• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Utakurt's Geheimniss entdeckt

acesulfam

Bundesgrillminister
Interessante Sache.
Aber das Beste daran ist doch, dass es hier im Forum echte Bilder vom echten Grill gibt und die auch noch um Laengen besser aussehen, als die Kunstfotos auf den Hochglanzprospekten.
Zumindest empfinde ich das so.

acesulfam schrieb:
Der aufwand ist ja echt krank und wird nur noch von den verwendeten mitteln getopppt^^
Praktifix schrieb:
Bügi >> das zuletzt heruntergefallene Bügeleisen kurz
vorm Schredder.

Das Opfer

Elektro1.jpg

Dank der Steckdosenmacht von 1200 Watt tut sich was :D

Elektro3.jpg

Hasenfutter im Vorbeigehen gebräunt, @utakurt aufgepasst, Konkurrenz aus der Steckdose :lol:
Naja, das ist irgendwie relativ. :roll:
Mit meiner 69€-Aldi-CAM ist da Hopfen und malz verloren. Vielleicht kann ich die mit ´ner Taschenlampe pimpen? :lol:

Einerseits, ich kann die Qualität meiner Bilder nicht ausstehen, andererseits kauf ich mir lieber einen Son of a bitch.

Mahlzeit!
Bechthold

BBQ-Boy schrieb:
Interessante Sache.
Aber das Beste daran ist doch, dass es hier im Forum echte Bilder vom echten Grill gibt und die auch noch um Laengen besser aussehen, als die Kunstfotos auf den Hochglanzprospekten.
Zumindest empfinde ich das so.

Das Auge isst mit. Und die Bilder hier im Forum verleiten mich immer wieder - ebenso wie verschieden Hochglanzbilder ... :)

In einigen asiatischen Ländern gibt es zudem die Kultur die angebotenen Gericht in der Auslage als Wachsmodel zu präsentieren - da sind Kunstwerke dabei.

In Heilbronn hat jemand erzählt, für diese "speziellen" Fotos würde man auch mal zu einen Lökolben mit geeignetem Aufsatz greifen um das Branding eines guten Gußrostes zu simulieren.

Mit einem gescheiten Gußrost ist auch für den Hobbygriller ein Branding wie auf der Seite gezeigt kein Problem - ich grille direkt selten ohne.

Wie auch immer - für Irre gibt es nur eines. :D :D :D :D

IMG_0914.jpg

Hab leider kein bessere zur Hand - wir wollen ja auch essen.

Wahnsinn....was für ein Aufwand getrieben wird fürn paar Hochglanzfotos. Also meiner Meinung, haben wir hier im Forum bessere Fotos zu bieten, bei dem einen ohne Beleuchtungsschnick schnack und Super Kamaras einem das Wasser im Munde zusammen läuft.

Als "Werbefuzzi" sage ich mal, der Aufwand ist normal und bei diesem Setup eher noch gering. Logisch, dass sich Bilder für ein Magazin nicht mit irgendeiner Blitzknipse machen lassen, eine digitale Spiegelreflex ist schon Pflicht. Und dann muß die abzubildende Szene natürlich noch ausgeleuchtet werden.

Erinnert Euch doch mal an die Bilder mit AKW-violett glühenden Kohlen hier im GSV :o Oder wenn es heißt: "das Fleisch war nicht so schwarz, es sah nur auf dem Bild so aus" :lol:

Ein statisches Objekt, das quasi von Feuer umgeben ist, korrekt abzulichten - das ist beinahe schon Königsdisziplin :cool: Und gedruckt werden muß es auch noch - vielleicht sogar in DIN A4? Das ist was anderes, als aus einem schönen Krustenbraten ein Wallpaper für den Monitor zu machen :roll:

Andererseits geht der Trend eindeutig zu authentischen Bildern. Früher wurden Maschinen, Messestände etc. wie Stilleben fotografiert. Ich konnte dann einige Kunden davon überzeugen, dass Ausstellungen ohne Besucher und Maschinen, an denen niemand arbeitet, nicht wirklich der Bringer sind, weder in der Realität noch auf dem Bild :D

Zurück
Oben Unten