• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

vakuum beutel mit pumpe - ziploc vakuum sous vide

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
ziploc vakuum sous vide von toppits

gerade rechtzeitig zur markteinführung haben einige vakuumbeutel mit der neuen vakuumpumpe den weg ins allgäu gefunden. da brauche ich net viel schreiben, genial einfaches system und die pumpe leistet wirklich hervorragende arbeit - da war ich echt überrascht. nicht nur für draußen oder beim camping der hit, noch dazu sind die tüten ja durch den ziploc nach dem öffen wieder zu verschließen und können wieder vakuumiert werden. eine absolut sinnvolle weiterentwicklung der ziploc beutel.

für flüssigkeiten sind die beutel jedoch nur begrenzt einsetzbar. auch können die vakuumbeutel eingefroren werden, selbst ein warmes wasserbad halten diese aus. da wird mein elektr. vakuumiergerät nun öfters im schrank bleiben...

ziploc-vakuum-sous-vide-1.jpg


ziploc-vakuum-sous-vide-2.jpg


ziploc-vakuum-sous-vide-3.jpg


ziploc-vakuum-sous-vide-4.jpg


ziploc-vakuum-sous-vide-5.jpg


ziploc-vakuum-sous-vide-6.jpg


ziploc-vakuum-sous-vide-7.jpg


die vakuumbeutel mit pumpe sind demnächst überall im handel verfügbar.

:thumb2:
 

Anhänge

  • ziploc-vakuum-sous-vide-1.jpg
    ziploc-vakuum-sous-vide-1.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 5.192
  • ziploc-vakuum-sous-vide-2.jpg
    ziploc-vakuum-sous-vide-2.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 5.578
  • ziploc-vakuum-sous-vide-3.jpg
    ziploc-vakuum-sous-vide-3.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 5.073
  • ziploc-vakuum-sous-vide-4.jpg
    ziploc-vakuum-sous-vide-4.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 4.797
  • ziploc-vakuum-sous-vide-5.jpg
    ziploc-vakuum-sous-vide-5.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 4.912
  • ziploc-vakuum-sous-vide-6.jpg
    ziploc-vakuum-sous-vide-6.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 4.839
  • ziploc-vakuum-sous-vide-7.jpg
    ziploc-vakuum-sous-vide-7.jpg
    94 KB · Aufrufe: 4.693
Hi,

Bis zu wieviel Grad sind die Tüten denn hitzbeständig ?

Hast Du schon einen Preis je Tüte ?
 
Hi,
Bis zu wieviel Grad sind die Tüten denn hitzbeständig ?
Hast Du schon einen Preis je Tüte ?

jaja, hätte ich gleich zum ersten post stellen sollen, hier in kochendem wasser...
vakuumbeutel-wasserbad.jpg

preis habe ich noch keinen, denke die werden etwas teurer als die normalen ziplocs sein.... das spielt bei gsvlern dann auch keine rolex mehr...
:anstoßen:
 

Anhänge

  • vakuumbeutel-wasserbad.jpg
    vakuumbeutel-wasserbad.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 4.654
Stelle ich mir gut vor um PP zu erhitzen und um Gemüse im Vacuum zu garen.

Für SV muss man mal testen, wie dick das Material ist und wie gut es sich abkleben lässt, wenn der Termometersensor durchgesteckt ist.

Ich finde es klasse, da braucht man nicht immer den Vaccumierer rausziehen.... werde ich mir sicher kaufen und testen.
 
Coole Idee und Umsetzung, da werde ich sicher auch ein paar kaufen :)

Sagst Du uns, wann es die offiziell gibt?

LG, BBQQ
 
Die Tüten sind absolut klasse!

Ich hab zwar (noch) keine Pics gemacht, aber sowohl zum marinieren als auch zum erhitzen eine echte Alternative zum Vakuum.

:prost:
 
ich spiele schon lange mit dem gedanken mir einen vakumierer zuzulegen aber ein vernünftiges gerät kostet auch gleich ein wenig mehr, aber das scheint ja wirklich eine echte alternative zu sein, gibt es eine übersicht über beutelgrößen?
wann wird die markteinführung sein? wochen oder eher monate?
 
Ich hatte ja hier das Vergnügen, die Supermarkt-Variante zu testen, die größten, die ich sah, waren 1 Gallon, also ein ungepulltes PP passte leider nicht rein, aber sonst waren sie schon sehr geräumig. Ich denke, wenn man nicht Unmengen vakuumiert, ist das wirklich ein würdiger Ersatz, funktioniert 1a und es war eine wahre Freude :) Ich werde auf jeden Fall welche importieren!

LG, BBQQ
 
Glaube das ist mal eine interessante Alternative...

Was mich mehr interessiert wäre die Flasche die auf den ersten Bildern zu sehen ist.

Was ist das den für eine Marinade???
 
Sehr interessant, das ist auch was für mich.

Kennt irgendjemand den ungefähren Einführungstermin ???

Grüße
Milly
 
Ich habe das hier gefunden...

Neues Bild (1).JPG
 

Anhänge

  • Neues Bild (1).JPG
    Neues Bild (1).JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 3.026
Aaaah, dieses Forum macht mich Wahnsinnig. Jetzt hab ich mich innerlich gerade durchgerungen ein Caso in der Metro zu kaufen (nur welches denn jetzt?) und dann lese ich sowas hier. Die normalen Zipp Lock Beutel benutze ich derzeit auch, finde die richtig klasse. Habe wohl bemerkt das man die nach dem marinieren nie wieder 100 % sauber bekommt. Wie ergeht es Euch da?

Ansonsten scheinen die ja von den Kosten her nicht so teuer zu sein. Würde mich schon reizen das Ding.

Werd mal schauen ob es bei REWE welche gibt.

Gruß

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten