• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

vakuum beutel mit pumpe - ziploc vakuum sous vide

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
taugt das denn auch zum marinieren von zb shrimps hühnerärmchen und ähnlichem? oder doch dann eher nen richtigen vakuumierer?

Ja das geht auch mit den Beuteln seht gut....

..und wenn du mal Marinade angepumpt hast kannst du diese ganz einfach und schnell reinigen

:thumb1:
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Aktuelle Bilder , klappt prima.

Ich hab mal auf die Schnelle 4 Stück verpackt, natürlich gibts morgen viel mehr zum Essen .

:1040:

CIMG6207.jpg


CIMG6209.jpg


CIMG6211.jpg


CIMG6214.jpg


 

Anhänge

  • CIMG6207.jpg
    CIMG6207.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 1.996
  • CIMG6209.jpg
    CIMG6209.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 1.525
  • CIMG6211.jpg
    CIMG6211.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 1.452
  • CIMG6214.jpg
    CIMG6214.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 1.427

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Das wirklich einzige, was ich bedauerlich finde, ist, dass es keine richtig riesigen Beutel dafür gibt, z.B. zum PP aufwärmen. Aber vielleicht kommt das ja noch.

LG, BBQQ
 

mschwendtner

Militanter Veganer
toppits vakuum - gefrierbeutel ?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bin durch die Suche nach "Home-Sous-Vide" drauf gekommen.

Ich habe die hier diskutierte Toppits Hand-Vakuum-Pumpe gefunden, die Beutel gibts aber nur als "Gefrierbeutel" - was mir sagt, dass da nen haufen weichmacher drin sind und sie zum erhitzen nicht wirklich geeignet sind. Bei den ebenfalls erhältlichen Gefrier/Kochbeuteln steht nämlich explizit drin, erhitzbar bis 121 Grad.

Hat da jemand Erfahrung mit den Beuteln ? Kann man Sous Vide damit kochen ?

Toppits Vacuum Gefrierbeutel Starter Kit / Set, Format 22 x 22 cm, 1 Liter Beutel und Pumpe

Toppits - Vakuum-Gefrierbeutel

Toppits - Gefrier- und Kochbeutel

Alternativ würde ich mir dann ne "echte" Vakuumpumpe kaufen... wenn die nicht so teuer wären. Habe jetzt diese hier gefunden - kennt die jemand ?

Vakuumiergerät F 110 von Allpax

55 Euro netto scheint mir durchaus akzeptabel für den Heimgebrauch...

Danke Euch !

Markus
 
Oben Unten