• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

V-Tong ... die neue Art der Grillzange im GSV-Test

Hab mir nun auch die 51er mit Olivenholzgriff & Fleischdorn bestellt.
Bin sehr gespannt :D
 
Ich habe sie jetzt und mir gefällt sie sehr. Anfangs war es eine Umstellung, aber das Handling ist deutlich einfacher. Meine alte Zange wog über 400 Gramm, dies ist schon ein deutlicher Unterschied. Das Wenden der Würstchen auf dem Grill ging leicht von der Hand, ich berichte über weitere Auffälligkeiten.
 
Konnte schon jemand die neue Edelstahl-Universalzange von V-Tong testen?
Sieht echt auch super interessant aus - grade das Gimmick, die als Topfuntersetzer nehmen zu können finde ich super durchdacht :D
Nun warte ich erstmal auf die 51er V-Tong und werde diese ausgiebig testen - wenn das überzeugend ist (wovon ich ausgehe :D), könnte es durchaus passieren, dass der Postbote die Uni-Zange dann auch noch zu mir tragen darf
:whip::P
 
Konnte schon jemand die neue Edelstahl-Universalzange von V-Tong testen?
Sieht echt auch super interessant aus - grade das Gimmick, die als Topfuntersetzer nehmen zu können finde ich super durchdacht :D
Nun warte ich erstmal auf die 51er V-Tong und werde diese ausgiebig testen - wenn das überzeugend ist (wovon ich ausgehe :D), könnte es durchaus passieren, dass der Postbote die Uni-Zange dann auch noch zu mir tragen darf
:whip::P

Ja habe bereits getestet. Wirklich klasse. Größere Fingeröffnungen und etwas länger. Das Benutzen als Untersetzung ist gut. Ich habe sie auch bereits als AZK-APP zweckentfremdet :D -geht super!!

Klare Empfehlung! !
 
Sind eigentlich bei der Scherenmechanik geblieben, nur halt wegen der geringeren Länge ohne zusätzliche Übersetzung. Wir möchten unsere Grillzange keinesfalls damit ersetzen, nur ergänzen bzw. die Produktpalette ausbauen.
Lg Tom
 
Ich finde diese Zange auch interessant, aber eher in der Küche und weniger am Grill. In der Küche benötige ich eine Zange die leicht und auch einfach zu reinigen ist, da passt dieses Modell sehr gut.
 
So ist es auch gedacht :-)
Allerdings ist sie auch beim Oberhitzegrill (ohne jetzt Marken zu nennen) und Dutch Oven von der Größe her ideal geignet.
Da ist eine längere Zange eher sperrig.
 
Ich habe die V-Tong erhalten und kann die Begeisterung nicht teilen. Die Verarbeitung ist schlecht, Teile sind nicht sauber gefertigt und das ganze Ding wackelt wie die 2€ Zange aus dem Supermarkt.
Die Pulverbeschichtung sieht nicht seht gut aus.

Naja, weiß man fürs nächste mal besser - die Versandkosten nach England haben sich also nicht gelohnt.

Und Nein, auch wenn Sie aussieht wie x-mal benutzt - Sie kam so aus der Packung.

Edith: Auf die Anfrage vom vergangenen Mittwoch hat sich niemand gemeldet - Urlaub gönne ich aber jedem. Ich warte mal ab ob etwas kommt. Auf den hin und her Versand habe ich aber jetzt schon keine Lust.

Datei_000.jpg


Datei_001.jpg
 

Anhänge

  • Datei_000.jpg
    Datei_000.jpg
    338 KB · Aufrufe: 753
  • Datei_001.jpg
    Datei_001.jpg
    466,1 KB · Aufrufe: 784
Ich habe die V-Tong erhalten und kann die Begeisterung nicht teilen. Die Verarbeitung ist schlecht, Teile sind nicht sauber gefertigt und das ganze Ding wackelt wie die 2€ Zange aus dem Supermarkt.
Die Pulverbeschichtung sieht nicht seht gut aus.

Naja, weiß man fürs nächste mal besser - die Versandkosten nach England haben sich also nicht gelohnt.

Und Nein, auch wenn Sie aussieht wie x-mal benutzt - Sie kam so aus der Packung.

Edith: Auf die Anfrage vom vergangenen Mittwoch hat sich niemand gemeldet - Urlaub gönne ich aber jedem. Ich warte mal ab ob etwas kommt. Auf den hin und her Versand habe ich aber jetzt schon keine Lust.

Anhang anzeigen 1468421

Anhang anzeigen 1468422


Zum Glück kann man in so einem Fall ja reklamieren. Schonmal beim Hersteller nachgefragt?

Bei mir und bei vielen anderen ist sie in einem einwandfreien Zustand angekommen. War das Paket in Ordnung?
 
Ja, natürlich bevor ich hier gepostet habe. Paket war in Ordnung und die Zange in Luftpolsterfolie eingeschlagen - Sie wurde also so versendet.
 
Also ich liebe meine v tong, aber die Verarbeitungsqualität der Nieten (Scharnier) ist irgendwie schlechter geworden. Meine erste Zange war robuster. Die aktuellen wirken wackelig

Michael
 
Zurück
Oben Unten