• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vakuumierbeutel - Luft geht wieder rein...

muskatnuss

Fleischesser
Hallo,

ist es möglich, dass Vakuumierbeutel (goffriert) nicht immer ganz dicht sind? Ich denke da an Fertigungsfehler etc.

Der Grund meiner Frage:
Ich habe mal testweise ein paar Äpfel (ohne Stiel) vakuumiert. Dazu habe ich unterschiedlich viele Äpfel in die typengleiche Tüte getan (3/2/1). Nach 4 Tagen war die Luft in allen Tüten wieder drin. Der Lieferant hat übrigens einen Austausch der Beutel sofort angeboten!

Mir ist das bisher nie aufgefallen, da ich Fleisch immer nach dem vakuumieren gleich eingefroren habe.

Fragt bitte nicht nach dem Hersteller oder Lieferanten der Tüten. Mir geht es hierbei nur um die Frage ob das tatsächlich sein kann und ob ihr das auch schon erfahren habt.
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hatte ich bei mehrer Geräten mit nur einer Schweißnaht. Wenn die nicht 100% stimmt ziehen die Beutel langsam Luft. Was hastn fürn Gerät?
 
OP
OP
muskatnuss

muskatnuss

Fleischesser
OK, das wäre eine Erklärung. Ich hatte aber vorsorglich zwei Schweißnähte gesetzt!
 
OP
OP
muskatnuss

muskatnuss

Fleischesser
Du weißt schon, dass Äpfel Ethylen emittieren?
Probier doch einfach mal trockene Bohnen oder Ähnliches.

:prost:

Nein das wusste ich nicht.
Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Ich lagere ansonsten meine Berlepsch-Äpfel in der kalten Garage im Korb.

Ich habe auf anraten des Lieferanten jetzt einfach mal testweise Getreide in dem gleichen Beuteltyp vakuumiert. Heute, nach 3 Tagen, ist alles noch knochenhart umschlossen :) Mal schauen...
 
OP
OP
muskatnuss

muskatnuss

Fleischesser
Könnte das auch was mit Kälte zu tun haben? Hat da die Folie evtl. Probleme damit?
Ich hatte die vakuumierten Äpfel zu den anderen gelegt. Nachts kann es ja schon ziemlich kalt draussen werden!
 

tigerflieger

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielleicht kannst Du uns verraten, wo die Beutel gekauft hast und mit welchem Gerät Du vakuumierst, das würde die Kristallkugel etwas aufpolieren :D
 
Oben Unten