• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Uservorstellung - Hähnchenschlegel und Highwaychicken auf dem Smokey Joe Gold

MaverickFFM

Militanter Veganer
Liebe GSV-Mitglieder,

nachdem ich schon seit Monaten täglich mitlese und mich der Anblicke erfreue welche dieses Forum einen als Grillfan täglich bietet, wollte ich mein spontanes Grillfest dazu nutzen um mich endlich mal vorzustellen. Ich bin 30 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main genauer gesagt in Nieder-Erlenbach. Angefangen habe ich wie die meisten hier. Erst mitgelesen, dann Freundin irgendwie dazu überredet bekommen einen Q320 zu kaufen, und vor dem letzten Sommerurlaub war eigentlich klar das ein kleiner Zweitgrill (Smokey Joe Gold) für den Urlaub wirklich notwendig ist ;-). Leider habe ich es bisher nicht schaffen können sie davon zu überzeugen das der Trend derzeit ganz klar zum Drittgrill geht. Denn so ein kleiner Cobb als Ergänzung zum Smokey Joe ist bestimmt was ganz feines. Aber das Jahr ist ja noch lange. Wer weiss was noch alles gekauft wird. Bei meinem Schwiegervater in Spe steht ein schöner Barrel Smoker. Ist klar wer den bedient wenn wir da sind... ;-)

So, genug von mir. Jetzt zu dem warum ihr überhaupt auf diesen Thread geklickt habt -> B I L D E R


Als Setup dient ein Weber Smokey Joe Gold. Ich habe den mit Thermometer ausgestattet weil ich es irgendwie ganz komisch finde nicht zu wissen wie warm der Garraum ist. Um besser indirekt grillen zu können habe ich eines dieser Weber Kohletrenner auf dem Kohlegitter vom kleinen Smokey Joe befestigt. Als Hitzeschirm dient eine verformte kleine Weber Alu-Schale. Da ich praktisch veranlagt bin habe ich die selbstanzündende Kohle vom Cobb gekauft. Da der Smokey Joe größer ist braucht der mindesttens 1,5 - 2 von diesen Cobb Kohledingern. Geräuchert wird mit Hickory von Weber.

Samstag, Hähnchenschlegel:
attachment.php


attachment.php


Sonntag, Highwaychicken
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Beides war sehr lecker. Ich finde es immer wieder erstaunlich was man mit dem Smokey Joe alles machen kann.

Soweit von mir. Alles Gute Euch! Und nicht vergessen :gs-rulez:

Gruß

Maverick

P1010694 (Large).jpg


P1010695 (Large).jpg


P1010758 (Large).jpg


P1010759 (Large).jpg


P1010761 (Large).jpg


P1010762 (Large).jpg


P1010763 (Large).jpg


P1010764 (Large).jpg
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Na dann mal ein "Herzlich Willkommen" aus dem Vogtland.

:prost::prost:

Gruß Jens
(und nicht vergessen,:bilder: auch von dem anderem "Getier",
was sonst so auf Deinem Grill liegt.) :grin::grin::grin:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Maverick,

zur Vorstellung gibt es braungebrannte Geflügelteile :thumb2:

Herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Schöne Vorstellung :thumb2:
...und ein herzliches Grüß Gott aus Franken :anstoßen:
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schöne Vorstellung und willkommen im Forum! :)

Wie macht sich das Thermometer und die Einstellung der Abluft? Die sind ja jetzt durch den Griff getrennt. Gibs da nicht auch eine Behinderung des Deckelhalters oder passt das gerade so? Wäre es nicht besser beides auf eine Seite zu quetschen? :confused:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus Nachbar,

auch aus Vilbel herzlich Willkommen. Schönes Hähnchen hast du gezaubert.

Vielleicht sieht man sich mal bei Salvatore, Bruno oder Guiseppe beim Pizzaessen.


Gruß

Frank
 
OP
OP
M

MaverickFFM

Militanter Veganer
Schöne Vorstellung und willkommen im Forum! :)

Wie macht sich das Thermometer und die Einstellung der Abluft? Die sind ja jetzt durch den Griff getrennt. Gibs da nicht auch eine Behinderung des Deckelhalters oder passt das gerade so? Wäre es nicht besser beides auf eine Seite zu quetschen? :confused:

Hi,

eigentlich nicht. Ich habe das Thermometer bewusst auf diese Seite platziert. Ich bin davon ausgegangen das ich das Thermometer hauptsächlich für indirektes Grillen benötige. Da im Smokey Joe bei schlechter Luftzufuhr die Kohle schnell ausgehen kann, drehe ich die Abluftscheibe immer über die Kohle (hat auch den Vorteil das ich Hickory nachlegen kann ohne den Deckel heben zu müssen). Somit ist nun das Thermometer über dem Gargut und ich habe eine realistische Einschätzung der GT. Ab und zu drehe ich dann das ganz um 90 Grad um die Temperatur vorne besser messen zu können. Die Deckelhalterung ist davon komplett unberührt. Habe deswegen das Thermometer ziemlich weit mittig platziert.

Viele Grüße und Danke für die herzliche Aufnahme!

Maverick
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Vorstellung !

Herzlich willkommen und viel Spaß heir im Forum.
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gut so

Hallole

sei gegrüßt aus Karlsruhe,der Vogel schaut gut aus!!:thumb1:

Hajo aus Baden
 
Oben Unten