• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vakuumierer CASO VC 100

Hier die geheime Abfolge:
1. Stop
2. Schweissen

Krasser Hack! :cool: Danke!

Ich hatte den VC100 einige Zeit im Einsatz, insofern kann ich dir versichern dass das funktioniert wenn man ein bisschen Timing entwickelt, der saugt nämlich noch ein klein bisschen an nachdem man Stop gedrückt hat.

Ok, durch den Kompressornachlauf passt das dann wohl. Das bedeutet also, bevor das Brot zu einem Brötchen komprimiert wird, schnell auf „Stop“ und dann direkt auf „Schweißen“. Sehr schön.
 
Nicht Stop drücken!Dann entweicht Vakuum.
Während des Saugens "Schweißen" im entsprechenden Moment drücken.
 
Probier es aus.

Wenn du Stop drückst hört die Pumpe auf zu saugen.

Wenn du direkt während des Saugens auf Schweißen drückst, ist genau wie bei der automatischen Verschweißung, da läuft die Pumpe ja auch weiter.
 
Probier es aus.

Wenn du Stop drückst hört die Pumpe auf zu saugen.

Wenn du direkt während des Saugens auf Schweißen drückst, ist genau wie bei der automatischen Verschweißung, da läuft die Pumpe ja auch weiter.

Genau einfach schweißen drücken , so mache ich das seit jahren
 
Während des Saugens "Schweißen" im entsprechenden Moment drücken.
Es dauert einen Moment bis wieder Luft in den Beutel gelangt, mit dem richtigen Timing ist das kein Problem. Davon ab macht das in diesem Fall keinen großen Unterschied, da ja eh kein "richtiges" Vakuum erzeugt werden soll.

Ok, durch den Kompressornachlauf passt das dann wohl. Das bedeutet also, bevor das Brot zu einem Brötchen komprimiert wird, schnell auf „Stop“ und dann direkt auf „Schweißen“. Sehr schön.
Für empfindliche Sachen meiner Meinung nach die einfachste und sicherste Methode.

Natürlich kann man auch Schweissen ohne vorher auf Stop zu drücken, allerdings dauert es eine gewisse Zeit bis die Naht so dicht ist dass nix mehr angesaugt wird. Wenn man das so abstimmen kann dass es genau passt - Chapeau!
 
Na dann werde ich mich wohl demnächst auch mal daran wagen. Vermutlich werde ich das Bedürfnis haben alles zu vakuumieren und kilometerweise Rollen brauchen.
Das ist vermutlich dann auch eine Glaubensfrage, wo man die bestellt, oder?
 
Ich bestelle eigentlich immer bei vakuumtuete.de, durch den GSV-Rabatt sind die Preise gut und die Qualität stimmt auch.
 
Dann drückt halt 2 Tasten, ich drücke nur eine, Punkt.
 
Ich bestelle eigentlich immer bei vakuumtuete.de, durch den GSV-Rabatt sind die Preise gut und die Qualität stimmt auch.

Das klingt sehr interessant.
Ansonsten wird Metro sowas bestimmt auch haben, nehme ich an? Die haben ja immer mal „Prozentewochen“, da könnte sich sowas auch lohnen.
 
Zurück
Oben Unten