• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

USDA Choice Roastbeef & Entenbrust locker vergrillt

GeHaWe

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Nachdem ich gerade etwas vom Grillvirus befallen wurde, ging die Reise am Samstag erst mal ins "Frischeparadies Stuttgart". Da gab es Entenbrust im Angebot. Und dann hat mich noch so ein Häppchen Rindfleisch (5,2kg) angelächelt und wollte auch mit ins Einkaufswägelchen.

Also gabe es für meine Lieben dann Abends heißgeräucherte Entenbrust und 2 Scheiben Rib-Eye aus dem Kugelgrill. :weber-gold:

Die Entenbrust wurde in einer Mischung aus Honig, Portwein S&P und etwas kreolischem Rub mariniert, die Steaks bekamen eine Portion Olivenöl und ein Rub aus Mesquite und Montreal Steak-Gewürz zum Mittagschlaf.

DSC01570_a.jpg

DSC01571_a.jpg

DSC01574_a.jpg


Abends lockeres Grillen mit ein paar Apfelholz-Chips. Auf die Ente kam nach dem heißräuchern etwas gehackten Rosmarin und grobes Salz, auf die Steaks kam grobes Meersalz und etwas Grillgewürz.

DSC01575_a.jpg

DSC01577_a.jpg

DSC01578_a.jpg


War gar nicht so übel. Und da noch ein paar Scheibchen (jeweils so 4cm stark) Rib-Eye übrig sind, muss ich das heute abend wohl noch mal ähnlich machen ...:roll:

Grüße

Gerhard
 

Anhänge

  • DSC01570_a.jpg
    DSC01570_a.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 459
  • DSC01571_a.jpg
    DSC01571_a.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 453
  • DSC01574_a.jpg
    DSC01574_a.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 457
  • DSC01575_a.jpg
    DSC01575_a.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 476
  • DSC01577_a.jpg
    DSC01577_a.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 497
  • DSC01578_a.jpg
    DSC01578_a.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 467
Sieht klasse aus !! :thumb1:

Gruß Matthias
 
So muss ein Essen aussehen, da braucht man(n) auch keine Beilagen.:happa:

Echt leckaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar.
 
Zurück
Oben Unten