Hänge mal ein Bild unserer Frühlingstour rein. Am 26.5.20 gehts los mit dem Flug nach Newark.
Spring-2020.png


Grüße
Bulloni
 
Hallo @Smokey Joe,

wegen des Grenzübertritts zwischen Kanada und den USA würde ich mir keine Sorgen machen. Das lief an den Niagara Fällen eigentlich recht problemlos.
Als gewöhnlicher Tourist solltest du keine Probleme haben. Falls du aber mit einem Visum in den USA unterwegs bist, achte darauf, dass du das Dokument zu dem Visum bei der Ausreise nach Kanada mitnimmst. Ein Arbeitskollege, mit dem ich in Delaware gearbeitet habe, hatte das damals im Mietwagen in den USA gelassen und hatte dann etwas Probleme zurück in die USA zu kommen. Aber selbst das haben die an dem Grenzübergang dann hinbekommen. Er durfte kurz zu seinem Wagen gehen und musste dann mit dem Wisch zurück zur Grenze.

Philly fand ich nicht so berauschend. Die Stadt hat in Sachen Architektur nicht viel zu bieten. Man kann sich da die Liberty Bell und Independence Hall anschauen, einmal die Rockytreppe zum Kunstmuseum hoch sprinten und das war es eigentlich schon.

Boston ist meine Lieblingsstadt an der Ostküste. Die Stadt bietet gerade, wenn man sich für amerikanische Geschichte interessiert extrem viel und hat sein historisches Flair auch als moderne Großstadt behalten.

Ich weiß nicht, ob Mai schon Saison für Waltouren ist, wenn ja, dann auf jeden Fall machen.
Ansonsten, (Den Tipp hatte ich hier im Forum schon mal gegeben) wenn du in Boston mal von einem hohen Haus hinunter schauen möchtest, dann frag mal beim Marriot Hotel im Zollturm (McKinley Square) nach, ob die noch Touren durch den Turm anbieten. Kann sich geändert haben, ich war zuletzt 2003 in Boston, aber damals hatten die eine Mitarbeiterin, die einmal am Tag eine kurze Tour durch den Turm anbot, die den Balkon ganz oben beinhaltete. Das ganze war kostenlos (bis auf die Bitte eine Spende für ein Kinderhilfsprojekt, das Marriot unterstützte) und recht kurzweilig. Von dem Balkon hast du einen guten Ausblick über die Stadt und den Hafen.

Dein Florida Plan klingt gut.
Schade, dass im Mai keine Raketenstarts von Cape Caneveral geplant sind. Der Besuch des Space Centers lohnt sich aber.
Ansonsten, vergiss das Mückenspray für die Everglades nicht.
Vorsicht, die Tour die Keys hinunter zieht sich ewig lang hin. Ich glaube für die 120 Meilen die Keys hinunter braucht man mit dem Auto 2,5 bis 3 Stunden oder so. Die hatten da ein erschreckend niedriges Speedlimit auf den Brücken. Die niedrige Geschwindigkeit fand ich auf Dauer etwas anstrengend.

Gruß
Papenteicher
 
Hallo @Andrew91,

du hast da ein tolles Unterfangen vor Dir und ihr werdet viel Spaß haben.

Was viele andere hier schreiben, hat seine Berechtigung. Diese Strecken, vor allem mit Kindern, sind sehr viel Stress für die kurze Zeit. Und aus 4.000km in der Planung werden schnell 6.000-7.000 in der Realität. Wir waren 2014 für 23 Tage an der Westküste. Die Tour hatte auf dem Papier 3.800km (ohne Bryce Canyon), geworden sind es dann knapp über 6.000km (mit Bryce Canyon, zum Glück). Wir waren allerdings 4 Erwachsene, mit der Möglichkeit, auch mal die Fahrer durchzutauschen.

Dennoch, ihr habt Euch diesen Plan in den Kopf gesetzt, ich denke ihr zieht das durch ;) Ich hoffe nur, dass mit Euren Kids alles gut klappt.



Ich bin ebenfalls an Tipps für die Ostküste interessiert, da wir diese im Mai ebenfalls besuchen, allerdings mit Inlandsflügen.

Wir haben es folgendermaßen geplant:

8. Mai: Landung NYC

- 5 Tage New York, ggf. flexibel mit Umland, wenn uns langweilig wird ;) Alles ohne Leihwagen.

14. Mai: Flug NYC - Toronto
- 4 Tage Toronto inkl. Niagara-Fälle von Kanada aus (hier habe ich noch leicht bedenken bezüglich Ein- und Ausreise USA/Kanada). Alles ohne Auto.

18. Mai: Flug Toronto - Orlando
- 9 Tage Autotour Orlando - Cape Caneveral - Miami - (Bahamas) - Keys - Everglades - ggf. noch etwas am Golf von Mexiko.

28. Mai: Flug Miami - NYC
- 5 Tage Philadelphia - Washington - Boston (Zug), ggf. Restzeit in NYC. Teilweise mit Leihwagen/Bustouren.

3. Juni: Abflug NYC

Zu NYC + Umgebung, Toronto und Florida bin ich auch für alle Tipps dankbar. Funktioniert der NYC-Pass gut? Was muss man in 9-10 Tagen Florida auf jeden Fall mitnehmen? Wie lange verbringt man in Washington, Philly, Boston? Oder lässt man etwas weg?

Grüße und besten Dank,
Stefan.

Hi meine Erfahrungen
Zu NYC... NYC - Pass funktioniert eigentlich sehr gut, hatten wir auch und in 5 Tagen wird euch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht langweilig werden in NYC. Da ist soviel zu erkunden und auch heißt es definitiv nicht umsonst "die Stadt die niemals schläft"

Florida, bei unsrer Auto Tour hat mich am meisten eigentlich Everglades begeistert... Loop road ist schon was besonderes, vor allem wenn dann aus dem Nichts mal ein Alligator vor dir gemütlich über die Straße wackelt... Wir waren damals im Shark Valley, da kannst du entweder mit der Tram oder auch mit dem Fahrrad ne kleine Tour machen (ca. 20km). dann natürlich mit den booten durch die Everglades fahren is auch ein Highlight oder ein Alligator farm besuchen, wo dir der Umgang mit den netten Tierchen von klein auf gezeigt wird.
Orlando kann dir passieren dass im hotel Pool oder, wenn Teich am hotel ist, dass da mal plötzlich ein Alligator drin badet und über den Parkplatz wandert.
Space center in cape caneveralxist auch definitiv ein Besuch wert.
Auf den Keys waren wir nicht, weil die Strecke darunter mit niedrigen Tempolimit, zwar nur knapp 150 Meilen sind aber sich wohl ewig ziehen werden. Deshalb haben wir die weggelassen.


Golf von Mexiko waren wir in Naples und Fort Meyers, Naples hat ein paar kleinere Museen, fort Meyers ist u. a. Das Winterhaus von Edison und Ford zu besichtigen

Bahamas geht es von fort Lauderdale entweder mit Fähre oder Flieger. Ist ideal um mal ganz gepflegt die Füße hochzulegen und Urlaub zu genießen, wir hatten damals nen hurricane "auf Durchreise" erlebt, war etwas mulmiges Gefühl. Aber trotzdem schöne Tage auf den Bahamas...
 
Eine Sache hatte ich noch vergessen.
Achte darauf, was für Freigepäckmengen du für die Inlandsflüge hast. Die dürften etwas niedriger sein, als für die Transatlantikflüge. Das hat mich vor Jahren mal bei einem Flug von Philly nach Raleigh eiskalt erwischt.
 
wir hatten damals nen hurricane "auf Durchreise" erlebt, war etwas mulmiges Gefühl. Aber trotzdem schöne Tage auf den Bahamas...

Mit Hurricanes sollte @Smokey Joe im Mai nichts zu tun haben, aber @Andrew91 sollte da ein Auge drauf haben. Im August ist eigentlich immer was im Atlantik unterwegs. Hab einmal einen Hurricane miterlebt, das brauche ich nicht wieder.
 
Mit Hurricanes sollte @Smokey Joe im Mai nichts zu tun haben, aber @Andrew91 sollte da ein Auge drauf haben. Im August ist eigentlich immer was im Atlantik unterwegs. Hab einmal einen Hurricane miterlebt, das brauche ich nicht wieder.

hatte die Monate nicht wirklich genau gelesen bzw überlesen... stimmt, August könnte es da evtl. problematisch werden damit. Mir hat das Erlebnis damals auch gereicht, brauch ich definitiv nicht nochmal. ein beklemmendes Gefühl, wenn du mitansehen musst wie auf dem Rückflug damals nach Fort Lauderdale auch Särge mit in den Frachtraum geladen werden. Und man den Zerstörungen dann vorbeifährst.
 
@Papenteicher Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Gut zu wissen, dass der Grenzübertritt (per Flugzeug) kein Problem ist. Wir haben bereits unseren ESTA-Antrag durch, jetzt füllen wir demnächst noch den kanadischen Antrag aus. Dann sollte alles passen.

Wir fliegen zu zweit mit jeweils einem Handgepäck und zusammen einem 23kg-Koffer. Den 23kg-Koffer buchen wir bei den Inlandsflügen jeweils dazu, dann sollte das passen. Ich achte aber noch einmal speziell darauf, danke!

Alle Tipps lesen sich gut, die berücksichtige ich ganz sicher bei unserer Tour. Und wir werden Boston etwas mehr Aufmerksamkeit widmen.

@koetzle74 auch Dir vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Ich bin dann tatsächlich am Überlegen, ob wir uns die Keys nicht sparen und dafür lieber den Golf von Mexiko etwas entspannter genießen. Unser Aufenthalt in Florida ist ja mit 9 Tagen leider etwas kurz, das war den Flügen geschuldet. Wir würden den Keys auch nur einen Tag widmen, von Miami morgens losfahren und abends wieder zurück. Ist zwar etwas stressig, aber können wir ab ;) Also einmal schauen, ob wir uns den Tag nicht sparen..

Auch bei den Bahamas sind wir aufgrund der kurzen Zeit am überlegen. Ein Tagestrip wäre wohl drin, ist die Frage ob sich der Aufwand lohnt... Und wie es da momentan aussieht...

Grüße und besten Dank
Stefan
 
Also einen Tag für die Keys kannst du vergessen. Wenn du morgens in Miami loskommst, bist du vielleicht um 13:00 Uhr dort. Parken ist nicht immer einfach und zu Fuss brauchst du auch ein paar Stunden um die bekannten Hotspots zu entdecken. Ferner möchte ich die endlos lange Strasse nicht im Dunkeln zurückfahren.
Für eine Übernachtung solltet ihr euch Zeit nehmen, oder lassen.
Bridge.jpg


Während der Reiseplanung habe ich oft vom schönsten Sonnenuntergang der Welt am Mallory Square gelesen und dachte mir, naja wie halt überall anders auch. Aber er war wirklich SENSATIONELL.
Mallory.jpg
 
Zurück
Oben Unten