• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

USA - Familienurlaub 2020

Ich fürchte, dass unsere USA Reise heuer wegen Corona ausfällt...

Bei uns sieht es auch schlecht aus :(
Wir sollen am 08. Mai starten. Ich sehe die Chancen bei unter 5%, ganz abgesehen davon, ob man zu der Zeit wirklich nach New York und Co. möchte...

Das ist echt enttäuschend und wird Geld kosten, ohne dass man davon etwas hat. Auf der anderen Seite müssen gerade alle Abstriche machen und es gibt sicherlich viel schlimmeres...

Grüße
Stefan
 
Unsere USA Reise Ende Juli habe ich im Kopf schon abgehakt. Wir haben Familie drüben und dieses Jahr sollte es ein großes Familientreffen geben. Mietauto kann ich kostenfrei stornieren und bei Lufthansa habe ich schon das Angebot die Reservierung kostenfrei umzubuchen mit je Ticket einen Bonus von 50,00 EUR. Wenn die nicht fliegen können, kann man sich die Tickets auch rückerstatten lassen. Wir planen das Treffen wahrscheinlich für nächstes Jahr, aber wir warten noch ab.

Gruß Bruno
 
Das ist echt enttäuschend und wird Geld kosten, ohne dass man davon etwas hat. Auf der anderen Seite müssen gerade alle Abstriche machen und es gibt sicherlich viel schlimmeres...

Genauso sehe ich das auch.

Selbst wenn wir auf ~ € 3.000,-- sitzen bleiben sollten haben wir noch ~ € 9.000,-- gespart (ich habe mit ~ € 12.000,-- kalkuliert).
 
Wir wollen Ende August in die Staaten, haben uns aber schon damit abgefunden, dass das unter Umständen nichts wird. Unser Worst-Case-Szenario ist, dass wir auf den Kosten der Flüge und zwei bereits bezahlten Hotels sitzen bleiben... ist aber verschmerzbar.

Und wie ich das so schreibe, denke ich: "Was für ein privilegiertes Leben haben wir hier, dass wir uns, in dieser Zeit, Gedanken über unseren Urlaub machen..."
 
Wir wären jetzt Ostern nach Kalifornien - 1. Uns wurden bisher alle bereits bezahlten Leistungen, Hotels und sogar Tickets zurückerstattet.
 
Wir wollten in den Sommerferien für 14 Tage nach Italien, das können wir wohl auch vergessen. Glück im Unglück ist nur, das wir mit dem Auto dorthin wollten. Schade schade.
Bleibt gesund
 
Wir wollen Ende August in die Staaten, haben uns aber schon damit abgefunden, dass das unter Umständen nichts wird. Unser Worst-Case-Szenario ist, dass wir auf den Kosten der Flüge und zwei bereits bezahlten Hotels sitzen bleiben... ist aber verschmerzbar.

Und wie ich das so schreibe, denke ich: "Was für ein privilegiertes Leben haben wir hier, dass wir uns, in dieser Zeit, Gedanken über unseren Urlaub machen..."

Da sagst Du was Wahres...

Wir haben gerade unsere Flüge für Ostern stornieren können/müssen. Aber geteiltes Leid ist halbes Leid und es gibt eine Zeit nach Corona. Vielleicht klappt es bis Ende August ja doch noch, ich drück Euch die Daumen.
 
So, gestern kam die Info dass wir die Kosten für den Flug binnen 10 Tagen retour bekommen.

So wie es aussieht sind wir mit wenigen € 100,-- Verlust doch noch glimpflich davongekommen.

Nur in den USA waren wir dafür eben nicht :cry:
 
Hallo,
also wir haben das so geplant:
New York
Boston
dann die Küste rauf First Stopp Bar Habor
Weiter nach North Conway White Mountains
dann Zwischenstopp Schenectady
dann rüber zu den Niagarafällen
dann nach Manchester
rüber nach Mystic
dann nach Sandwich bisschen Ausflüge machen vorn da
Dann zurück nach New York
Das ist erst mal der grobe Plan
So, leider mussten wir alles absagen. Aber haben Glück bis auf eine Unterkunft haben wir unser Geld zurück erhalten. Und für die Flüge mit Lufthansa gab es Gutscheine (waren light Flüge).
Eigentlich sollte es am 11.09.2020 losgehen. Jetzt hoffen wir im nächsten Jahr den Indian Summer genießen zu können
 
Zurück
Oben Unten