• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

USA/Virginia (viele Bilder und das ist erst der Anfang!)

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Liebe Grillsportgemeinde,

wir sind mal wieder auf Familienbesuch, 3 1/2 Wochen USA! YYEEHAW! Letztes Jahr war das natürlich nicht das selbe, bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin war ich ja ein anderer Mensch, NUN aber hat für mich alles eine neue Perspektive und ich habe irgendwie ganz andere Motive als die Jahre davor fotographiert.... :grin: doch seht selbst!

Beim Schwager angekommen habe ich erstmal die Infrastruktur abgecheckt - geil, ein Weber (weit über meinem normalen Grillniveau, wie der geneigte Leser ja sicher schon weiß).

DSCF0024.jpg


Vorsichtig habe ich dann mal die Grillkenntnisse meines Schwagers abgefragt, ha, ein Flach- und Indirekt-Griller, der aber noch nie PP selbst gemacht hat und dem auch das Minion-Konzept völlig fremd war. Juchu, genau das Opfer, das ich gesucht habe! Meine gewagte Aussage also: Ich werde das wahre BBQ nach Amerika zurückbringen und das beste PP machen, dass ihr je gegessen habt (danach hatte ich erstmal eine Panikattacke und musste mich bei einem kühlen Bier davon erholen). Wie kam ich nur auf diese bescheuerte Idee? aber gesagt ist gesagt, also musste ich es auch durchziehen. Damit ich überprüfen konnte, welche Standards es zu schlagen gibt, gingen wir erstmal in den (angeblich) besten BBQ-Schuppen in der Gegend und haben probegegessen:

usa-1.jpg


usa-2.jpg


usa-3.jpg


usa-4.jpg



Takeaway PP

usa-6.jpg



PP

usa-7.jpg


Beef Brisket

usa-8.jpg


Mein Fazit: War ganz gut, aber die Sauce war mir viel zu industriell schmeckend und hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Frisch ermutigt ging ich also das Projekt "BBQ back to the roots" mit dem Weber an - ich hatte zwar noch nie mit dem Teil gesmokt, aber irgendwas würde schon rauskommen. Schwager noch überredet, 2 Digithermometer zu kaufen und los ging's. Material war eine fette Schweineschulter mit Knochen und irgendein Supermarkt-Rub (leider kein Foto gemacht)), los ging's um 8:30 Abends (ich dachte, über Nacht grillen macht noch mehr Eindruck... ;)).

usa-21.jpg


DSCF0021.jpg


Morgens um 6 war ich dank Jetlag hellwach und kam genau recht, um Kohle nachzulegen. Gegen 10 Uhr morgens war das Teil fertig und sah ja SO gut aus!!!

DSCF0032.jpg


DSCF0035.jpg


Und es war ungelogen das zarteste, saftigste, geilste PP, das ich je gemacht habe!!! Alle meinten, es wäre völlig unübertroffen und sie hätten in ganz USA noch nie so leckeres BBQ gehabt! HURRA! :grün: Mission accomplished!!!

DSCF0037.jpg


DSCF0043.jpg



Am nächsten Tag waren wir im "Home Depot" und haben ein bisschen über die Preise und das Angebot geweint....

usa-9.jpg


usa-10.jpg


usa-11.jpg


usa-12.jpg


usa-13.jpg


usa-14.jpg


usa-16.jpg


usa-17.jpg


Wuki war auch angetan:

usa-15.jpg


Mit blutendem Herzen gingen wir danach in den Supermarkt, wo uns auch einige Schmankerln erwarteten:

usa-35.jpg


usa-36.jpg


usa-37.jpg


usa-43.jpg


Tja, und hier dann noch einige Fotos von unserem Essen (die Familie lebt am Meer, so dass es recht Seafood-lastig ist!):

usa-41.jpg


usa-47.jpg


Jakobsmuscheln:

usa-48.jpg


usa-49.jpg


usa-66.jpg


usa-67.jpg


usa-68.jpg


usa-69.jpg


Hier zum vorläufigen Abschluss noch die besten Ribs die ich bislang hier hatte - off the bone aber dennoch superlecker gegrillt! YUM!

usa-51.jpg


usa-52.jpg


usa-53.jpg




Das war's erstmal für heute, aber der Urlaub ist noch nicht vorbei, also stay tuned für weitere Ereignisse sowie den mit Spannung erwarteten Bericht "Weber go Anywhere im Test" - den habe ich nämlich auch bestellt :)

LG aus der Ferne,
BBQQ
 
Mann, was schöne Bilder :o

So gern wie ich grille, jetzt hätt ich gerne die Sushi-Platte :happa:

:prost:
 
Sauber den Amis das Grillen beigebracht. Und die Bilder aufm GSV-Server abgelegt :grin: Großes Kino! Weiter so :daumenhoch:
 
Schöne Bilder,

das gefällt mir besonders gut:

usa-41.jpg


Und natürlich Glückwunsch zur gelungenen Wiedereinführung von echtem BBQ ins Heimatland;)
 
Danke, danke :) Sitze hier grade und warte SCHON WIEDER aufs Essen *börps*, ich werde wohl 200 Kg schwerer wieder heimkommen....

Das Sushi war auch super, war das Geburtstagsessen von Schwägerin und daher besonders toll angerichtet - und egal wie überfressen ich bin, ein paar Stunden später kann ich schon wieder an die nächste Mahlzeit denken :grin:

Dekadent,
BBQQ
 
Du singst doch bestimmt den lieben langen Tag ....

Heaven
I'm in heaven
And my heart beats
So that I can hardly speak
And I seem to find
The happiness I seek......

Tolle Bilder und der Grillstore wäre mein Untergang!!

Schönen Urlaub noch!
 
Super Bericht und super Bilder!

Im Januar sind wir auch wieder in den USA

Ich freu mich scho wie Sau!

:prost:
 
toller bericht und tolle bilder :good:

und ein 1a PP hast du da hingelegt :respekt:



ich freu mich auf weitere berichte :flash:
 
colle Bilder, freu mich auch schon wieder riesig auf die USA

muss bald wieder 3 Monate nach Texas.

Yippie
 
Geniess die Zeit und eins steht fest:

Du bist eine würdige Vertreterin unserer Zunft, eine echte Queen auf Staatsbesuch!!
 
Super - nun mußt Du aber Deinen Nick ändern

von BBQ-Queen
in BBQ-Missionarin

:_prost1:
 
Danke, jetzt hab ich wieder Depressionen an meinem ersten Arbeitstag nach drei Wochen Urlaub :bash: Vielen, vielen Dank!

Sieht so aus, als wärst du im BBQ-Paradies! Schöne Bilder, halte uns weiter auf dem Laufenden...bitte.
 
TOLL!!!

Wir müssen auch mal wieder rüber...
Ich komm ja zur Zeit nur immer in die andere Richtung.
 
Zurück
Oben Unten