• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

USA - Familienurlaub 2020

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich fürchte, dass unsere USA Reise heuer wegen Corona ausfällt...
Bei uns sieht es auch schlecht aus :(
Wir sollen am 08. Mai starten. Ich sehe die Chancen bei unter 5%, ganz abgesehen davon, ob man zu der Zeit wirklich nach New York und Co. möchte...

Das ist echt enttäuschend und wird Geld kosten, ohne dass man davon etwas hat. Auf der anderen Seite müssen gerade alle Abstriche machen und es gibt sicherlich viel schlimmeres...

Grüße
Stefan

Schreckgespenst

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Unsere USA Reise Ende Juli habe ich im Kopf schon abgehakt. Wir haben Familie drüben und dieses Jahr sollte es ein großes Familientreffen geben. Mietauto kann ich kostenfrei stornieren und bei Lufthansa habe ich schon das Angebot die Reservierung kostenfrei umzubuchen mit je Ticket einen Bonus von 50,00 EUR. Wenn die nicht fliegen können, kann man sich die Tickets auch rückerstatten lassen. Wir planen das Treffen wahrscheinlich für nächstes Jahr, aber wir warten noch ab.

Gruß Bruno

OP
OP
Andrew91

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist echt enttäuschend und wird Geld kosten, ohne dass man davon etwas hat. Auf der anderen Seite müssen gerade alle Abstriche machen und es gibt sicherlich viel schlimmeres...
Genauso sehe ich das auch.

Selbst wenn wir auf ~ € 3.000,-- sitzen bleiben sollten haben wir noch ~ € 9.000,-- gespart (ich habe mit ~ € 12.000,-- kalkuliert).

vader

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Wir wollen Ende August in die Staaten, haben uns aber schon damit abgefunden, dass das unter Umständen nichts wird. Unser Worst-Case-Szenario ist, dass wir auf den Kosten der Flüge und zwei bereits bezahlten Hotels sitzen bleiben... ist aber verschmerzbar.

Und wie ich das so schreibe, denke ich: "Was für ein privilegiertes Leben haben wir hier, dass wir uns, in dieser Zeit, Gedanken über unseren Urlaub machen..."

Sartea

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wir wären jetzt Ostern nach Kalifornien - 1. Uns wurden bisher alle bereits bezahlten Leistungen, Hotels und sogar Tickets zurückerstattet.

nerosix

Putenfleischesser
Wir wollten in den Sommerferien für 14 Tage nach Italien, das können wir wohl auch vergessen. Glück im Unglück ist nur, das wir mit dem Auto dorthin wollten. Schade schade.
Bleibt gesund

Oben Unten