• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

V-Tong ... die neue Art der Grillzange im GSV-Test

Für die aufstrebende Minderheit:
Sind die Zangen auch für Linkshänder gut geeignet?

Sollte wohl doch, denn im Schnitt rechts/links ist die Zange ja symetrisch, jedenfalls was man so auf den Bildern erkennen kann.
 
Wie sieht es mit dem Handling am Kugelgrill? reicht die 43iger für den 57iger Grill?

Dadurch, dass ich meine Hardware über das Wochenende im Schuppen verräumt habe, kann ich das leider noch nicht beantworten, Mag.
:prost:
 
Das erste was mir auch aufgefallen ist, wäre definitiv die Aufhängeöse für die typischen Haken an den meisten Grills.
Ansonsten sieht die ja echt spannend aus, bin gespannt auf den Testverlauf.
 
Nicht wirklich. Kleine Haken umfassen den Griff nicht. Einmal angestubst liegt die Zange im Dreck/auf der Wiese.
 
Also mir persönlich ist die Zange bis dato weder runtergefallen, noch in irgendeiner Form negativ aufgefallen.
Einen Praxistest stelle ich dann am Wochenende ein ... zur Zeit bin ich wieder laufend irgendwo ohne Zange dienstlich unterwegs...

:prost:
 
Hört sich doch alles schon mal ganz gut an.
Einzige Bedenken meinerseits wäre die genietete Scherenverbindung.
Wenn die Verbindung anfängt zu schlabbern wäre das nicht so doll.
Also @taigawutz, bitte viel öffnen und schließen (von mir aus auch auf der Couch :D)
Danke für Deinen Bericht.

Gruß
Jürgen
 
Danke für den Bericht. Mal gucken, es ist ja bald wieder Weihnach... Ostern. Genau. Ostern.
Kann die Preisdiskussion nicht verstehen. Neben nem ordentlichen Grill ist doch eine ordentliche Zange mit das wichtigste. Und ob die jetzt 10 oder 20 € mehr kostet fällt doch bei all den anderen Ausgaben für unser Hobby nicht mehr wirklich ins Gewicht.
 
Nicht wirklich. Kleine Haken umfassen den Griff nicht. Einmal angestubst liegt die Zange im Dreck/auf der Wiese.

Also an meinem Grill sind auch so kleine Haken. Da hängt die Zange wunderbar und sicher. Man muß die Zange nicht unedingt am Griff aufhängen;) siehe Foto
Haken.jpg
Haken.jpg Haken.jpg
 

Anhänge

  • Haken.jpg
    Haken.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 2.696
Ich hänge die Zange an einem Haken mit dem Griff auf, benötige keine extra Aufhängeöse. Die Eingewöhnung dauert ca. 1/2 Stunde, danach klappt es wunderbar. Der Hinweis, den Zangengriff nicht mit der vollen Hand zu umfassen ist wichtig! Habe alle anderen Zangen weggepackt.
 
Also an meinem Grill sind auch so kleine Haken. Da hängt die Zange wunderbar und sicher. Man muß die Zange nicht unedingt am Griff aufhängen;) siehe Foto

Nicht böse gemeint, aber wenn ich den Haken in dem kleinen Loch sehe, muss ich ein wenig grübeln.
Das sieht für mich so aus, als ob man da jedes mal suchen und fummel muss.
Ein schnell hin hängen wird da ohne viel Zielwasser eher nicht klappen.

Ich hänge eine Zange lieber am Grill auf.
So wie im Bild muss man sich ja schon fast bücken um den Griff zu packen.
Oder oben im (fettigen) Nutzbereich rein packen.

Vom Thema "Hygiene" eine Zange an (oder sogar in) der Arbeitsfläche auf zu hängen will ich gar nicht anfangen.
Da am Haken bleibt immer was hängen.


hmmm... lecker . ;)
 
Der Zangengriff hat einen großen Bügel, da hänge ich die Zange an dem Haken auf; klappt wunderbar.
 
Was hindert einen denn daran eine Schlaufe zu befestigen aus dem Material Deiner Wahl. Damit sollte sie in jedem Fall an jeden Haken passen. Bei mir hängt sie immer an den Haken vom Weber grill oder liegt auf den Ablageflächen des BGE. In meinen Augen beides praktisch und hygienisch.

@taigawutz Toller Bericht, dem ich auch voll zustimmen kann. Die Eingewöhnung ist vorhanden, aber auch nach 20 Minuten passiert. Danach möchte man mit nichts anderem mehr grillen.

Gruß
Carsten
 
Wir haben seit dem letzten Wochenende auch eine Zange (für mich, die Dame des Hauses :D),
ok, Hannes darf sie auch nutzen ;)
Ich hoffe wohl, dass wir bald zum Testen kommen.
Modell ist das von 2015, klein mit Olivenholzgriff, Fleischnadel und PVC Griffüberzug.

Ja, was soll ich da bisher schreiben...Das Teil liegt gut in der Hand, Kinder haben es auch schon testen wollen,
und Plüschviecher damit eingefangen, also damit ist es schon mal als nützlich deklariert.
Ist auch nicht FSK 18 :cop: , unsere Verwendung am Sofa war, dass ich mit der Zange was aufgehoben habe...da fällt ja immer wieder was runter....:suchet:

Ich hoffe, dass wir sie jetzt bald beim Grillen nutzen können :sun:

Liebe Grüsse,
Sabs vom KFT
 
Mit der Zange liebäugel ich auch. Bin auf die Praxistests gespannt.
Preislich find ich die Zange völlig ok. Weiß nicht, was daran überzogen sein soll.
 
Zurück
Oben Unten