• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

USA - Neuenglandstaaten Herbst 2017

Es sind eben auch mal andere Eindrücke von den USA als immer Kalifornien, Las Vegas oder dgl.
ich liebe den Norden der USA (natürlich auch Kanada)

Frank, das ist ein sehr gelungener Reisebericht. Die Bilder sind wirklich erstklassig :daumenhoch:

genau meine Gegend.....
 
ich liebe den Norden der USA (natürlich auch Kanada)

Frank, das ist ein sehr gelungener Reisebericht. Die Bilder sind wirklich erstklassig :daumenhoch:

genau meine Gegend.....
Kanada steht dann evt. nächstes Jahr auf dem Programm - dann aber wohl Vancouver/Vancouver Island und British Columbia. Von Toronto entlang des Lorenz Stroms ist dann ein anderer Plan.
Kanada kommt vor allem dann in Frage, wenn die USA noch mehr Kontrolle bei der Einreise machen. Ich bin dieses mal schon zum Secondary Security Screening Selection gebeten worden (erkennbar an wenn auf dem Ticket SSSS steht). Glücklicherweise war die Untersuchung noch in Island und nicht ganz so nervig wie wenn man in den USA dran ist. Aber wenn man nur 50min. Zeit von einem Flug zum anderen hat, braucht man das nicht noch wirklich. In den USA gab es dann mit Esta Repeater aber keine Probleme mehr.
 
Super Bilder und toller Bericht, Frank.
Bekommt man gerade Fernweh. :thumb2:
 
Freut mich.
Als Kamera nutze ich eine Olympus OM-D M1. Als Objektiv ist bei den Aufnahmen das Olympus 14-150 (bei LZB mit Hoya ND4) als "immerdrauf" Objektiv in Verwendung gewesen. Die Nachtaufnahmen und Startrails wurden mit dem Olympus 17 1.8 gemacht. Das 70-300 kam leider mangels Elchen nicht zum Einsatz.
Die Aufnahmen von dem Halloween Garten wurden mit einer Lumix TZ81 gemacht (der Foto meiner Frau)

Danke!
 
Servus zusammen,
da mich einige Anfragen bzgl. der Craft Beer Szene und den Lobster Shacks erreicht haben, dachte ich mir, die Infos sind auch für andere Interessierte nützlich.
Hier ein Link zur Übersicht der Craft Biere bzw. Feste
Für Lobster Shacks kann ich das folgende Buch empfehlen. Da bekommt man außer den Wegbeschreibungen auch noch sehr interessante Hintergrundinformationen, Geschichten und auch Rezepte zu den Shacks
Lobster Shacks
 
Zurück
Oben Unten