• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierer CASO VC 100

Ich hatte die hier gekauft und bin sehr zufrieden damit, aber bei Geräten mit Doppelnaht hat es die wohl dann etwas angeschmolzen und das Vakuum war dahin.... Wie gesagt, bei mir gehen die gut.

LG, BBQQ
 
Ich hatte die hier gekauft und bin sehr zufrieden damit, aber bei Geräten mit Doppelnaht hat es die wohl dann etwas angeschmolzen und das Vakuum war dahin.... Wie gesagt, bei mir gehen die gut.

LG, BBQQ

Hallo Queen,
bei Hans Peter Hülsen habe ich auch gekauft, ich bin sehr zufrieden mit den Beuteln. M.E. auch nichts anderes als die Original CASO Beutel.
Ich konnte bisher auch kein Problem bzgl. der Doppelnaht feststellen.
Das Vakkuum hält einwandfrei.
Bisher habe ich nur Probleme festgestellt, wenn viel Saft aus dem Beutel kam, dann kann man die Naht so wieder aufreissen.

Nach 8 eingeschweissten Schinken zum pökeln alles gut.

Grüße
 
so hab mir das Teil heute für 80 Öro geholt.

1. Wie schaut denn bei euch die Schweißnaht aus? Bei mir ist die obere perfekt, die untere jedoch sieht aus als würde es zu heiß werden und kurz vor dem verkohlen sein. Und es scheint ein Knick in dem Schweißband zu sein, s.d. eine kleine Lücke in der Naht entsteht.

2. war bei euch eine Bedinungsanleitung dabei?

3. ist es richtig das die Öffnung der Kammer nach vorne zeigt, also zu der Seite, in die ich die Folie führe und diese dann dort hinein stecke?

so. Nachdem der Erste nix war wurde dieser gegen den Zweiten getauscht.
Schweißband war i.O. Nach wenigen Nähten sah es plötzlich anders aus. Wieder auf Höhe des Doppelpunktes 2 Dellen in dem Band. Diese drücken zu stark beim verschweißen auf das Material, s.d die Naht unsauber wierd, manchmal sogar undicht war.
Hab mir nun das Geld zurück geholt, da der Hersteller auch nicht gerade viel dazu sagen konnte und mir nur sagte, umtauschen oder zu uns schicken. Na toll...

Nun muß doch ein Allpax oder Lava her. Kann mich nur nicht entscheiden.
 
Hi,

habe auch eine Delle im Schweißband, ist aber alles dicht und funktioniert wunderbar. Scheint ein Serienfehler zu sein, aber für den Preis nehm ichs hin, gibt ja auch noch Garantie, falls es mal nimmer dich sein sollte.

Gruß
Stephen
 
Frage zu Beuteln

Hallo allerseits,

ich lese ja nun schon seit >1 Jahr hier mit und habe auch hier meinen Q300 gekauft und viele kostenlose Tips bekommen. Dafür schonmal ein herzliches Danke:-)
Heute muss ich mich aber doch mal schriftlich melden, ich habe nämlich ein paar Fragen.
Ich habe mir in der Metro den VC100 gekauft, bereits getestet und für gut befunden.
Aaaaber, könntet ihr mir ein paar grundlegende Fragen zu den Beuteln beantworten?
Ich habe bei Allpax geschaut und bin allgemein etwas unsicher. Der VC100 hat eine Kammer, demnach suche ich wohl Beutel für Geräte mit Kammern. Benötige ich dann diese Siegelrandbeutel? Kann mir jemand Beutel nennen, die man auch zum Einfrieren nehmen kann und die bis 80 Grad erhitzbar sind?
Ich denke zwei Größen dürften reichen, damit sollte ich doch alles abdecken können.
Und nun natürlich die Frage an die zahlreichen Gourmets, ich habe auch gleich mal wieder das Rinderfilet im 2kg Stückchen mitgenommen, habe mich aber nie getraut das einzufrieren, musste halt immer eine Woche lang sämtliche Beilagen durch Kräuterbutter ersetzen;-) Kann man gutes Fleisch mit einem Vacuumierer ohne größere Qualitätsverluste einfrieren? Btw, ich habe eine normale Tiefkühltruhe, keinen industriellen Schockfroster.

Viele Grüße aus Weinheim
Richard
 
Hi Richard,

[..] Der VC100 hat eine Kammer, demnach suche ich wohl Beutel für Geräte mit Kammern. Benötige ich dann diese Siegelrandbeutel?

NEIN. Der Caso VC 100 hat zwar eine Art (mini) "Vakuumkammer" aber vakumiert wird ja extern also außerhalb des Gerätes. Du benötigst die Beutel/Rollenware mit innerer Struktur (wird auch als "goffriert", "geriffelt", usw. bezeichnet), damit die Luft aus dem Beutel gezogen werden kann.

Bei Allpax müsstest Du demnach aus dem Bereich: Vakuumbeutel, Geräte ohne Kammer auswählen.

[..] Kann mir jemand Beutel nennen, die man auch zum Einfrieren nehmen kann und die bis 80 Grad erhitzbar sind?

Zum Einfrieren auf jeden Fall und bis 80 Grad erhitzen geht i.d. Regel auch. Meine Erfahrung. Ich beziehe meine Vakuumbeutel von vakuumtuete.de. Da gibts auch einen Thread dazu und Kuno hat wohl kürzlich einen 10 Prozent Rabatt rausgeholt. Kuckst Du hier.

[..] Ich denke zwei Größen dürften reichen, damit sollte ich doch alles abdecken können.

Könnte hinkommen. Ich verwende vorwiegend 20x30 und 25x40 cm. Kannst ja auch mal 2 oder 3 Teile aus einer Tüte machen (zuschneiden/verschweißen), für kleinere Sachen.

Wegen einfrieren: Das ist imho DER Vorteil beim Vakuumieren. Gefrierbrand ade! Größere Stücke (Fleisch) einkaufen, portionieren, vakuumieren und einfrieren. Wenn man/frau es braucht, im Kühlschrank (!) über Nacht auftauen und rauf auf den Grill, Pfanne, in'nen Backofen oder wie auch immer. :grin: I.d.Regel tut das der Qualität keinen Abbruch. :happa:

[..]
Btw, ich habe eine normale Tiefkühltruhe, keinen industriellen Schockfroster.

Da geht's Dir wohl wie den anderen ca. 99,98% der Leute hier in diesem Forum.. :)

Viel Spass noch hier im Forum und 'nen schönen Abend.
 
Hallo alle zusamme,

ich habe auch seit ein paar Tagen den VC100.

Vakuumieren und verschweißen macht er ohne Probleme.

Nur habe ich manchmal Probleme den deckel zu schließe.
Das heißt der Deckel rastet auf der linken Seite nicht immer ein.

Hatte von Euch schonmal jemand dieses Problem?

Ciao
Marcel
 
Hallo Grillgemeinde!
Da es den Vc100 immer noch gibt, seit Ihr immer noch zufrieden damit?

Ich haben in mir ca. 4 Jahre später gekauft:D, vor ca. einem halben Jahr, war Anfangs sehr zufrieden nur ich stosse immer wieder auf Probleme beim Vakuumieren!

Mein Problem ist das das Gerät bei mehreren Vakuumiervorgängen hintereinander nicht mehr richtig saugt!

Meine Theorie ist diese das der Schweissdraht überhitzt bzw die Gummi Anpressleiste auch zu heis wird und so der Caso Folienbeutel schon beim Saugen weich wird und so kein vakuum mehr entstehen kann da sich der Beutel bereits beim saugen verklebt?:hmmmm:

Habt Ihr auch dieses Problem oder könnt Ihr einfach mehrer also mehr als 3 Beutel Vakuumieren und schwiessen (mehrere Beutel bereit im Vorfeld befüllt mit Pulled Pork odgl. danach einen nach dem anderen Vakuumieren und schweissen:essen::) oder ist bei Euch auch nach 3-4 Beutel schluss?

mfg ein Grillfan
 
@Sledge1000 In der Anleitung steht etwas dazu wie viele Vakuumiervorgänge in einer bestimmten Zeit empfohlen sind, bzw. wie viele man nicht überschreiten sollte.
Hab die Anleitung aber gerade nicht zur Hand und kann nicht nachgucken leider
 
@Sledge1000 ich habe meinen VC100 seit einigen Jahren erst neulich habe ich wieder 9kg Mehl in je 1kg Portionen eingeschweisst und das hat super funktiniert! Ich mache sogar noch immer eine Doppelnaht hinterher zur Sicherheit. Allerdings gab es nach jeder Portion eine kurze Pause weil ich die neue Tüte noch füllen musste.
 
Versuch doch mal beim Schweißvorgang in der Mitte des Deckels etwas runterzudrücken.
 
Danke euch, in der beschreibung steht ja nicht mehr als 1beutel pro min. Wer lesen kann ist klar im vorteil.
Biene111 es ist definiv der zu heisse schweissdraht.
Wenn ich im heissen zustand zum testen die andruckleiste (schwarze leiste) entferne saugt das gerät wie es soll, denn so verkleben sich die beutel nicht.

Werde den einschweissvorgang optimieren. Wie getnuts sagt befüllen vakuumieren befüllen vakuumieren. Dann sollte genug zeit zum abkühlen sein.

War mein fehler sorry!

Danke für die schnelle hilfe.
 
Ich habe dieses schöne Gerät auch seit einem Monat im Gebrauch.
Gekauft bei der Metro 20%-Aktion. Gestern sehe ich im Prospekt, dass er auch wieder im Angebot ist.
Stopfunktion, herausnehmbare Kammer, doppelte Schweißnaht und die Möglichkeit Behälter zu vakuumieren. Das ist genau das, was ich will und nicht übers Ziel hinausgeschossen.

Ich bin bisher sehr zufrieden. Ist es wirklich wichtig, wie lange es dauert, ein Steak zu vakuumieren?
Ich meine, wenn man 100 einzeln macht o.k. aber für den Hausgebrauch?
Und bei Hausgebrauch spreche ich für uns auch von ca. 20 Steaks am Stück und da ist es mir wirklich wurscht ob er dafür 30 Sekunden benötigt oder 27,5 Sekunden pro Stück.

Ich bin auch ein glücklicherer Mensch :sonne:.
Man kann größerere Portionen kaufen (auch z.B. Käse) und vakuumiert einen Teil einfach weg und gut ist...

Gruß

Andreas

Dem kann ich mich nur anschließen. Erst vor kurzem 10kg Angus Beef zum Schockfrosten vakuumiert. Ich bevorzuge allerdings Beutel als Meterware. Da kann ich die Größe selbst bestimmen ;)

http://www.amazon.de/Profi-Folienro...ywords=caso&qid=1462946666&ref_=sr_1_1&sr=8-1
 
Super tread danke für die ganzen Infos ich hab mir jetzt auch einen geholt u.a. auch für sous vide. Ich bin gespannt ob der so gut und vorallem einfach zu bedienen ist wie ich mir das vorstelle:-)
 
Hat jemand einen Tipp, wie man bei Caso VC100/200 die Stärke des Vakuums variieren kann? So dass beispielsweise weicher Käse nicht komplett plattgematscht wird?
 
Im richtigen Moment die Stop-Taste drücken?
 
Im richtigen Moment die Stop-Taste drücken?

Habe ich auch gedacht. Aber die Anleitung besagt, dann würde der Vorgang komplett unterbrochen, was für mich bedeutet, dann wird auch nicht geschweißt. Wie wäre denn die „Tastenkombination“ :D für dieses Vorhaben? Gibt ein Video bei YouTube, wie das Vakuum eine RedBull-Dose zusammendrückt - wie das Ergebnis bei Erdbeeren beispielsweise aussieht, kann man sich vorstellen. o_O
Liebäugele mit dem Kauf, habe das Gerät also nicht hier - daher kann ichs nicht einfach testen... Aktuell ist der VC200 für 117,29€ bei Mediamarkt zu bekommen. Guter Preis, denke ich.
 
Wie wäre denn die „Tastenkombination“ :D für dieses Vorhaben?
Hier die geheime Abfolge:
1. Stop
2. Schweissen

Ich hatte den VC100 einige Zeit im Einsatz, insofern kann ich dir versichern dass das funktioniert wenn man ein bisschen Timing entwickelt, der saugt nämlich noch ein klein bisschen an nachdem man Stop gedrückt hat.
 
Zurück
Oben Unten