• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

USA - Texas, Tennessee... --> BBQ Stops gesucht

kingboa

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Moin Leute!
Im Frühjahr 2020 soll es bei uns wieder eine Tour durch die USA geben. Diesmal haben wir unseren Fokus mehr aufs BBQ gelegt und weniger aufs Sightseeing.
Hat jemand schon eine ähnliche Tour gemacht und kann uns Musst-See(Eat) Hot-Spots empfehlen?

1933861
 
Schau einfach mal in die Liste. Thrilllist macht da ein paar interessante Vorschläge, wie:

- Franklin in Austin
- Kreuz Market in Lockhart
 

Anhänge

  • thrillist-americas-best-bbq.pdf
    284,5 KB · Aufrufe: 349
In San Antonio unbedingt zu:
Rudy's Bar-B-Q
10623 Westover Hills Blvd, Hwy 151, San Antonio, TX
Ich hoffe den Laden gibt es noch. Fantastisches Brisket!!! Schimpft sich Worst Bar-B Q in Texas... nach meiner Meinung one of the best...

Grüße
 
Schlagt mich aber bei BBQ laeden kann ich keine Tips geben. Nur vom Hoerensagen. Ich grille gerne aber ich mag kein BBQ. Ich bin kein Fan von dem Rauchgeschmack.
 
Ja "must see" oder "must eat" gibt es vieles. Aber so wie ich Kingboa verstanden habe soll es eine BBQ Tour werden. Aber wir meiden diese Fleischpalaeste meisst. Genauso wie Tex-Mex. Fast alle in meiner Familie sind keine Fleischliebhaber. Wenn wir mal zum Essen gehen dann ist es eher gesund (Salatbars) oder asiatisch wie chinesisch, japanisch oder Sushi.
 
Ja "must see" oder "must eat" gibt es vieles. Aber so wie ich Kingboa verstanden habe soll es eine BBQ Tour werden. Aber wir meiden diese Fleischpalaeste meisst. Genauso wie Tex-Mex. Fast alle in meiner Familie sind keine Fleischliebhaber. Wenn wir mal zum Essen gehen dann ist es eher gesund (Salatbars) oder asiatisch wie chinesisch, japanisch oder Sushi.
:lach:
Da seid ihr ja genau richtig in Texas :D
 
:lach:
Da seid ihr ja genau richtig in Texas :D
Stimmt. :D Und das ist sogar kein Witz. Auf Grund der hohen Anzahl von Zuwanderern aus Asien und Indien haben wir hier noerdlich von Dallas mittlerweile eine riesige Auswahl an asiatischen Restaurants und Supermaerkten. Die Anzahl der chinesischen, thailaendischen, taiwanischen, indischen, .... Restaurants ist mittlerweile um ein zigfaches hoeher als die Anzahl der traditionellen texanischen Restaurants wie BBQ oder Steak Restaurants.
Die Szene ist in den letzten Jahren explodiert.
https://www.dallasobserver.com/restaurants/a-guide-to-planos-fast-growing-asian-food-scene-10211228
https://www.dallasnews.com/business...new-wave-chinese-regional-dining-sizzling-hot

In den laendlichen Gegenden dominiert immer noch die texanische Kueche aber in den Grossstaedten schon lange nicht mehr. Weiter im Sueden um Austin und vor allem San Antonio ist es ueberwiegend die mexikanisch Kueche die immer mehr Einfluss gewinnt.
 
Krass... aus der Ferne denkt man bei Texas immer noch an den klassischen oldschool "Lone Star State", wo es nur echte Cowboys gibt und alle Menschen eiserne Republikaner sind :)
 
Hey Kingboa,
wenn Ihr in Nashville seid, lohnt sich vielleicht ein Abstecher nach Marion oder Murphysboro ins 17th Street BBQ. Der Laden gehört Mike "The Legend" Mills. Ich musste da vor 2 Jahren schon alleine wegen dem Namen eine Pause einlegen. Das Essen ist super. Ist zwar ein ziemlicher Umweg, aber vielleicht seid ihr ja flexibel.
http://17bbq.com/menu-locations/

In Memphis war ich schon im Blues City Cafe, direkt am Eingang der Beale Street. Super Ribs und toller Ausgangspunkt für einen Abend in Memphis.
https://www.bluescitycafe.com/about/history/

Auf dem Weg von Memphis nach Little Rock kann ich euch Nicks Bar-B-Q & Catfish ans Herz legen. Dort war ich schon mehrmals essen und es war immer super lecker. Das Restaurant liegt direkt neben der I-40 in Carlisle. Kleines Familienrestaurant mit sehr uriger Einrichtung. Falls nach dem BBQ noch Platz für Nachtisch ist, solltet ihr euch einen der leckeren hausgemachten fried Pie gönnen.
http://nicksbq.com/

Gruß,
Volcom
 
Krass... aus der Ferne denkt man bei Texas immer noch an den klassischen oldschool "Lone Star State", wo es nur echte Cowboys gibt und alle Menschen eiserne Republikaner sind :)
Auf dem Land ja. Aber in den Grossstaedten wie DFW, Austin, San Antonio, Houston schon lange nicht mehr. Und da lebt der Grossteil der Bevoelkerung. Und mit der massiven Zuwanderung von High Tech Firmen kommt auch die entsprechende Zuwanderung von Mitarbeitern aus anderen Teilen der USA und Welt.
 
War in Texas im "Cooper´s Pit BBQ", war zwar aber etwas außerhalb von Austin, hat sich aber gelohnt!

In Austin selbst, war im "Franklins", war auch gut. Dann auf Empfehlung in einem Laden, wo sie "Deutsche Würstchen" servieren, war nicht gut... Ansonsten war das "Bone Daddy´s" ganz gut (ähnlich Hooters, aber leckerer und nicht so plump).

In San Antonio zwar kein BBQ aber "Big Lou´s Pizza" war sehr gut. Und wer es etwas abgefahren und derben Humor mag "Dick Last Resort" (am Riverwalk)

Auch mal Abendprogramm?
Was ich in Austin definitiv empfehlen kann ist ein (Mittwoch-?) Abend in der "Cedar Street", dort tretzen die Spazmatics auf, nene "80´s Cover Band" Band. Gute Laune, und entspanntes Publikum.
Und in San Antonio das "Howl at the Moon" nahe beim Riverwalk. Bar mit guter Livemusik.
 
In San Antonio zwar kein BBQ aber "Big Lou´s Pizza" war sehr gut. Und wer es etwas abgefahren und derben Humor mag "Dick Last Resort" (am Riverwalk)
Oh Gott... im Last Resort waren wir in Vegas. Das war echt schräg. Ich hab das Konzept irgendwie nicht verstanden.
 
Ja, schräg trifft es irgendwie ganz gut...
Wenn wir mit der Truppe auf dieses Thema kommen, müssen wir immer noch lachen^^
 
Wenn Brauereien oder Pubs gefragt sind kann ich einige empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten