• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

V-Tong ... die neue Art der Grillzange im GSV-Test

Einen kleinen Praxistest kriegt unsere nächstes WE ... da gibt es dann ein 80cm langes der länge nach geteiltes Spanferkel aus einer 20er-Lok ... und dabei und bei den anderen "Fastenzeit-Sünden" am Mega-Schwenkgrill unseres Bekannten (seine "40er-Fete") wird das Teil dann getestet. Aber bei dem Fress und Sauf-Gelage können wir natürlich vorab (hab da so eine Vorahnung ...) nicht für eine aussagekräftige Bild-Dokumentation garantieren ... ;-)
 
Sorry, hab leider keine Bilder gemacht, war zu besoffen um daran zu denken ... sie hatte jedoch bestens funktioniert, und deren Flaschenöffner war in der 10-köpfigen "BBQ-Meute" im Dauereinsatz und somit "mitschuldig in Bezug auf die vergessenen Bilder".

Fazit:
Die Zange hatte ihrem Einsatz an einem 9kg-Ferkel, 2kg Roastbeef ausm Smoker, 2 Kästen Bier (andere alk.Getränke brauchten andere Öffner...) und einer 10-köpfigen Meute grandios überstanden ... zudem gab es einen erheblichen "will ich haben" Neid-Faktor bei den Anderen ...

Aber es wird noch -ein Ander mal- bilder geben ...
 
Moin moin,

ist denn nun schon einmal jemand weiter gekommen mit dem Test der Grillzangen ??

Wäre schon interessant zu wissen, wie Sie sich in der Praxis bewährt haben !!??

Da ich mir mal eine neue Zange zulegen wollte, bin ich nun einmal gespannt, ob es eine Empfehlung ist oder doch eher nicht

Vielen Danke

Michi
 
Also wir sind zufrieden mit der Handhabung, genial finde ich auch den integrierten Flaschenöffner ... da gibt es keine "muss mal Flaschenöffner suchen" Ausreden mehr ... ;-)
Nachteilig ist, dass du die Zange händisch spülen musst ... da is nix mit Spülmaschine, aber damit können zumindest wir bedenkenlos Leben.
 
Nachteilig ist, dass du die Zange händisch spülen musst ... da is nix mit Spülmaschine, aber damit können zumindest wir bedenkenlos Leben.

Also ich hab noch keine einzige meiner Zangen im Spüli gewaschen ... des is doch a nullkommanixaufwand ...
aba bitte ....
 
... kann ich dir nicht sagen, wir haben die 43er und die reicht für normal dimensioniere Grills und Smoker völlig aus. Bei einem großen Schwenker würde ich 51 sagen, aber für beispielsweise eine "Kugel" reicht die 43er.
 
Ich bin sehr zufrieden mit den beiden Zangen, sie erfüllen ihren Zweck ... und das sehr gut!
Morgen gibt es vielleicht mal wieder Bilders!

:prost:
 
Also ich durfte die Zangen ausgiebig auf einem OT ausprobieren. Tja, für meine kleinen Hände absolut untauglich. Der Eigner der Zangen sagte mir dann dass die Zange super als Kohlezange zu gebrauchen ist :lolaway:
 
Hallo an alle ,
Allso ich habe mir die grosse Zange vor 3 Monaten selbst zugelegt und muss nun sagen das sie eine tolle Erweiterung in meinem Sortiment ist. Sehr überzeugende Verarbeitung , gutes handling , schickes Desing.Auf jedenfall ihr Geld wert. Natürlich ist sie nicht die Eierlegendewollmilchsau ,andere Zangen für andere Manöver werden bestimmt trotz alle dem mal benötigt, aber wer besitzt den auch nur eine Zange !
;)
 
Sooooo ich habe es letzte Woche auch getan,

ich habe mir die 51er gekauft und muss sagen ohne sie beim grillen eingesetzt zu haben, es war eine super Entscheidung !!!!

Ich kann alles super damit greifen und die Zange hält wirklich super, ohne grossartig druck ausüben zu müssen

Also vielen Dank für Eure Eindrücke von der Zange, damit habt ihr mir super weitergeholfen :gs-rulez:
 
Mal eine Frage fragen ...
Wofuer ist die Fleischnadel , oder wie wird Sie verwendet oder was hat es mit der Fleischnadel auf sich ???
ich stehe grade eben auf dem Schlauch
 
Die Fleischnadel, kann man seitlich ausschwenken und mit der Flügelmutter so fixieren. Damit lässt sich Fleisch (z.B. Wammerl, Nacken...) viel schneller wenden als mit der Zangenöffnung.
Das ganze ist auch für einen Schwenkgrill recht praktisch. Allerdings nur für Griller zu empfehlen, denen es nichts ausmacht, ihr Fleisch anzupieksen. Deswegen bieten wir diese auch optional an.
Böse Zungen behaupten, das Fleisch trocknet dabei aus :hmmmm:

Ein schönes Steak greift man aber am besten mit der Zange selbst (soviel Zeit muss sein)

In unserem neuen Video sieht man ganz gut, wie die Nadel funktioniert
 
Zurück
Oben Unten