• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

V1 Eigenbau Pelletsbrenner für Projekt 2015

@ClausKuemmerle schreib noch 11 posts dann könn ma eine private konversation starten!
Also ich hab den Brenneimer größer dimensioniert als ochs und muss sagen der läuft einwandfrei.
Hatten vor kurzen ein Marktfest und da is der Brenner insgesamt 28h konstant gelaufen, erst ab den Zeitpkt verlor der Brenner an Leistung aufgrund der Asche die mir den Brenner verstopfte, da kam keine Luftzufuhr mehr durch!
Bin mir aber sicher bei der nächsten Konstruktion das ich dies auch noch beheben kann wenn mal wieder ein wenig zeit hab ;)
Zu der max Temperatur was möglich wär is in meinen Fall abhängig von der Förderschnecken Umdrehung, der PWM lüfter is in meinen Fall komplett überdimensioniert, da wäre genug Luft nach oben ;)
 
Servus Ihr Griller,

ich habe am Freitag das brennrohr auf 3/4" Rohr reduziert :))
und siehe da, die Pellets werden restlos verdampft!
Wenn der Brenner gezündet hat läuft er echt super.
nur ist der Brennrost zuweit vom Flammrohr weg,
ich werde noch einmal einen neuen Brenner bauen,
wo der Brennrost genau oberhalb des Flammrohrs sitzt.
Temperaturregelung läuft dann auch über die Förderschnecke und einen geringeren Kompressordruck!
Sobald der neue Brenner gelaufen ist melde ich mich wieder.
gruß
Claus
 
Zurück
Oben Unten