• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

USA - Familienurlaub 2020

Schau dir mal die Seite https://www.newyorkcity.de/erics-new-york-app/ , bzw fanden wir die App recht hilfreich, wenn man sich mit der Subway fortbewegt.

Danke, die schaue ich mir an. In NY werden wir auf jeden Fall U-Bahn fahren!

Also einen Tag für die Keys kannst du vergessen. Wenn du morgens in Miami loskommst, bist du vielleicht um 13:00 Uhr dort. Parken ist nicht immer einfach und zu Fuss brauchst du auch ein paar Stunden um die bekannten Hotspots zu entdecken. Ferner möchte ich die endlos lange Strasse nicht im Dunkeln zurückfahren.
Für eine Übernachtung solltet ihr euch Zeit nehmen, oder lassen.Anhang anzeigen 2082636

Während der Reiseplanung habe ich oft vom schönsten Sonnenuntergang der Welt am Mallory Square gelesen und dachte mir, naja wie halt überall anders auch. Aber er war wirklich SENSATIONELL.
Anhang anzeigen 2082637

Du machst mir die Entscheidung nicht einfacher :-D
Ggf. so:
Morgens los, Mittags ankommen. Tag und Abend in Key West verbringen. Morgens wieder los, Mittags ist man in den Everglades auf der Loop Road. Abends in Richtung Golf von Mexiko und ein Hotel suchen.

Etwas gedrängt, aber machbar aus Deiner Sicht? Oder sollte man sich für die Everglades bzw. die Loop Road mehr Zeit nehmen als einen Nachmittag?

Grüße
Stefan
 
Morgens los, Mittags ankommen. Tag und Abend in Key West verbringen. Morgens wieder los, Mittags ist man in den Everglades auf der Loop Road. Abends in Richtung Golf von Mexiko und ein Hotel suchen.
Machbar. Spart euch den Everglades National Park. Da waren wir sehr enttäuscht aber ziemlich zerstochen. Nachteil vom Cabrio :-)
Wir waren im Havana Cabana Hotel für eine Nacht. Die haben einen Shuttle Bus zur Greene Street, von wo wir die üblichen Verdächtigen abgelaufen sind. Zum Sonnenuntergang trifft sich dann alles am Mallory square.

Übrigens an der Westküste in Estero gibt es ein tolles Diner mit guten Burgern. https://www.fordsgarageusa.com/locations/estero/
Zufällig in einer Mall 8-)
 
Fast vergessen. Auf der Fahrt zu den Keys unbedingt bei Robbies Pause machen.
https://www.robbies.com/
Da kannst du für $5 einen kleinen Eimer Fische kaufen und grosse Fische füttern.
Aber Achtung, die grossen Fische springen aus dem Wasser und verschlingen deinen ganzen Arm.
Und während du das faszinierend beobachtest, klauen dir die Pelikane die Fische aus deinem Eimer.
(zumindest mir so passiert).
 
Basis unserer Planung waren einige Homepages zu dem Thema wo von durchschnittlich bis zu max. 250 km / Tag (im Durchschnitt über die Reisedauer) geraten wird.
Beim angeführten Plan wären wir bei 180 km/Tag (jedoch noch ohne extra km z.B. für Tagesattraktionen)

Trotzdem bin ich über Rückmeldungen sehr dankbar da dies unser 1. USA Trip ist (Kinder sind im Teenager Alter zw. 10 & 15 Jahren) und
wir uns über die Streckenlänge ebenso noch nicht sicher sind.

LG

Meine Erfahrung ist auch das das Interesse der Kinder in diesem Alter bei Städte Besichtigungen schnell nachlässt . Gerade in Washington, okay weißes Haus war doch noch ganz spannend, aber dann ließ das Interesse schnell nach. Also so Sachen wie Shopping , Strand oder ähnlich kinderfreundliche Aktivitäten sollte unbedingt mit rein sonst macht es selbst in den USA den schnell keinen Spaß mehr.
 
Hallo,

danke nochmals für Eure Rückmeldungen (besonders auch für die kritischen).

Wir werden die Route auf jeden Fall um ca. 1.000 km (auf 3.000 km) verkürzen (Nashville & New Orleans fallen weg).

Anbei unser derzeitiger Plan:
  • New York
  • Washington
  • Charlotte
  • Cherokee
  • Chattanooga
  • Savannah
  • Orlando
  • Miami

Weitere Rückmeldungen / Empfehlungen sind gerne Willkommen. :sun:
Die Route machen wir auch diese Jahr :-) Wir haben es bis jetzt in den USA immer so gemacht das wir uns mit den Kindern Ein RBB Wohnung für 3-4 Tage genommen haben dort dann die Umwelt erkundet haben und dann weiter gezogen sind !
 
Wann fährt Ihr?
Welche Route hast Du geplant?

Danke!
1578569584236.png


Vom 16.8-6.9.
 
Hallo,
was gibt es denn in Baltimore? Das letzte Mal als ich davon gelesen habe, fielen recht unschmeichelhafte Worte wie "very dangerous & filthy place" bzw. "disgusting, rat and rodent infested mess".
 
Die Ecke um den Hafen in Baltimore ist ganz nett.

Ich habe aber schon fast das Gefühl, dass @rindswurst44 eine Kriegsschiffstour machen möchte.
In Baltimore kann er sich die USS Torsk (U-Boot), in Wilmington die USS North Carolina (Schlachtschiff - war ich neulich gerade da, lohnt sich zu besichtigen) und in Charleston unter anderem die USS Yorktown (Flugzeugträger, habe ich als Kind besichtigt, war auch ganz nett) anschauen.
 
Hallo,

danke nochmals für Eure Rückmeldungen (besonders auch für die kritischen).

Wir werden die Route auf jeden Fall um ca. 1.000 km (auf 3.000 km) verkürzen (Nashville & New Orleans fallen weg).

Anbei unser derzeitiger Plan:
  • New York
  • Washington
  • Charlotte
  • Cherokee
  • Chattanooga
  • Savannah
  • Orlando
  • Miami

Weitere Rückmeldungen / Empfehlungen sind gerne Willkommen. :sun:
New York Tipp: Lombardi’s Pizza in Little Italy.

Chattanooga schau dir die Ruby Falls und Rock City Gardens an. In der Nähe ist nach Lynchburg mit Jack Daniels, mit Kindern vielleicht nicht ganz so Interessant. :D
Auf dem Weg nach Savannah noch einen kurzen Stop in Atlanta bei Coca Cola World und/oder Georgia Aquarium, sonst gibts in der Stadt nichts zu sehen.

Sonst gabs hier schon viele Rückmeldungen, die sich mit meinen Erfahrungen decken. War 1993, 1999, 2013, 2014, 2015 und 2017 auf einem Roadtrip in den USA.
 
Lynchburg mit Jack Daniels

Das Lustige an Jack Daniels ist, dass Moore County in TN, wo Jack Daniels gebrannt wird, ein trockener County ist.
Bis vor gar nicht so langer Zeit durfte man deshalb bei Jack Daniels weder probieren noch als Privatperson alkoholische Getränke kaufen.

Mittlerweile gibt es wohl eine Ausnahmeregelung für JD, so dass sie Verkostungen veranstalten können und vereinzelt auch Flaschen verkaufen dürfen.

SPON Artikel von 2002 dazu
 
Die Ecke um den Hafen in Baltimore ist ganz nett.

Ich habe aber schon fast das Gefühl, dass @rindswurst44 eine Kriegsschiffstour machen möchte.
In Baltimore kann er sich die USS Torsk (U-Boot), in Wilmington die USS North Carolina (Schlachtschiff - war ich neulich gerade da, lohnt sich zu besichtigen) und in Charleston unter anderem die USS Yorktown (Flugzeugträger, habe ich als Kind besichtigt, war auch ganz nett) anschauen.


Ich habe drei Kriegsschiffe mit im Auto sitzen :-)
 
Anbei unser aktueller Plan - Feedback weiterhin - sehr - erwünscht.

Fahrzeit: Realistische Fahrzeit in h (theor. Fahrzeit in h)
1578687240193.png
 
Was plant ihr denn alles im westlich North Carolina anzuschauen? 3 Nächte Ashville verstehe ich. Da wollt ihr euch dir Appalachians anschauen. Grandfather Mountain, Chimney Rock nen Eckchen den Blue Ridge Parkway anschauen, Biltmore Estate (das habe ich mir bislang verkniffen. Eintrittspreise von 60 bis 70 Dollar pro Person war mir dafür zu viel), vielleicht noch das Reservat der Cherokee besuchen.
Aber was habt ihr für 3 Nächte in Charlotte geplant?
NFL und NBA haben zu deiner Reisezeit keine Saison, NASCAR Rennen sind auch nur im Mai und Oktober in Charlotte.
Bleibt noch die NASCAR Hall of Fame und der Carowinds Freizeitpark. Mehr fällt mir nicht ein, was man in Charlotte machen wollen würde.

Ansonsten kommt ihr auf dem Weg von Washington nach Roanoke an Thomas Jeffersons Monticello vorbei. Der Zwischenstopp lohnt sich.

Zu Luray kann ich leider nichts sagen. Die Höhle habe ich mir bislang noch nicht angeschaut. Aber bei den Sommertemperaturen im Süden ist eine Höhlenbesichtigung bestimmt nicht verkehrt. 😁
 
Zurück
Oben Unten