• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

USB Stick

Hans

Grillkönig
guten morgen,

ich möchte mir einen usb stick kaufen, nun lese ich da was von usb1 und usb2.
was ist da der unterschied ?
passen da beide teil am pc ?
wie sehe ich was für ein usb ich habe ?

hm....Das war eher der Prozessor, es kommt darauf an, welches Mainboard Du hast. Dort steht im Handbuch, wie viele USB-Ports Du hast und vor allem, welchen Modus die haben.

Kuck mal in die hoffentlich noch aufgehobenen Manuals.

PCI-Card zum Nachrüsten

Hallo Hans,

im ungünstigsten Falle bekommst Du eine Windows-Fehlermeldung das ein Hochgeschwindigkeits-USB an einem Nichthochgeschw....USB angeschlossen ist.javascript:emoticon(':(')
Kannst Du mit wenig € umgehen, wenn du eine PCI-USB 2.0-Card einbaust. Je nachdem wieviel Anschlüsse ab 7,-€.javascript:emoticon(':)')
javascript:emoticon(':)')

Gruß JumbO

Ein USB 2.0 Stick funktioniert auch an einem 1.0 oder 1.1 Anschluss, allerdings halt nur mit der langsameren Geschwindigkeit.

Kauf Dir auf jeden Fall den 2.0, und wenn Dein Board nur 1.1 unterstützt und es Dir zu langsam ist (aber wir slow smoker hier haben ja alle Zeit... ;) ) dann kannst Du immer noch mit ner PCI Card aufrüsten.

DM

Zurück
Oben Unten